Kolumne: Warum Skaven nicht zur Ordnung passen
Erstellt 2010-11-09 15:52:00 von Lykant
Ich bin gegen Zwerge mit Skaven-Helfern. Grund genug kein WAR mehr zu spielen. :(
Erstellt 2010-11-09 19:27:07 von Yitu
Warum hat Mythic nicht ein Dungeon gemacht, wo der Skavenheld gegen einen Echsenheld (wie in der Stadt) kämpft und die jweilige Fraktion ihren Helden beschützen muss. Im Anschluß wäre die Dankbarkeit der NPC groß gewesen und man hätte dann die Geschichte weiter spinnen können. Auch Oger wären ein (meiner Meinung nach vielleicht sogar die bessere) Lösung gewesen. Man hätte in Ruhe dann die dritte Fraktion vorbereiten können, das wäre, glaube ich, werbewirksamer gewesen. Die Oger hätten auch von den Skaven als dritter Fraktion "gekauft" werden können. Nicht nur diese Sache brachte mich zum aufhören - der Barbiershop war ein weiterer Grund. Einer meiner Chars hatte bei einem Serverwechsel das Aussehen verändert, trotz mehrfachen Anmahnens wurde nicht der Originalbart und die Haarfarbe wieder hergestellt. Man fände keine Fehler in den Dateien. Im Gegenteil, mir wurde mit Sperrung gedroht, wenn ich das Thema nochmals ansprechen würde. Im Nachhinein kann ich mir denken, dass man da eher auf die x Euro spekuliert hat - bzw. warum sich mit dem Problem abgeben, wenn der Spieler bald das selber lösen kann, die kleine Gebühr wird ihn nicht stören. Letztendlich bin ich über die Entwicklung der Sache enttäuscht und ziehe meine Konsequenzen, denn so großartig wie im Vorfeld da manches angekündigt war, .. naja egal..
Erstellt 2010-11-10 11:48:52 von Kadrik
signed erstmal , Lykant du sprichst mir mit dem Text aus der Seele Wenn ich mich an den Prototypen von WAR zurueckerinner (Entwicklung wurde nach release von WoW eingestellt) , fällt mir ein , dass da die Skaven ziemlich ganz am Anfang entwickelt worden sind also SKins und haste nich gesehen . Nujo und weil da die Pläne nun lagen und kein Geld da ist fuer was Neues, muessen eben die Skaven kommen ^^.Oder noch bessere Verschwörungstheorie , die Skaven wurden eigentlich als neue Destro Rasse kreiirt und schwupps auch hier keine Kohle und aus Mangel an Nerven und wieder Kohle klatscht man se rein ins Game und ruft : Hurraaa Innovation , jetzt wird WaR richtig geil. ;) Auch ich bin so ein RP Liebhaber was Warhammer angeht..das ist sone schöne duestere Welt , man könnte sowas geiles aus dem Spiel machen...aber nee da kommen sachen rum , wo man sich nur an den Kopp klatschen kann. Skaven mit Zwerge , ja gehts noch !! xD Das sind Totfeinde ,das wird nich feierlich wenn Freunde ... Eher spiel ich nen Elf (scherz beiseite ;)) bevor ich mit denen Seite an Seite kämpfe oder mich blöde von nem Rattenoger rumschubbsen lasse. schönen gruß
Erstellt 2010-11-14 01:22:43 von Alaarik
Hmm, Ordnung und Skaven *überleg* mir fällt nichts ein, das ein Zweckbündnis dieser Größenordnung rechtfertigen würde. Klar, es bringt erstmal Kohle in die Kasse, geht vom Hintergrund aber üüüüüberhaaaupt nicht. Ein paar mal hatte ich gelesen, die Skaven würden ausgenutz von der Ordnung. Wohl eher würden die Skaven den Krieg abwarten und dann über die Reste wälzen. Das Problem ist nur: Weder hat Mythic die Möglichkeit, wie Thorst schreibt, neue Völker komplett zu implementieren, noch das entstehende Kräfteungleichgewicht auszugleichen. Echsen in der Alten Welt zu sehen, dürfte auch nach 'lore' recht selten sein. Oger wären möglich, sind aber nicht so beliebt beim Publikum. Waldelfen, wären mein persönlicher Favorit (mein Schatti ist auch ein Waldelf auf persönlicher Vendetta), die würden den Wald aber nur verlassen wenn es Anzeichen über Cyanathair geben würde. Bretonen und Söldner wären auch nur Menschen. Punkt - Irgendwie fallen mir gerade Halblinge ein ... nee, die gehen auch nicht. So bleibt monetär gesehen nur die Suche nach einer guten Ausrede, mit einer Prise 'GW hat gesagt ich darf das'. Mir stoßen die Skaven nur auf, aber ändern kann es keiner von uns. Insofern gilt es nur wieder Mythics epic fail zu akzeptieren, weiterzuspielen und ein misstrauisches Auge auf die Skavenspieler zu haben.
Erstellt 2010-11-17 21:43:06 von Tahr
Mehr als ein /signed kann ich dir nicht geben , denn du spiegelst mit dem Text genau meine Meinung wieder.
Erstellt 2010-11-09 17:32:52 von Ben