Nachgefragt: Performance seit Patch 1.3.6
Erstellt 2010-10-04 08:21:02 von erdknuffel
Wenn ich ehrlich bin, hat sich ab 1.3.4 die Performance stark verschlechtert. Mit 1.3.3 wurde ja glaub ich das Texturen-System überarbeitet, dass Ergebnis war ein regelrechter Performancepush. Doch mit 1.3.4, also der Szenariomerges gibt es jede Menge leere Instanzen die meiner Meinung nach die Server unnötig belasten. Darüber hinaus besteht dieses Problem immer noch. Auch die Restzeit die mit 1.3.4 für die Szenarien eingeführt wurde, also diese 2 Minuten die das Szenario noch läuft obwohl es schon beendet ist, macht es dem Server nicht leichter. So sind manchmal doppelt so viele Szenarien offen als normalerweise, dennoch sind nur die Hälfte mit Spielern belegt.
Erstellt 2010-10-04 09:41:12 von Aredic
Vorweg: Ich habe meine Hardware generalüberholt und sitze nun mit meiner Maschine wahrscheinlich nahe der High-End-Messlatte... im Vergleich zu meinem 7 Jahre alten PC hat sich die Performance selbstverständlich verbessert... FPS-Einbrüche habe ich überhaupt keine... das Spiel läuft selbst bei Primetime-Raids auf Karak Azgal wie ein heißes Messer durch Butter... Laggen tut das Spiel bei mir auch so gut wie garnicht... ab und an (vielleicht mal alle 2-3 Stunden Spielzeit) habe ich einige Lagspikes, die gezielte Fähigkeiten erschweren/nutzlos machen. Grundsätzlich habe ich aber keine schlechtere Performance als ich es von einem MMO erwarten würde. Dennoch wäre ich für die Abschaffung der freundlichen Kollisionsabfrage... beim Testevent lief sogar meine alte Kiste damit plötzlich nahezu flüssig. Und bei WAR geht es schließlich nicht nur um die eigene Performance, sondern auch um die der Gruppenmitglieder... jedem mit Performanceprobleme lege ich mal eine Addon-Inspektion ans Herz... als ich damals mit meinem alten Rechner Addons wie Squared o.ä. ausprobierte, ging überhaupt nichts mehr.
Erstellt 2010-10-04 10:01:12 von Daskre
Ich habe leider keine Verbesserung zum Positiven bemerkt, wirklich schlechter ist es aber auch nicht geworden. DIE FPS sind in Ordnung, aber bei größeren Spielermengen laggt es. Kuriose Beispiele bei größeren Spielermengen in jüngster Zeit: Ich war kürlich rd. 2 Minuten entwaffnet^^ und am Freitag war unsere HK minutenlang unsichtbar nach dem Stealth und konnte dennoch Gegner angreifen/killen. In der letzten Woche hat sich 2x der Client einfach geschlossen, ein Problem was ich schon ewig lange nicht mehr hatte.
Erstellt 2010-10-04 13:02:36 von Bulldoc
Ich konnte weder eine Verbesserung noch eine Verschlechterung feststellen. Nach wie vor läuft das Spiel bis zu kleineren Gemetzel wunderbar flüssig, erst ab 24 vs. 24 wirds leicht ruckelig, und je mehr Leute um so mehr Lags. Aber jetzt nicht anders als sonst.
Erstellt 2010-10-04 16:39:28 von Erecronn
[...] Welchen Skaven wollt ihr spielen?Von erdknuffel – 10. Oktober 2010Verfasst in: NachgefragtDie letzte Umfrage zum Thema Performance zeigte eine klare Tendenz:44 % der 168 abgegebenen Stimmen finden, dass die Performance seit [...]
Erstellt 2010-10-10 17:33:02 von Nachgefragt: Welchen Skaven wollt ihr spielen? - Waaagh.de
Hi, also bei mir hab ich deutlichen Performance verlust bemerkt. Die FPS sind zwar immer noch gleich hoch wie vorher und damit kann ich auch zufrieden sein, jedoch die Laag Time bei den Skills ist um einiges höher geworden. Auch die alt bekannten Laagschatten tauchen nun wieder vermehrt auf. Nach ein paar Test bin ich allerdings auch drauf gekommen das einige Addons sich scheinbar mit der neuen Version nicht wirklich gut vertragen und es hauptsächlich auch dadurch zu diversen laags kommt. Z.B. SCT macht da einige Probleme. Aber grade im Meele Bereich merkt man schon das man manchmal mehr dabei ist seinen Ziel nachzulaufen als darauf zu zuschlagen, da die Positionsangaben der Charakter einfach nicht mehr genau angezeigt werden. Aus Sicht meines Siggis brauch ich dir Erdknuffel als JDK auch net sagen wie schlecht unser Seelen/Zorn reg bei grösseren Schlachten derzeit funktioniert. Aber wie gesagt, das merkt man nur beim Zergen.
Erstellt 2010-10-04 09:35:24 von Devillguard