In den letzten Tagen und Wochen waren die Nachrichten und Diskussionen über WAR zu einem großen Teil bestimmt von den Skaven, sind diese doch ein wichtiger Bestandteil des kommenden RvR Packs.
Mythic hat nun die Kernfertigkeiten der neuen Klassen vorgestellt und bittet um das Feedback der Community.

Eine große, geschmeidige Gestalt trat in das grüne Licht, das von einem Haufen Warpstein ausging, der aus einem kürzlich gereinigten Skaven-Versteck geborgen wurde. Sein Stab glühte vor uralter, mächtiger Magie, die die umstehenden vor dem Einfluss des Gesteins beschützte. Er streckte seine Hand nach vorne, die Finger in Richtung der Wärme, die von den Felsbrocken ausging. Die grazile Bewegung durch die Luft wirkte so, als würde er seine Finger mit der Magie umhüllen.
„Ihr habt gesehen, wie sie dieses Gestein begehren. Sie lechzen danach, es verzehrt alles“, sprach er, während er seine Augen weiter öffnete, als er die Macht, die sich im Warpstein verbarg, verspürte, „Sie sind zudem, bis auf einige Ausnahmen, Kreaturen mit nur schwachem Willen. Wir können dies zu unserem Vorteil nutzen. So wie diese Steine die Macht besitzen, andere zu korrumpieren, so können dieses auch selbst verändert werden, damit wir sie beherrschen, wenn auch kurzzeitig.“
„Blasphemie!“, entgegnete ein Hexenjäger, „Unsere Seelen werden allein für diese Gedanken verdammt sein!“
Der Erzmagier aus Saphery sah auf den Menschen herab, mitfühlend und doch herablassend. „Es sind schlimme Zeiten.“
Ein Feuerzauberer wandte sich seinem Gefährten zu. „Für das Imperium, Bruder. Für unser Überleben.“
Stille ereilte die Gruppe.
Der Hexenjäger war kurz davor, ein weiteres Argument vorzubringen, aber bevor Worte seine Lippen verlassen konnten, überkam ihm die Vision eines Altdorfs, das vom Schwarm der Rattenmenschen überrannt wurde.
„Sigmar rette uns … Sigmar rette uns alle.“
Der Erzmagier nickte, „Sollen wir beginnen?“

Ein Zelot überblickte eine schwere Truhe gefüllt mit Steinen, die mit ihrem unirdisch strahlenden Licht die Nacht erhellten. Ein kalter, beißender Wind durchzog die nördliche Wüste.
„Die Steine sind unser, wehleidiges Gesocks“, verkündete eine Zauberin. Sie blickte auf die Umstehenden mit einem herablassenden starren Blick. „Ihr niederen Kreaturen könnt nicht einmal deren Nutzen verstehen.“
Der Zelot und ein in dunkle Fetzen gekleideter Schamane näherten sich gleichzeitig der Ansammlung von Warpstein. Beide versuchten nach dem teuflischen Erz zu greifen, als sie plötzlich stoppten. Die sie umgebende Dunkelheit war mit dutzenden Paaren rot glühender Augen angefüllt. Die nächtliche Luft begann vor arkaner Energie zu knistern, als alle drei instinktiv ihre Waffen erhoben, um sich der ungesehenen Feinde zu erwehren.
Ein kümmerlicher Rattenmensch kroch aus den Schatten, seine Augen stets auf das grüne Glühen der Felsen fixiert.
„Ja, ja, Menschendinger … wir kennen die Macht des Warpsteins. Gebt-gebt ihn uns und wir kämpfen für euch! Sterben für euch!“
Der Zelot senkte den präparierten Tierschädel und hielt inne. „Ihr wollt für uns sterben? Für die Steine?“ Er starrte nachdenkend auf den Skaven. „Nun gut, wir stimmen eurem Angebot zu.“„Gewiss“, grinste die Zauberin, „Blut gegen Stein.“
Warlock Techniker
Der Warlock Techniker ist eine unterstützende Einheit welche am besten in ein stationäres Kampfareal passt. Sie verfügt über eine Reihe unterstützender Ausrüstungsgegenstände die auf dem Feld aufgestellt werden können, während sie zur selben Zeit ihre Lager voll Warp-Energie nutzen um Blitze, Sphären des brennenden Todes und sogar modifizierte Höllenraketen zu schleudern.
- Stored Warp-Energy – Der Warlock Techniker führt eine große Menge Warp-Energie mit sich wohin er auch geht. Diese kan ein Problem auf dem Schlachtfeld darstellen. Sollte der Warlock Techniker sterben, wird all seine Warp-Energie instabil und explodiert. Dies schadet den Spielern um ihn herum.
- Ignited Warp-Energy - Solltest du unglücklicherweise neben einem Warlock Techniker stehen während er stirbt, wird die Explosion dich in eine schicht korrosiver Warp-Energie einhüllen. Es wird leichten Schaden an die verursachen während es auf deiner Haut verbrennt und es kann nur durch eine spezielle Heilung entfernt werden (es verschwindet nicht von allein!).
- Warp-Lightning - Verursacht Schaden über Zeit
- Residual Charge – Ein sich durch die Fertigkeit "Warp Lightning" aufladender Skill der eine Sphäre des Todes produziert
- Death Globe - Durch die durch "Residual Charges" aufgeladene Energie schleudert der Warlock Techniker eine Sphäre des Todes welche um sich herum ein Areal mit Warp-Flüssigkeit zerstört und in diesem Bereich anhaltenden Schaden verursacht.
- Warpfire Thrower – ein konzentrierender Zauber welcher Aktionspunkte regeneriert.
- Repair – Möglichkeit Belagerungswaffen zu heilen / reparieren und sie von Sabotage zu befreien.
- Doomrocket - Ein Projektil das am Zielort explodiert, Schaden verursacht und alle nahe stehenden Spieler umwirft. Der Rückschlag dieser Waffe lässt den Warlock-Techniker kurz umfallen.
- Warp-Energy Condenser – Ein absetzbarer Gegenstand der die Magie- und Heilkraft von Verbündeten in der Umgebung erhöht.
- Warp-Energy Accumulator – Ein absetzbarer Gegenstand der die Aktionspunkteregeneration von Verbündeten in der Umgebung erhöht.
Gossenläufer
Der Gossenläufer ist eine Spionageeinheit die alleine in den Schatten haust. Sie verfügt über einige Fähigkeiten, welche direkten Schaden verursachen, aber die meisten Fertigkeiten sind dazu gedacht, vom Gegner weg zu kommen und Verteidigungen heraus zu nehmen. Den größten Beitrag für die Armeen liefert seine Fähigkeit, feindliche Truppenbewegungen an seine Verbündeten weiter zu geben und seine Fertigkeit, gegnerisches Kriegsgerät zu deaktivieren.
- Spy – Wenn unter dem Einfluss eines Gossensläufers, werden erfassbare gegnerische Truppenstandorte an nahe stehende Verbündete übermittelt.
- Sweeping Blade – Grundattacke die den Gegner mit Dolchen angreift.
- Lingering Spite – Mit den Attacken wird Groll aufgebaut, welcher zur Ausführung von "Spin Slash" attacken kanalisiert werden kann.
- Spin Slash – Schnelle Ausführung mehrerer Attacken. Die Menge der Angriffe hängt vom aufgebauten Groll ab.
- Leap – Kann zum Springen in große Höhen und über weite Strecken verwendet werden. In der nähe von Burgen werden diese Sprünge höher, um auf gegnerische Mauern zu gelangen.
- Snare Net – Schleudert ein mit Stacheln besetztes Netz zum Zielort. Beim Aufschlag erweitert sich das Netz und verwirren alle die davon gefangen wurden. Schaden ist notwendig um sich aus diesem Netz zu befreien.
- Gutter Run – Fähigkeit sich dauerhaft unsichtbar zu machen mit einem Geschwindigkeitsbonus. Während dieser Fähigkeit wird "Spy" automatisch aktiviert.
- Sabotage – Sabotiert ein gegnerisches Kriegsgerät. Bei der nächsten Verwendung dieses Geräts detoniert eine Falle, welche Schaden an allen umstehenden Spielern verursacht und die Belagerungswaffe deaktiviert. Der Gossenläufer kann fallen auch ferngesteuert zünden solange er in der nähe ist und nur jeweils eine Falle aktiv haben.
Rattenoger
Der Rattenoger ist eine Kreatur die nur einem einzigen Zweck dient: Verwirre und Störe den Gegner so viel wie möglich. Ob dies der Sturm
(engl. Charge) durch gegnerischen Reihen zum erlangen einer Gasse für die Verbündeten ist, oder seine kraftvollen Schläge zur Zerstörung eines Burgtors, sein Einfluss wird in jedem Fall wahrgenommen. Er wird normalerweise im engen Verbund mit einem Meutenbändiger gesehen, da er unfähig ist seine eigenen Wunden zu heilen und nur der Meutenbändiger dazu in der Lage ist.
- Frenzy – Der Rattenoger ist nicht in der Lage Lebenspunkte zu generieren und kann nur von einem Meutenbändiger geheilt werden.
- Claw – Eine Basisattacke die den Gegner mit brutalen Klauen attackiert.
- Warped Rage – Während der Rattenoger mit seinen Klauen angreift, beginnt sich seine Warp-verwobene Rage auf zu bauen. Diese kann dazu verwendet werden "Savage Assault" auf zu tanken.
- Savage Assault – Mit seiner aufgebauten Warp-Rage führt der Rattenoger einen "Savage Assault" aus. Diese Attacke trifft nur einmal, ihr Schaden skaliert an der aufgebauten Rage.
- Roar – Ein kraftvolles Gebrüll welches alle um den Rattenoger herum in einen Schock versetzt. Dies verursacht kurzzeitiges taumeln an allen die während des Gebrülls in der Nähe des Rattenogers standen.
- Charge – Für 10 Sekunden fokussiert sich der Rattenoger auf seine Entschlossenheit und rennt durch die Gegner, während er jeden wegstößt der in seinem Weg stand.
- Hurl – Fähigkeit ein Gruppen oder Kriegsgruppen-Mitglied auf zu nehmen und auf eine Mauer zu werfen. Wenn keine Burg in der nähe ist, ist dieser Wurf weniger hoch.
- Bash – Mit seinen steinharten Schlägen ist der Rattenoger in der Lage Rammen zu unterstützen während sie ein Burgtor angreifen. Wenn er auf eine Tür schlägt, verursacht dies Schockwellen welche herauf wandern und funktionierendes Öl instabil machen. Wenn Öl instabil wird, spritzt es bei seiner nächsten Verwendung heraus und versucht Schaden an allen die nahe zu ihm stehen. Es wird weiterhin normal funktionieren.
Meutenbändiger
Der Meutenbändiger unterstützt einen Rattenoger so gut er kann. Nur durch seine Nähe, erhöht der Einfluss des Meutenbändiger die Effektivität des Rattenogers. Die Attacken des Meutenbändigers können auf Feinde und Verbündete angewendet werden, wobei sie unterschiedliche Effekte für beide haben. Als fähige und starke Anführer und Organisatoren sind die Meutenbändiger in der Lage, ihren Einfluss für kurze Zeit auf nahe stehende Verbündete aus zu weiten. Es ist die selbe Kraft der Meutenmanipulation die es dem Meutenbändiger außerdem ermöglicht, Ratten-Lakaien zum kurzen durchbrechen des Kampfes an zu wenden.
- Verminous Valour – Die alleinige Präsenz des Meutenbändigers genügt um den gewarpten Verstand eines Rattenogers zu beeinflussen. Während er sich in naher Umgebung befindet, gewährt er dem Rattenoger eine Verbesserung seiner Rüstung, seines Schadens, seiner Blockrate, seiner Parrierrate und auf seine Fähigkeit aus zu weichen.
- Thwap! – Eine Basisattacke die Schaden an einem Gegner verursacht und einen Verbündeten erzürnt. Wenn "Thwap!" auf einen Verbündeten gewirkt wird, verbessert es seinen nächsten Angriff (gilt nicht für automatische Angriffe)
- Overconfidence – Während der Meutenbändiger seine Feinde und Verbündete "Thwap!", wird er zu selbstsicher im Bezug auf seine eigenen Fähigkeiten. Dies kann kanalisiert werden um eine "Thwap!Thwap!!Thwap!!!"-Attacke aus zu führen.
- Thwap! Thwap!! Thwap!!! – Diese Fähigkeit sammelt alle aufgebaute Selbstsicherheit in einer massiven Attacke. Diese Attacke legt einen DoT auf Feinde und einen HoT auf Verbündete. Dieser HoT ist die einzige Möglichkeit einen Rattenoger zu heilen.
- Scurry Away! – Aktiviert entfernt diese Fertigkeit jeden Festhalte- oder Verlangsamungseffekt auf dem Meutenbändiger, gewährt ihm einen kurzen Laufbonux und lässt ihn zu seinem Schutz zum nähsten befreundeten Rattenoger springen.
- Strength in Numbers – Wenn ein Meutenbändiger seine Verbündeten nahe bei sich sammelt ist er zumindest kurzzeitig in der Lage, seinen Meutenleitenden Einfluss auf diese zu Übertragen. Dies gewährt ihnen einen Bonus auf ihre Rüstung, ihren Schadens, ihre Blockrate, ihre Parrierrate und auf ihre Fähigkeit aus zu weichen.
- Rats of War – In den Geist des nahestehenden Ungeziehfers eindringend, beordert der Meutenbändiger ein paar um sein ausgewähltes Ziel an zu greifen. Gehorsam gegenüber dem Ruf des Meutenbändigers brechen diese aus dem Boden hervor und beginnen den Feind zu benagen. Jeder Treffer, obwohl unbedeutend im Schaden, verursacht eine eiternde Wunde (Festering Wound).
- Festering Wound – Jede dieser Wunden vermindert euren Schaden und verringert die Effektivität eurer Heilungen. Diese Wunden heilen schnell, kumulieren jedoch, was euch potentiell für kurze Zeit unbedeutend auf dem Schlachtfeld machen könnte.
- Mantrap – Eine heimtückische Falle die den Gegner verlangsamt, so dass er beinahe kriecht.
Die Übersetzung der Einführungstexte stammt von
Ayleen - vielen Dank dafür!
Bitte beachtet, dass dies eine inoffizielle Zusammenfassung
dieses Beitrags ist. Gern könnt ihr die Änderungen in unserem Forum diskutieren. Wir werden eure Meinung an die Entwickler weiterleiten. Da es sich um eine inoffizielle Übersetzung handelt, kann diese Fehler enthalten. Zögert bitte nicht, den Text kritisch zu prüfen und uns auf solche hin zu weisen.
[...] Es wird angenommen, dass die Server von 12:30 Uhr bis 17:30 Uhr offline sein werden.Zur Erinnerung -- Als Skave spielen: Wir benötigen noch euer Feedback zu der Vorstellung der Skaven-Klassen. Dieses wird an die [...]
Erstellt 2010-11-03 22:56:36 von Kurznachrichten: 03.11.10 - WAAAGH.de