In den letzten Tagen und Wochen waren die Nachrichten und Diskussionen über WAR zu einem großen Teil bestimmt von den Skaven, sind diese doch ein wichtiger Bestandteil des kommenden RvR Packs. Mythic hat nun die Kernfertigkeiten der neuen Klassen vorgestellt und bittet um das Feedback der Community. Eine große, geschmeidige Gestalt trat in das grüne Licht, das von einem Haufen Warpstein ausging, der aus einem kürzlich gereinigten Skaven-Versteck geborgen wurde. Sein Stab glühte vor uralter, mächtiger Magie, die die umstehenden vor dem Einfluss des Gesteins beschützte. Er streckte seine Hand nach vorne, die Finger in Richtung der Wärme, die von den Felsbrocken ausging. Die grazile Bewegung durch die Luft wirkte so, als würde er seine Finger mit der Magie umhüllen. „Ihr habt gesehen, wie sie dieses Gestein begehren. Sie lechzen danach, es verzehrt alles“, sprach er, während er seine Augen weiter öffnete, als er die Macht, die sich im Warpstein verbarg, verspürte, „Sie sind zudem, bis auf einige Ausnahmen, Kreaturen mit nur schwachem Willen. Wir können dies zu unserem Vorteil nutzen. So wie diese Steine die Macht besitzen, andere zu korrumpieren, so können dieses auch selbst verändert werden, damit wir sie beherrschen, wenn auch kurzzeitig.“ „Blasphemie!“, entgegnete ein Hexenjäger, „Unsere Seelen werden allein für diese Gedanken verdammt sein!“ Der Erzmagier aus Saphery sah auf den Menschen herab, mitfühlend und doch herablassend. „Es sind schlimme Zeiten.“ Ein Feuerzauberer wandte sich seinem Gefährten zu. „Für das Imperium, Bruder. Für unser Überleben.“ Stille ereilte die Gruppe. Der Hexenjäger war kurz davor, ein weiteres Argument vorzubringen, aber bevor Worte seine Lippen verlassen konnten, überkam ihm die Vision eines Altdorfs, das vom Schwarm der Rattenmenschen überrannt wurde. „Sigmar rette uns … Sigmar rette uns alle.“ Der Erzmagier nickte, „Sollen wir beginnen?“ Ein Zelot überblickte eine schwere Truhe gefüllt mit Steinen, die mit ihrem unirdisch strahlenden Licht die Nacht erhellten. Ein kalter, beißender Wind durchzog die nördliche Wüste. „Die Steine sind unser, wehleidiges Gesocks“, verkündete eine Zauberin. Sie blickte auf die Umstehenden mit einem herablassenden starren Blick. „Ihr niederen Kreaturen könnt nicht einmal deren Nutzen verstehen.“ Der Zelot und ein in dunkle Fetzen gekleideter Schamane näherten sich gleichzeitig der Ansammlung von Warpstein. Beide versuchten nach dem teuflischen Erz zu greifen, als sie plötzlich stoppten. Die sie umgebende Dunkelheit war mit dutzenden Paaren rot glühender Augen angefüllt. Die nächtliche Luft begann vor arkaner Energie zu knistern, als alle drei instinktiv ihre Waffen erhoben, um sich der ungesehenen Feinde zu erwehren. Ein kümmerlicher Rattenmensch kroch aus den Schatten, seine Augen stets auf das grüne Glühen der Felsen fixiert. „Ja, ja, Menschendinger … wir kennen die Macht des Warpsteins. Gebt-gebt ihn uns und wir kämpfen für euch! Sterben für euch!“ Der Zelot senkte den präparierten Tierschädel und hielt inne. „Ihr wollt für uns sterben? Für die Steine?“ Er starrte nachdenkend auf den Skaven. „Nun gut, wir stimmen eurem Angebot zu.“„Gewiss“, grinste die Zauberin, „Blut gegen Stein.“ Warlock Techniker Der Warlock Techniker ist eine unterstützende Einheit welche am besten in ein stationäres Kampfareal passt. Sie verfügt über eine Reihe unterstützender Ausrüstungsgegenstände die auf dem Feld aufgestellt werden können, während sie zur selben Zeit ihre Lager voll Warp-Energie nutzen um Blitze, Sphären des brennenden Todes und sogar modifizierte Höllenraketen zu schleudern. Gossenläufer Der Gossenläufer ist eine Spionageeinheit die alleine in den Schatten haust. Sie verfügt über einige Fähigkeiten, welche direkten Schaden verursachen, aber die meisten Fertigkeiten sind dazu gedacht, vom Gegner weg zu kommen und Verteidigungen heraus zu nehmen. Den größten Beitrag für die Armeen liefert seine Fähigkeit, feindliche Truppenbewegungen an seine Verbündeten weiter zu geben und seine Fertigkeit, gegnerisches Kriegsgerät zu deaktivieren. Rattenoger Der Rattenoger ist eine Kreatur die nur einem einzigen Zweck dient: Verwirre und Störe den Gegner so viel wie möglich. Ob dies der Sturm (engl. Charge) durch gegnerischen Reihen zum erlangen einer Gasse für die Verbündeten ist, oder seine kraftvollen Schläge zur Zerstörung eines Burgtors, sein Einfluss wird in jedem Fall wahrgenommen. Er wird normalerweise im engen Verbund mit einem Meutenbändiger gesehen, da er unfähig ist seine eigenen Wunden zu heilen und nur der Meutenbändiger dazu in der Lage ist. Meutenbändiger Der Meutenbändiger unterstützt einen Rattenoger so gut er kann. Nur durch seine Nähe, erhöht der Einfluss des Meutenbändiger die Effektivität des Rattenogers. Die Attacken des Meutenbändigers können auf Feinde und Verbündete angewendet werden, wobei sie unterschiedliche Effekte für beide haben. Als fähige und starke Anführer und Organisatoren sind die Meutenbändiger in der Lage, ihren Einfluss für kurze Zeit auf nahe stehende Verbündete aus zu weiten. Es ist die selbe Kraft der Meutenmanipulation die es dem Meutenbändiger außerdem ermöglicht, Ratten-Lakaien zum kurzen durchbrechen des Kampfes an zu wenden. Die Übersetzung der Einführungstexte stammt von Ayleen - vielen Dank dafür! Bitte beachtet, dass dies eine inoffizielle Zusammenfassung dieses Beitrags ist. Gern könnt ihr die Änderungen in unserem Forum diskutieren. Wir werden eure Meinung an die Entwickler weiterleiten. Da es sich um eine inoffizielle Übersetzung handelt, kann diese Fehler enthalten. Zögert bitte nicht, den Text kritisch zu prüfen und uns auf solche hin zu weisen.