Bruglir hat in seinem Blog die Informationen vom Gamesday noch einmal ordentlich zusammen gefasst. Nachfolgend erhaltet ihr eine freie Übersetzung des Texts. Das Original findet ihr
hier.
Disclaimer: Beim Text handelt es sich um eine Zusammenfassung der Informationen von der genannten Veranstaltung. Diese stellt keine offizielle Information von Mythic dar und sollte nicht als Fakt angesehen werden.

ORvR Veränderungen
In Zukunft wird es keine Siegpunkte mehr geben, keine Lock Timer und man wird nicht mehr warten müssen!
Eine Zone zu erobern ist "einfach" alles was du machen musst ist die Burg des Feindes einzunehmen! Das ist alles, mehr nicht. Ihr braucht keine Szenarien mehr machen, ihr braucht keine zwei Stunden mehr zu warten weil keine Feinde da sind. Ihr erobert einfach die feindliche Burg.
Aber Burgen werden jetzt anders erobert. In Zukunft werdet ihr nicht einfach zur Burg rennen und das Tor mit all eure Leuten aufbrechen können:
Wenn ihr in eine Umkämpfte Zone fliegt landet ihr in eurer Burg. Feinde werden in ihrem eigenen Keep landen!
Tore können nur noch durch Rammen beschädigt werden. Oder aber durch die neuen Rattenoger.
Burgen werden alle möglichen Verteidigungswaffen von Beginn an haben aber ihr werdet nichts zum Angreifen besitzen.
Aber wie kommen wir dann an eine Ramme oder an Belagerungswaffen? Und für was brauchen wir die überhaupt? Die können doch nichts!
Die können doch was! Belagerungswaffen machen nun ca. 4k Schaden (vor Rüstung, Widerstand etc.)
Ihr bekommt Rammen und Belagerungswaffen in dem ihr Ressourcen sammelt die von BOs erzeugt werden.
Und warum das? Was ist dieses "Ressourcen sammeln" und wie mache ich es?
SFZ haben keine Timer mehr, können also jeder Zeit angegriffen werden
Gehört das Schlachtfeld Ziel euch, könnt ihr einen Träger rufen. Dieser ist ähnlich wie der Bombenträger in den Stadtbelagerungen.
Verteidigt ihn bis er im Warcamp ankommt und ihr erhaltet Ressourcen. Wenn er getötet wird können die Feinde die Ressourcen stehlen und für ihre Seite benutzen.
Die Anzahl der Ressourcen wird durch das Underdogsystem beeinflusst.
Je weiter eure Burg ausgebaut ist umso besser wird der Träger. So bekommt er auf Stufe 1 eine Rüstung und ab Stufe 2 ein Reittier.
Was bringt es mir sonst noch meine Burg zu erweitern?
Rang 1: Rüstung für den Träger
Rang 2: Reittier für den Träger
Rang 3: Die Burg bekommt offensive Belagerungswaffen und eine Ramme. Diese Waffen können von jedem genommen werden und überall hin gebracht (fahren?) werden. Auch um ein SFZ zu sichern oder zu erobern.
Rang 4: Mehr Belagerungswaffen und fliegende Bomber werden verfügbar
Rang 5: Mehr Belagerungswaffen, mehr Bomber
Hier ist zu beachten, dass Belagerungswaffen nur von anderen Belagerungswaffen zerstört werden können. Außerdem können sie sabotiert werden aber dazu später mehr. Um Burgen zu erobern braucht es eine bestimmte Vorgehensweise. Es gibt keine NPCs mehr an den Burgen bis auf die Händler. Stattdessen ist im Lordraum nun eine Flagge. Um diese Flagge zu erobern müsst ihr:
Das Außentor zerstören. Habt ihr das nicht gemacht, könnt ihr als Angreifer innerhalb der Burg nicht wiederbeleben.
Das Innentor zerstören. Auch hier wieder, ist das Tor nicht zerstört könnt ihr nicht im Burgfried beleben.
Die Flagge für 30 Sekunden anklicken. 30 Sekunden sind eine lange Zeit und jeder Angriff unterbricht die Aktion. Seid also sicher, dass ihr alle Feinde getötet habt bevor ihr versucht die Fahne zu erobern.
Bedenkt, Verteidiger werden in ihrer Burg automatisch belebt (nach dem Freilassen) also nicht im Kriegslager wie zur Zeit. Zumindest bis das Innentor nicht zerstört ist. Ist dieses zerstört werden sie im Warcamp wiederbelebt. Burgen zu erobern ist also nicht einfach!
So, was hat es nun mit den fliegenden Bombern auf sich? Sie klingen cool. Wirklich, das sind sie auch! Die einzige Einschränkung die sie haben ist, dass sie auf vorgeschriebenen Wegen fliegen. Sie werfen Bomben die heftigen AoE Schaden machen wenn sie aufschlagen und ihr könnt wenn ihr wollt von dem Bomber nach unten gleiten und so in die feindliche Burg kommen. Aber bedenkt, bevor die Tore nicht zerstört sind, könnt ihr dort nicht belebt werden. Es ist verlorenes Land, es ist eklig aber es macht verdammt viel Spaß.
So was sind die anderen Änderungen die wir gesehen haben? Ein paar wären da noch…
Es wird ein System eingeführt mit dem man durch echtes Geld Dinge kaufen kann. Ich muss aber sagen, dass nichts von dem was ich gesehen habe irgendwelche Vorteile bringt. Es ist alles nur Aussehen zB. könnt ihr das Aussehen eurer Mounts ändern oder das eures Charakters. Solche Sachen halt. Die einzige Sache die ich gesehen habe die aus diesem Konzept herausfällt ist, das ihr einmalig einen Kriegspakt kaufen könnt. Bedenkt das diese euch nur ein Level up bringt. Das wars. Ihr könnt auch nur eine einzige Rolle kaufen welche jeder Charakter bekommt den ihr besitzt. Außerdem könnt ihr Servertransfers kaufen. Ohne Beschränkung. Ihr könnt so oft wechseln wie ihr wollt so lange ihr genug Geld habt. Die einzige Regel ist, dass ihr nicht auf überfüllte Server wechseln könnt.
Die Ruffähigkeiten werden komplett überarbeitet. Ich kann noch nicht viel sagen bis auf…
Die Beschränkungen sind weg. Ihr müsst also nicht erst 20 / 40 Punkte ausgeben um zB. + Crit freizuschalten. Ihr bekommt also genau das was ihr braucht ohne Umwege.
Ihr könnt jetzt spezielle Ruffertigkeiten kaufen. Uns wurde von 3 verschiedenen erzählt welche verschiedene Stufen haben und immer stärker werden. Das verbessern dieser Sachen bedeutet ihr habt weniger Punkte für Attribute. Ihr könnt also nicht alles haben. Diese Fähigkeiten haben 4 Minuten Cooldown.
Last Stand – Letzte Gefecht – diese Fähigkeit wird nicht länger als 4-7 Sekunden dauern (je nach Stufe). In dieser Zeit werdet ihr absolut keinen Schaden nehmen. Nach dieser Zeit werdet ihr aber sterben egal was passiert.
Total Cleanse – Komplette Reinigung – macht genau was der Name sagt. Es reinigt euch von allen Debuffs. Auf höhere Stufen vielleicht auch die ganze Gruppe? Ist aber nur eine Spekulation und nicht sicher.
Keine AP Kosten – Keine eurer Fertigkeiten kostet AP während die Fähigkeit läuft. Mit höheren Stufen erhöht sich die Zeit.
Skaven!
Hier ist der Teil auf den ihr alle gewartet habt, da bin ich mir sicher! (Ich nicht – Anmerkung von Tiaro^^) Uns wurde nur gesagt, dass es vier Klassen gibt aus denen ihr wählen könnt (keine Karrieren Mythic besteht auf den Unterschied). Skaven können nicht irgendwie verbessert werden, bekommen keine neuen Ränge und keine neuen Fähigkeiten. Wir sind auch noch nicht sicher wie ihr zu einem Skaven werdet. Wir wissen nur das diese Veränderung nicht für immer ist und das euer Charakter direkt zu einem Skaven wird. Wir wissen außerdem das die Skaven immer für eure Seite kämpfen, als Skave könnt ihr euren Verbündeten also helfen.
Nun zu den Klassen:
Rattenoger
Extrem viel Leben, Widerstand und Rüstung. Die Teile sind Monster und verdammt schwer zu töten.
Sie können nicht von anderen Spieler geheilt werden, außer von einem Skaven Meutenbändiger
Sie können auf Feinde zustürmen und alle von sich weg Stoßen
Sie sind die einzigen die neben der Ramme ein Tor beschädigen können
Und sie können alle Spieler in der Umgebung nehmen und auf die Mauern werfen
Meutenbändiger
Die einzige Klasse die Rattenoger heilen kann
Können Rattenoger buffen (eventuell auch andere Skaven)
Können Schwärme von Ratten beschwören (wirkliche Schwärme!) welche einen Debuff haben der den Schaden verringert und mit anderen Debuffs dieser Art stackt
Sie sind sehr verwundbar können sich aber bei Gefahr zu einem Rattenoger ziehen (Teleportieren? Zurückziehen? Keine Ahnung was Skitter Leap bedeutet, scheint aber aus dem TT zu kommen, der Sinn sollte aber klar sein)
Warlock Techniker
Kann Energieknoten aus Warpstein um ein Keep herum aufstellen. Diese geben Buffs für Schaden, Heilung und Verteidigung
Er ist der Einzige der Belagerungswaffen reparieren kann (fies für die Maschinisten)
Er hat einen Warpflammenwerfer
Gossenläufer
Hat eine unbegrenzte Unsichtbarkeit
Kann mit +70% Bewegungsgeschwindigkeit laufen wenn er unsichtbar ist
Wirklich richtig extrem verwundbar
Verteilt guten Schaden an feindliche Spieler
Kann Belagerungswaffen sabotieren. Also der nächste Spieler der diese benutzt bekommt Schaden (Gerüchteweise um die 4k).
So das war alles was wir gestern herausgefunden haben. Achja noch etwas, Schwarzorks werden irgendwann sehr glücklich sein.
Juhu... mein Skavenbild hat es in einen Fokusartikel geschafft ^^
Erstellt 2010-09-27 15:47:32 von Aredic