Andy Belford hat heute den Entwicklungs-Thread zum kommenden Skaven-Dungeon im offiziellen Forum veröffentlicht. Dieser stellt das Konzept der neuen Instanz und die Bosse, welche auf euch warten vor.
Wie immer, möchten wir euch auch zu diesem Thema einen kleinen Einblick in das kommende
- in deutscher Sprache - geben.

Die Vorstellung beginnt mit der Einleitung:
"The tunnels have been dug – the cobbled machinery hooked into place – and for a moment, the whips stop cracking. All those present turn as bestial laughter echoes throughout the dank cavern. The sickly-green glow of Warpstone illuminates the face of the great Grey Seer, Thanquol, as he steps forward, arms raised.
“Now, is the Day! Now, is the Hour! Let the lands of Man forever be changed!”
And at his command, the great machinery, they’ve spent so long constructing, is activated, and begins extending through the dirt and rock above. As the cavern walls shake, and debris falls, Thanquol laughs with murderous glee.
Far above, as swords clash and arrows fly, a deep rumbling from within the very earth makes the combatants give pause. With shouts of shock, bodies leap away as the ground beneath their feet suddenly begins to break apart. A strange contraption, pushing up through the ground, begins to rumble as it billows out plumes of brackish green smoke. With a start, those recently in battle are made suddenly aware that the resources at this location are being siphoned away! As one side begins to blame the other, and curses are sworn by the blood still dripping from swords, another rumble, and break in the ground, gives way to a gateway... a patchwork construction crackling with Warp-Energy. And through this gateway, a figure stands in partial shadow, laughing with murderous glee."
Thanquol's Einfall ist ein von den Skaven besetzter RvR-Dungeon, in dem ihr im Modus 24 vs. 24 gegen andere Spieler antretet. Er ist im T4 angesiedelt und ihr benötigt mindestens Rufrang 65 um ihn betreten zu können. Sobald der Dungeon verfügbar ist, wird er das normale oRvR blockieren, da die Skaven die Ressourcen für sich erbeuten wollen. Den Dungeon selbst betretet ihr durch ein Portal aus Warp-Energie.

Neben dem feindlichen Kriegstrupp, befinden sich im Dungeon Skaven-Bosse. Sobald der Kampf startet erscheint ein, von den Entwicklern als "Win-o-Meter" bezeichnetes, Interface-Element. Dabei handelt es sich um eine horizontale Leiste, die den Fortschritt der eigenen Fraktion angezeigt. Die Leiste selbst stellt die maximal erreichbare Anzahl an Punkten während des Bosskampfes dar. Schilde über und unter der Leiste markieren euren Fraktionsfortschritt. Je weiter rechts diese sind, desto mehr Punkte habt ihr gesammelt. Punkte erhaltet ihr über das töten feindlicher Spieler und das Verursachen von Schaden am Boss. Die Punkte gehen verloren, sobald man stirbt.
Die Bosse selbst dienen der Erschwerung des Kampfes. Normalerweise bleiben diese an ihrem Ausgangspunkt stehen und gehen nicht einzelnen Spielern nach, außer die Kampfmechanik sieht dies vor. Der Kampf selbst ist eine reine RvR Situation und sollte nicht in PvE münden.

Der erste Bossgegner wird der Warlock-Techniker Skeetk sein. Als Meister der Warp-Energie, wird er diese zum Vorteil gegen euch gebrauchen. In diesem Kampf müsst ihr sehr auf eure Umgebung achten, um nicht einen langsamen und schmerzvollen Tod zu erleiden. Skeetk wird das umliegende Gebiet schwächen. Als Spieler solltet ihr dies entweder verhindern, oder darauf achten, dass Skeetk in dem Moment den Gegner im Fokus hat.

Der zweite Boss ist Throt the Unclean (Skrotz der Mutant). Er wird immer zwei Rattenoger beschwören, die jeweils einem Gegner bis zu dessen Tod nachgehen. Throt selbst wird im Laufe des Kampfes sehr hungrig. Dies kann von den Spielern abgeschwächt werden. Zu seinem Schutz umgibt ihn ein Graben aus flüssigem Warp.

Thanquol ist der dritte Boss. Er wird von einem Konstrukt begleitet, dem Boneripper. Außerdem aktiviert er Fallen, die im Kampfgebiet verborgen sind und den Spieler der in sie herein tritt töten können. Thanquol überzieht das Kampfgebiet mit Fäulnis und Plage, während der Boneripper die Feinde in der Umgebung angreift. Thanquol glaubt an seine Fähigkeit den Boneripper zu reparieren. Ihr werdet den Boneripper gegen ihn einsetzen müssen, um die undurchdringbaren Schutzbarrieren um den Skaven-Boss herum zu durchbrechen und ihn angreifen zu können.

Mit dem Tod von Thanquol endet der Einfall der Skaven und ihr werdet wieder in der Lage sein Ressourcen zu erbeuten. Den erbeuteten Warpstein werdet ihr in irgendeiner Form verwenden können.
Bitte beachtet, dass dies eine inoffizielle Zusammenfassung
dieses Beitrags ist. Gern könnt ihr die Änderungen in unserem Forum diskutieren. Wir werden eure Meinung an die Entwickler weiterleiten. Da es sich um eine inoffizielle Übersetzung handelt, kann diese Fehler enthalten. Zögert bitte nicht, den Text kritisch zu prüfen und uns auf solche hin zu weisen.
Sieht nicht ganz nach Wartungsmodus aus. Oi. Jetzt heist es RvR grinden. bis 65 oder so...
Erstellt 2010-10-19 17:56:49 von UlrikCDoin