Rolle des Schweren Nahkämpfers in Grp - Schwere Nahkämpfer - Forum

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Rolle des Schweren Nahkämpfers in Grp
6. Dezember 2010
00:37
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Jaber
Snotling
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Forumsbeiträge: 3
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5. Dezember 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

N´abend zusammen,

hab gestern gespannt die Diskusion "Ende der 2-Hand Tanks" gelesen. Was mich wieder in meiner Überlegung bestärkt hat eine andere Skillung zu suchen. Da ich einen SM RR76 OT spiele hab ich mit absicht nich "SM Skillung" als Thema geschrieben, da ich einfach mal wissen wollte auf was ihr so bei euren Skills im Bezug auf Grp Setup achtet und was ihr als wichtig empfindet.

Mich würde mal interesiern wie ihr die Rolle seht von Schwern Nahkämpfern seht, jetzt aber bitte mal die ganze "Gard is overpowerd" Diskusion ausen vor, denn es ist im Moment halt so das wir noch Garden können/dürfen.

Ist es wichtiger DmG over Time zumachen oder mehr Grp. unterstützende Fähigkeiten wie silenc etc parat zuhaben.

 

Mir ist aufgefallen, das ich mit dem SM als OTank, für die Grp relativ wenig mache. Dies vermute ich mal liegt auch an meiner derzeitigen Skillung, also Khain/Hohet

Khain alle Taktiken, + ET

Hohet bis Schutz des Hohet

so bleibt mir Gard, Klinge der Natur & CC für die grp. Der CC ist beim SM auf rooten und snaren "begrenzt".

Natürlich basiert das ganze auf/und abhänig vom Grp Setup. Hab in den letzten Wochen bischen mit den neuen RufPunken rumgebastelt, und grossen gefallen an Crit gefunden was auch darauf bassiert das ich nun endlich 4 Teile Souverän tragen kann und nicht mehr so auf die Stärke & KG Gems angewiesen bin.

Da ich jetzt ca n halbes Jahr War gespielt habe und erste Erfahrungen gesammelt hab im ORvR wollt ich mein "PennisOMeter" mal ablegen und nicht mehr im DMG mit eifern und bsichen Grp dienlicher werden.

Deswegen dachte ich mir

Das ich

Hohet/Khain skille

Hohet rauf bis Flüsternder Wind, den Schutz des Hohet noch mit nehm

Khain dann alle 3 Taktiken mit nehem

was mir dann durch Umstellen der Taktiken erlauben würde auch n Schild in die Hand für Tankwall etc. Dies würde aber bedeuten das ich den ET verliere....

 

Soviel zum Gedanken der Skillung.

Jaber

Rechtschreibung basisiert auf Grundkenntnisse der Legasthenie

6. Dezember 2010
05:27
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Barrli
Ork Waaaghboss
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Forumsbeiträge: 936
Mitglied seit:
17. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

als unterstützer halt^^

Mein Eisenbrecher ist auf Schild.

 

Ich laufe die ganze Zeit durchs SZ und verteile immer und immer wieder jemanden unserer grp bewachen und buff ihn mit meinen schlägen damit ehr mehr dmg macht/ weniger kassiert. (buffschläge machen nur wenig schaden)

tja dad is mein job... guardswitch guardswitch guardswitch... aber man spürrt deutlich das es was bringt! Und da ich selten einen 2ten Tank neben mir dulde :p

6. Dezember 2010
11:11
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Lykant
WAAAGH.de Team im Ruhestand
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17. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Dazu gab es nach meinem Guide http://waaagh.de/2010/09/guide.....fur-tanks/ schonmal eine Dikussion auf Waaagh.de.

 

Als Schwertmeister kannst du Schaden und Support kombinieren - Kampfgeschick würde ich aber niemals skillen oder sockeln, da die "guten" Skills eh alle Geistschaden verursachen und dieser über Geistresistenz, nicht über Rüstung verringert wird.

Mitglied des Redaktionsteams.

http://www.silberfalken.eu/

6. Dezember 2010
12:53
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Jaber
Snotling
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Forumsbeiträge: 3
Mitglied seit:
5. Dezember 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

super danke und sorry den guide hab ich net gesehen....

 

naja aber kampfgeschick zählt halt auch zu pariern da zu, was ja woll als defensive nicht zu unterschätzen ist oder?

Rechtschreibung basisiert auf Grundkenntnisse der Legasthenie

6. Dezember 2010
13:31
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Lykant
WAAAGH.de Team im Ruhestand
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Forumsbeiträge: 690
Mitglied seit:
17. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Wenn du parieren möchtest, skill Parieren über den Ruf. Einzig für PvE ist Kampfgeschick sinnvoll beim Schwertmeister. ' class='wp-smiley' />

Mitglied des Redaktionsteams.

http://www.silberfalken.eu/

6. Dezember 2010
17:19
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Tiaro
Thüringen
Git Waaaghboss
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Schreiber
Forumsbeiträge: 305
Mitglied seit:
17. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Also ich würde nicht alle drei Taktiken aus dem Khaine Pfad mitnehmen. Die DoT Taktik ist zwar nett aber mir den einen Skillpunkt nicht wert. Dann lieber Ätherische Rüstung mitnehmen, der Skill ist Gold wert und blockiert keinen wichtigen Taktikplatz.

 

Flüsternder Wind ist ein klasse Skill und eigentlich und überhaupt mein lieblings Skill vom Schwertmeister. Du musst dir aber bewusst sein, dass dieser nur in guten Gruppen sein Potenzial entfalten kann. Wenn du dort dein FW ansagst, kann das einen gewaltigen Unterschied machen. HIER vielleicht ein paar Anregungen zu dem Skill.

 

Außerdem hast du noch mehr CC als nur Snare und Root. Da wäre noch der Zauberzeitverlängerer welcher in einer Hoethskillung auch zu deinem Hauptangriff in der dritten Haltung wird. Außerdem kannst du mit Spot Zauber unterbrechen. Auch dein AoE Spot ist ein extrem wichtiger Skill um Schaden von der Gruppe zu nehmen.

 

Aber ja, als Schwertmeister (offensiv) ist dein Schaden auch eine Art von Support für die Gruppe. Den solltest du nicht unterschätzen.

 

Meine Skillung sieht so aus, dass ich Flüsternder Wind und Ätherische Rüstung im Hoethbaum geskillt habe und Zweihandbeherschung und die Crittaktik im Khainebaum. Vielleicht hab ich auch noch mehr, aber das sind die wichtigen Sachen^^

 

MfG Tiaro

 

PS: Für RvR bitte kein Kampfgeschick nehmen, Mythic hat es extra von unseren Sets runter genommen und durch Initative ersetzt ' class='wp-smiley' />

TwitterBlogCharakterGilde

8. Dezember 2010
04:20
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Jaber
Snotling
Members
Forumsbeiträge: 3
Mitglied seit:
5. Dezember 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

ok.... danke an alle hat mich schon wieder n stück weiter gebracht ' class='wp-smiley' />

@tario

ok hatte mit cc mehr die bewegungseinschränkenden skills gemeint, von der zauberzeitverlängerung bin ich eh n großer fan, da es ja imo mein einz der wenigen dinge ist die ich auf caster anbringen kann... auser dmg ' class='wp-smiley' />

aber warum ist dann auf den neuen waffen kampfgeschick, ich glaub auf der 3. step lilabeutel waffe waren so 180kampfgeschick drauf?

werden da jetzt einfach nur die werte ins utopische gepuscht oder wurde "nicht mit gedacht"?

ich werd des mit flüsternder wind mal mit meiner grp testen...

also ich mag ätherischen rüstung nicht, stackt nicht mit den salben und auf die 5% stören kann ich verzichten... da ich in deffensiv situation schleuderwand hab und da eh 50% gepusht werde, komm ich so ziemlich überall raus.

also ist mein eindurck bis jetzt gewessen, aber warscheinlich zerlegt ihr meine meinung eh gleich wieder ' class='wp-smiley' />

 

p.s. jetzt kann man das thema warscheinlich doch in sm skillung umtaufen ' class='wp-smiley' />

Rechtschreibung basisiert auf Grundkenntnisse der Legasthenie

8. Dezember 2010
14:13
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Lykant
WAAAGH.de Team im Ruhestand
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Forumsbeiträge: 690
Mitglied seit:
17. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Nene, die Sachen aus dem Hoeth-Baum sind, ausgenommen Flüsternde Winde, eigentlich Schrott, die Grundskills des Baums sind aber richtig gut.

Mitglied des Redaktionsteams.

http://www.silberfalken.eu/

30. Dezember 2010
23:59
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Bergmar
Snotling
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Forumsbeiträge: 11
Mitglied seit:
27. November 2010
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grüsse!

 

also ich kann dazu nur sagen ich spiele meinen IB rein auf 2H und ausgelegt als caller. ich hab fast immer ne gute assist gruppe bei mir wo fast jeder gegner innerhalb von 5 sec down ist.

 

ich könnt mir ne andere spielweise zb gar nich vorstellen

 

mfg Bergi

28. März 2011
22:26
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Tahlir
Schwarzork Waaaghboss
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Forumsbeiträge: 1038
Mitglied seit:
28. März 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

Spiele nun schon seit geraumer Zeit den Offsupporter. Wind ist zusammen mit dem Tanz als Burst ne feine Sache und eher nützlich als den SM rein auf Schaden zu spielen. Allerdings nimmt man dann ausser der Zweihandbeherrschung sonst nix mehr mit. Mag nicht jeder, aber in einer 6er Grp freut sich mancher über diese netten Zusatz.

@Jaber: Grüß dich alter Freund.

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