Erweitung dieses Forums - Seitenfeedback / Anregungen / Probleme - Forum

A A A
Avatar

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
Erweitung dieses Forums
24. Juli 2012
07:52
Avatar
Xarloc
Schwarzork
Members

Guerra

Schreiber
Forumsbeiträge: 555
Mitglied seit:
13. Oktober 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

Grüße,

 

ich würde gerne wissen was die Forum Community und vorallem Indrith von einer erweiterung des Forum halten würde.

 

Die erweiterung sollte die Sparte "Guildwars 2" beinhalten, mir ist die idee gekommen da ich und einige aus meiner Gilde beide Spiele weiterhin spielen werden. Da wäre dementsprechend ein forum für beides sehr praktisch und ich denke viele der Warhammer Spieler "testen" Guildwars erstmal.

 

Freue mich über viele meinungen und weiter vorschläge dazu

 

mfg

Xarloc

R.I.P| Zelot 40/100 | Zauberin 40/100 | Schwarer Gardist 39/7x | Warhammer never die! <3

Gilde "Guerra" 

 RvR-Gilde auf den Warhammer Online Server "Märtyrer´s Place"

 WvW-Gilde auf den Guildwars-2-Server "Flussufer"

24. Juli 2012
09:41
Avatar
Yova
Squig
Members
Forumsbeiträge: 39
Mitglied seit:
1. Dezember 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

macht euch ein eigenes guild wars forum.. bzw gibts da nicht schon welche? gibt doch bestimmt genügend leute, die das spielen, ohne auch warhammer zu spielen.

ich bin dagegen und finds kacke!

24. Juli 2012
13:38
Avatar
Nenolia
WAAAGH.de Team
Members

Moderators

Streamer
Forumsbeiträge: 499
Mitglied seit:
11. Oktober 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Sich über GW2 auszutauschen würde im Moment unter die Rubrik Die Spielhalle fallen. Vielleicht könnte man dort einen weiteren Unterbereich schaffen. An sich fände ich es gar nicht so verkehrt.

Karak Norn Badlands Drakenwald
Zeliafyn - Shadow Warrior - RR 5x - - - Nenolia – Sorceress – RR 90
24. Juli 2012
14:21
Avatar
Bretin
Marktschreierlehrling
Members
Forumsbeiträge: 635
Mitglied seit:
14. Oktober 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Yova said
macht euch ein eigenes guild wars forum.. bzw gibts da nicht schon welche? gibt doch bestimmt genügend leute, die das spielen, ohne auch warhammer zu spielen.

ich bin dagegen und finds kacke!

Stroh, Ziegelstein, Feldweg oder doch Brot? kann mich nicht entscheiden ...
Achso was ich eigntl. sagen wollte: Auf einer aktuell sterbenden Seite, die einst mal ein relativ amüsantes Forum darstellte,einen konstruktiven Beitrag dessen Inhalt ein evtl. Community rettender Vorschlag ist und der zeitgleich zur Wiederbelebung der Seite beitragen könnte, derart wortgewandt zu kritisieren und mit einem geistigen Wortdurchfall der Extraklasse zu bereichern, spiegelt das geistige Spitzenniveau auf dem sich die aktive WAR Community befindet 1a wider.

Das WAR zum GW2 Release entgültig stirbt, sollte jedem klar sein der in den letzten Monaten das Spieler Minus nicht mit der rosaroten Sonnenbrille betrachtet hat. Geschuldet ist das sicherlich auch den Spasten die sich Producer schimpfen, aber das ist ein anderes Thema. Genau so wie WAR stirbt, stirbt auch dieses Forum ... Schaut euch bitte mal die Aktivität in den Unterforen an: Last Post 3 weeks ago/2 weeks ago/6 days ago etc.

Das aktivste Forum ist neben den daily news, deren replies gleich 0 beträgt, die Spielhalle in der sich die GW2 Sektion befindet.

Daher bin ich voll und ganz dafür, dass waaagh.de mit der Einführung einer eigen GW2 Rubrik wieder leben eingehaucht wird. Man könnte bspw. das Design ein wenig anpassen, ein GW2 Logo o.ä. einbauen und eine Subdomain einrichten um so Member zu werben. Ich würde mich sogar bereit erklären dem Idrinth beim Design zu helfen ;P .

Anyway schön das du uns deine Meinung kundgetan hast, allerdings könnte man diese auch halbwegs vernünftig formulieren und erörtern wieso man einen solchen Vorschlag "kacke" findet!

 

MfG
the scumbag from nowhere

Xioth - RR100 Marauder - Karak Norn

24. Juli 2012
15:29
Avatar
Yova
Squig
Members
Forumsbeiträge: 39
Mitglied seit:
1. Dezember 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

ach du meine güte... das hier gleich wieder so ein faß aufgemacht werden muss, nur weil ich gesagt hab, dass ich es kacke finde ueberrascht

 

ok, nächstes mal schreibe ich, ich finde es doof.. biste dann glücklicher? nee, auch dann hätteste was zu meckern gehabt und einen roman verfasst, bei dem jeder denkt "mensch, der bretin ist aber ein ganz kluger und kann sich sooo gewählt ausdrücken. da musser ja recht haben"

 

aber damit bretin vielleicht doch noch ein glücklicher mensch wird, versuch ichs mal mit ner begründung. wenn ich auch damit nicht dein geistiges niveau erreiche, lieber bretin, tut es mir aufrichtig leid und ich verneige mich schonmal in tiefster demut vor dir...

waaagh.de ist ein warhammer forum. natürlich kann und soll man sich hier auch über andere spiele austauschen, aber wenn hier jetzt jeder x-beliebige mmo-hopper (das sind die leute, die einfach jedes mmo spielen und glauben, es sei der heilige gral) nochn weiteres mmo mit auf der seite präsentieren will, find ich das daneben. dann möchte ich auch tsw hier üräsentiert haben, weil das ist echt mal was neues und tolles. gw2 ist doch wie jedes andere mmo mit bunten bildchen, komischen figuren und gleichbleibendem anspruch. aber nun gut, ich will mich hier gar nicht drüber auslassen, weil das ja nichts mit dem vorschlag zu tun hat.

klar, sehe ich auch, dass hier und bei war allgemein immer weniger los ist, aber wird das denn mehr nur weil hier dann hübsch in der ecke gw2 steht und das forum zweigeteilt wird? es bleiben doch dieselben 20 hanseln hier und unterhalten sich dann anstatt über war über gw2. und das könnt ihr dann auch in einem wunderbaren hübschen unterforum, bis ihr dann alle wieder zu warhammer kommt oder euch mit den leuten, mit denen ihr in gw2 zusammenspielt und die mit warhammer nichts am hut haben, in nem anderen forum trefft.

 

ich würde ja einfach erstmal abwarten, wie sich gw2 entwickelt und falls es tatsächlich der heilige mmo gral ist, wovon ich nicht ausgehe, weils eben dasselbe ist wie bei 20 anderen mmo's zuvor, kann man hier immer noch etwas ändern. ich würds halt kacke finden, weil es im grunde mmo-hopping auf foren-niveau ist. in einem jahr oder 2 kommt dann wieder ein buntes tolles neues mmo auf den markt und dann machen wir die seite dreitgeteilt oder wie?

24. Juli 2012
16:32
Avatar
Bretin
Marktschreierlehrling
Members
Forumsbeiträge: 635
Mitglied seit:
14. Oktober 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Wenn du die Historie von waaagh.de einmal genauer betrachtest sollte dir auffallen, dass die Popularität der Seite, als auch der Member Verlust parallel zum Spieler Verlust in Warhammer verläuft und das bis zu den beiden Zeitpunkten des SW:ToR & WoH Release eine, für ein privates Projekt, sehr hohe Aktivität in diesem Forum herrschte.

Nachdem sich EA allerdings im Anschluss an diese 2 Release-Termine zur systematischen Einstellung des Supports und der Nichterbringung der nötigen Dienstleistungen erklärte, läuft das Spiel mehr oder minder auf Sparflamme und ist lediglich noch Mittel zum Zweck, den Verlust der verloren gegangen Einnahmen auf ein Minimum zu begrenzen. Das WAR für EA ein Minusgeschäft wird, war schon kurz nachdem Release bekannt und de facto hat sich daran bis heute nix geändert.

Allerdings halte ich es für meinen Teil für eine ziemlich "dumme" Lösung, das von Spielern in die Welt gerufene Projekt waaagh.de ebenso zu Grunde gehn zu lassen wie das Spiel. Waaagh.de war bzw. ist die letzte Plattform auf der sich deutsche Spieler über das Thema Warhammer Online unterhalten und austauschen!
Da die Gesprächsthematik allerdings genau so wie das Spiel von Woche zu Woche weiter abbaut muss etwas passieren um den weiteren Erhalt dieser Seite zu sichern.

Da GW2 über ein sehr gut durchdachtes System verfügt und es das mit Abstand meist erwartetste Spiel der letzten Jahre ist, gehe ich stark davon aus, dass dieses Spiel den entgültigen Untergang der noch bestehenden WAR Community bedeutet. Nicht umsonst war und ist GW1 bis heute eines der erfolgreichsten PvP Spiele und hat Arena Net die benötigten Einnahmen für das Großprojekt GW2 eingespielt. Das es sich hier um keinen Flopp handelt sollte jeder erkannt haben der sich mit der Engine und der Entstehung außeinander gesetzt hat!

Auch aus dem Grund, dass GW2 kein SW:ToR ähnlicher Pfostenschuss wird, halte ich die Einführung einer solchen Sektion für angebracht.

Wenn auch nur 50% der aktiven WAR Community zu GW2 wechselt, gehe ich gerne eine Wette mit dir ein, dass max. 5% zurückkehrt. Die Spieler kennen den aktuellen Status, das Niveau und die bereits tote Community. Durchaus hat WAR sehr lange, sehr viel Spaß gebracht, aber mit einer solchen Mentalität auf Seiten der Entwickler und den oben genannten Fakten war auch schon früh abzusehen, dass es sich nicht lange am Markt hält.

Durch die Einführung einer GW2 Sektion, gibt man "alten" WAR Spielern die Möglichkeit, Bekannte in einem "vertrauten" Forum wiederzufinden, sich über alte Zeiten zu unterhalten, das Forum und die Seite zu erhalten, sich zusätzlich über ein neues MMO auszutauschen und zeitgleich zieht man durch Wachstum und Erweiterung eine neue Zielgruppe an. 

Aber naja, was weiß ich schon mit meiner geschwollenen Sprache und meiner dummen Wichtigtuerei...

Ach und übrigens müsste man die Seite in 2 Jahren nicht 3teilen, da der letzte WAR Server die Lichter spätestens im Jahr 2013 ausmacht.

Xioth - RR100 Marauder - Karak Norn

24. Juli 2012
22:08
Avatar
Xarloc
Schwarzork
Members

Guerra

Schreiber
Forumsbeiträge: 555
Mitglied seit:
13. Oktober 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

Danke Bretin und danke Yova für eure meinungen, ich möchte jedoch hier keinen disput erschaffen sondern vielmehr eure meinungen einholen.

 

Ich stelle die frage nicht weil ich kein gw2 forum finde sondern weil ich und viele beides weiterhin spielen werden und ich in meinen augen daher kein problem sehe einen kleinen teil hier für GW2 einzurichten. Oder um es anders zu sagen: für WoH wurde hier ein bereich gemacht was warscheinlich gute 1% von diesem Forum spielen.... ich denke GW2 ist ebenfalls ein würdiges PvP spiel was es auf dieses Forum schaffen kann.

 

Letzten endes wird Idrinth entscheiden und nicht wir.

R.I.P| Zelot 40/100 | Zauberin 40/100 | Schwarer Gardist 39/7x | Warhammer never die! <3

Gilde "Guerra" 

 RvR-Gilde auf den Warhammer Online Server "Märtyrer´s Place"

 WvW-Gilde auf den Guildwars-2-Server "Flussufer"

25. Juli 2012
16:58
Avatar
Idrinth
WAAAGH.de Team
Forumsbeiträge: 1735
Mitglied seit:
17. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Generell handelt es sich bei WAAAGH.de um eine Fanseite zu Warhammer Online, wodrunter sowohl Age of Reckoning als auch Wrath of Heroes fallen.

Auch wenn die Seite langsam aber sicher einschläft, weil das Interesse an WAR (noch stärker) nachgelassen hat, sehe ich keinen Sinn darin hier ein Forum für ein Spiel aufzuziehen, was ich selbst nicht zu spielen gedenke.

Ich werde hier auch kein TSW-Forum einrichten, obwohl ich mich selbst dort herumtreibe, wenn ich ein wenig Abwechslung suche, es handelt sich also sicher nicht um einen Versuch ein gewisses Spiel zu benachteiligen. 

Davon, dass weder GW2 noch TSW etwas mit Warhammer Online und damit dieser Seite zu tun haben einfach völlig zu schweigen.

Das diese Seite hier so existiert hat keinen direkten Zusammenhang mit den Nutzerzahlen, ich brauche die Kosten nur mir selbst gegenüber zu rechtfertigen, mir würde es also nichts ausmachen dieses Forum auch für recht geringe Nutzerzahlen verfügbar zu halten. Rein finanziell ist es für mich immer ein Minusgeschäft, da ich keinerlei Einnahmen über das Forum erziele(und es auch nicht möchte).

Das würde sich auch nicht ändern, wenn wir doppelt so viel Aktivität oder halb so viel Aktivität hätten.

 

Ich halte ein Verlieren von Fokus nicht für das Allheilmittel für WAAAGHde und bisher hat auch keiner etwas dazu gesagt, in welcher Form das GW-Teilforum dem Sinn dieser Seite entsprechen würde.

25. Juli 2012
19:17
Avatar
Eisenengel
Schwarzork Gargboss
Members
Forumsbeiträge: 626
Mitglied seit:
19. Mai 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

Es gibt doch die Spielhalle, und wenn ich mir das so mit SWtoR ansehe... und da hat das Interesse inzwischen auch gut nach gelassen.

Aber nun gut, bei SWtoR hat man das auch erst richtig gesehen, als man in deren so genannten Endgame vor die virtuelle Wand gerannt ist. Irgendwie deja vu wie bei WAR AoR - wobei die bei SWtoR ja nun etwas mehr rein klotzen (neuer Roboter Begleiter im kommen mit heftiger Missionskette davor...), und es zumindest noch nicht so arg auf der Stelle herum tritt wie AoR.

GW2 oder TSW mögen da einen etwas anderen Stand haben, da GW2 erst mal nur einen Einstiegspreis verlangt und keine monatlichen Gebühren (oder?) und TSW ein LTA mit zusätzlichen ingame Zuckerstückchen anbietet.

Aber auch da dürfte die Spielhalle für reichen, wirklich relevante Dinge wird man so oder so in den jeweiligen Spieleforen dann ausdiskutieren. zwinkern

I do believe in killing the messenger...
Want to know why?
Because it sends a message!

25. Juli 2012
21:40
Avatar
Xarloc
Schwarzork
Members

Guerra

Schreiber
Forumsbeiträge: 555
Mitglied seit:
13. Oktober 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

Idrinth said
Generell handelt es sich bei WAAAGH.de um eine Fanseite zu Warhammer Online, wodrunter sowohl Age of Reckoning als auch Wrath of Heroes fallen.

Auch wenn die Seite langsam aber sicher einschläft, weil das Interesse an WAR (noch stärker) nachgelassen hat, sehe ich keinen Sinn darin hier ein Forum für ein Spiel aufzuziehen, was ich selbst nicht zu spielen gedenke.

dann brauchen wir nicht weiter darüber zu reden.

 

Tread Ende zwinkern

R.I.P| Zelot 40/100 | Zauberin 40/100 | Schwarer Gardist 39/7x | Warhammer never die! <3

Gilde "Guerra" 

 RvR-Gilde auf den Warhammer Online Server "Märtyrer´s Place"

 WvW-Gilde auf den Guildwars-2-Server "Flussufer"

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 221

Zurzeit Online:
30 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Mitglieder-Geburtstage
sp_BirthdayIcon
Heute None
Bevorstehend None

Top Autoren:

erdknuffel: 2203

404 Moscha not found: 1416

Sulo: 1170

Tahlir: 1038

Lazznotz: 993

Barrli: 936

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 254

Mitglieder: 4402

Moderatoren: 1

Administratoren: 1

Forumsstatistiken

Gruppen: 8

Foren: 25

Themen: 1919

Beiträge: 36993

Neuste Mitglieder:

piterdach, dypeGedia, DanielQQ, Irrigationnjc, Incipiocsu, Backlitztz

Moderatoren: Nenolia: 499

Administratoren: Idrinth: 1735

 

Zum Anfang springen 

Copyright © 2010 - 2019 WAAAGH.de | WordPress | powered by Xtreme One | Anmelden

© 2011 Games Workshop Limited. All Rights Reserved. Games Workshop, Warhammer, Warhammer Online, Age of Reckoning, and all associated marks, names, races, race insignia, characters, vehicles, locations, units, illustrations and images from the Warhammer world are either ®, ™ and/or © Games Workshop Ltd 2000-2008. Used under license by Electronic Arts Inc. All Rights Reserved. EA, the EA logo, Mythic Entertainment, Public Quest and Realm vs. Realm are trademarks or registered trademarks of Electronic Arts Inc. in the U.S. and/or other countries. All other trademarks are the property of their respective owners.

Die Nutzung dieser Seite setzt zum Teil Cookies voraus. Durch die Nutzung wird dem Setzen von Cookies zugestimmt. weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen", um Ihnen das beste Surferlebnis möglich zu geben. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen zu verwenden fortzufahren, oder klicken Sie auf "Akzeptieren" unten, dann erklären Sie sich mit diesen.

Schließen