Sigi/Jünger Gruppenheilung wird geändert (Nerf?) - Heiler - Forum

A A A
Avatar

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

No permission to create posts
sp_Feed RSS (Beitrag) sp_Related Verwandte Themen sp_TopicIcon
Sigi/Jünger Gruppenheilung wird geändert (Nerf?)
13. Dezember 2010
10:11
Avatar
Maxdmg
Squig
Members
Forumsbeiträge: 30
Mitglied seit:
1. Dezember 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Auf dem Biowareforum hat Andy Belford verkündet, dass die Jünger/Sigi Gruppenheilung angepasst werden soll.

Hier der Originallink auf Englisch, ich darf mal übersetzen:

http://social.bioware.com/foru.....ex/5422349

Gruppenheilung dauert nach wie vor 1 Sekunde, der Cooldown wird entfernt und die Skalierung reduziert. Der von Mythic gewünschte Effekt soll sein, dass die Schadensspitzen von der Gruppenheilung nicht mehr so gut abgefangen werden können.

Als Ausgleich sollen Sigis/Jünger bessere Einzelzielheilung bekommen.

Was haltet ihr davon?

Edit: Sehe gerade, dass es schon einen Diskussionsbereich bei den Kurznachrichten dazu gibt, naja macht ja nix dann hier nochmal falls es wer überlesen hat.

Storky SW rr 58 Badlands

Maxdmg Erzi rr 81 Drakenwald ex Carroburg RIP

Kneel Mara rr 69 Karak Norn RIP

13. Dezember 2010
12:57
Avatar
erdknuffel
WAAAGH.de Team im Ruhestand
Members
Forumsbeiträge: 2203
Mitglied seit:
16. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Das dies kein Nerf in dem Sinne ist, wie ihn sich einige Spieler erhofft haben, ist offensichtlich. Lediglich der "Burst-Heal" wurde gesenkt. Durch die Angekündigte Verbesserung der Single-Target Heals könnte sich dies dann noch einmal zusätzlich ausgleichen.

Als Heiljünger-Spieler ist dies eine Anpassung, die in die Richtung der Grundkonzeption der Klasse geht - der Jünger war nie als Burst-Healer gedacht, sondern soll auf dem Schlachtfeld den Grundschaden von seiner Gruppe abdämpfen. Mit den aktuell verfügbaren Schadenszahlen, die sich mit Unheilsschinder / Warpgeschmiedet noch einmal deutlich erhöhen werden, wäre ein Nerf einer Heilklasse meiner Meinung nach auch der Weg in die falsche Richtung - eher sollten die anderen 4 Heiler ebenfalls noch etwas "Wettbewerbsfähiger" gemacht werden.

BlogGildeTwitter

13. Dezember 2010
13:02
Avatar
Maxdmg
Squig
Members
Forumsbeiträge: 30
Mitglied seit:
1. Dezember 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Das kann ich so unterschreiben. Ich brauch als Erzi auch nicht unbedingt einen Nerf Sigi/Jünger (ausser des MeleeDDJüngers, aber das ist eine andere Geschichte) sondern eher eine Aufwertung der Stoffiheiler (Überlebensfähigkeit, ST Heals). Trotzdem finde ich die Änderung, wenn sie denn nicht zu heftig ausfällt ganz gut, da das Leben als Heilerzi derzeit ziemlich sinnlos ist (bissl übertrieben). Als Heilerzi slotte ich Instarez, da dies mein wertvollster Beitrag ist. Auch irgendwie bezeichnend. Ansonsten bin ich eher eine Art Aushilfe für den Sigi in der Gruppe. Damit hätte ich an und für sich kein Problem, wenn nicht ein zweiter Sigi in der Gruppe mehr beitragen könnte. Ich erhalte mir den Spaß an der Klasse, in dem ich ab und zu als DD rumlauf (mit eher durchwachsenem Erfolg bei Souverän equippten Gegnern). So genug gewhined .

Storky SW rr 58 Badlands

Maxdmg Erzi rr 81 Drakenwald ex Carroburg RIP

Kneel Mara rr 69 Karak Norn RIP

13. Dezember 2010
13:15
Avatar
Wothor
Karlsruhe
Git Waaaghboss
Members
Forumsbeiträge: 362
Mitglied seit:
17. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich sehe ein Grundproblem mit Mythics Haltung zu Änderungen:

Durch die vermeintlich verantwortliche Beschränkung auf inkrementielle Änderungen geht der Termin für Behebungen tieferer Klassenprobleme gegen unendlich.

Doctoring the syndroms. Nicht speziell hier, aber mit Sicherheit auch.

13. Dezember 2010
15:54
Avatar
Krendor
Gast
Guests

 

 


erdknuffel schrieb:
 

Mit den aktuell verfügbaren Schadenszahlen, die sich mit Unheilsschinder / Warpgeschmiedet noch einmal deutlich erhöhen werden, wäre ein Nerf einer Heilklasse meiner Meinung nach auch der Weg in die falsche Richtung – eher sollten die anderen 4 Heiler ebenfalls noch etwas "Wettbewerbsfähiger" gemacht werden.


 

Wie hiess es immer: "Wenn du erstmal RR80 bist und Suff-Set voll hast wird alles viiiiieeel einfacher." Und wer daran glaubte war ein kompletter Idiot.

 

Es gibt zuviel Schadens- und Heilungsausstoß in diesem Spiel/pro Spieler versteht sich. Man bekommt teilweise zu sechst einen Gegner nicht runter und wundert sich selber warum man von manchen Gegnern in 5 Sekunden abserviert wird. Naja, ist mir jetzt auch völlig egal.

13. Dezember 2010
18:16
Avatar
Sulo
die Schönheit
Members
Forumsbeiträge: 1170
Mitglied seit:
6. Oktober 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Krendor schrieb:

 

Wie hiess es immer: "Wenn du erstmal RR80 bist und Suff-Set voll hast wird alles viiiiieeel einfacher." Und wer daran glaubte war ein kompletter Idiot.

 

Man bekommt teilweise zu sechst einen Gegner nicht runter und wundert sich selber warum man von manchen Gegnern in 5 Sekunden abserviert wird. Naja, ist mir jetzt auch völlig egal.


Ist es doch auch?! Ändert aber nichts gegen Leute, die es auch tragen.

Letzteres halte ich doch für ein Gerücht, ein Sigi/JdK überlebt doch bloß, wenn er es schafft alle Angreifer zu detaunten und ein Schami kitet und verhindert es somit hart getroffen zu werden.

13. Dezember 2010
19:43
Avatar
Daemon
Git Gargboss
Members
Forumsbeiträge: 233
Mitglied seit:
17. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Im Prinzip ist die änderung an der Heilung ein Nerf, denn wie es auch schon im müffig Forum hieß:

durch lag und co hatt man eh so ne verzögerung das man den Heilzauber schon vorher dauerspammen konnte ohne den CD abwarten zu müssen.

Durch die aktuellen änderungen wird bei nem bruchteil der Spieler die Flüssig ohne Lags und co zocken können beim gleichen Healoutput bleiben, bei ich sag mal 50% der spieler wird sich aber der Heal reduzieren.

Alles in allem sinnfreie änderung, am Spikeheal wird sich dadurch bei highperf. Spielern null ändern.

 

btw ich erinner mich nichtmehr genau aber kosten sollen ja gleich bleiben?

demnach werden lowruf Spieler wohl noch etwas an Heal einbüßen, highlvl Spieler wirds wohl kaum jucken.

 

Lieber hätte ich gesehn das der Singleheal endlich mal brauchbar wird bzgl heilleistung, denn den nimmt ma eh nur zum Moralpush ><

Auch Seelenzerfetzer hätte endlich in Sac tree gehört aber das peilen se wohl nie >>

13. Dezember 2010
20:27
Avatar
Krendor
Gast
Guests

Sulo schrieb:

Letzteres halte ich doch für ein Gerücht,...


So so, dann wurde ich schon des öfteren von Gerüchten umgenietet.^^

13. Dezember 2010
20:36
Avatar
Daemon
Git Gargboss
Members
Forumsbeiträge: 233
Mitglied seit:
17. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Krendor schrieb:

Sulo schrieb:

Letzteres halte ich doch für ein Gerücht,...


So so, dann wurde ich schon des öfteren von Gerüchten umgenietet.^^

Sieht schwer danach aus, denn bei halbwegs gleichen equipp sollte fast jeder gegner machbar sein.

Sofern es sich nicht grad um ne Nemesis Skillung handelt. Aber da War ja noch immer ein gruppenspiel ist ...

 

btw wenn ihr zu 6t nen Jdk/sigi nicht down kriegt sollten eure DD lieber rerollen :p

denn selbst mit detaunt, guard und potten hältst nicht durch gegen 6

es sei denn der equipp und skill unterschied ist gigantisch.

und selbst bei enormen equipp unterschied genügt im normfall ein CD verlängerer aufn jdk/sigi plus silence aufn 2ten heiler und die gruppe liegt im dreck.

14. Dezember 2010
08:28
Avatar
Barrli
Ork Waaaghboss
Members
Forumsbeiträge: 936
Mitglied seit:
17. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich hätte es so gelöst:

 

der Gruppenheal wird um 40% gesenkt -> ein neue Taktik muss her "Alle Gruppenmitglieder die 40Fuss entfernt sind, bekommen 40% mehr Gruppenheal"

so kann der jdk nicht mehr nur am Rand stehen und durch spammen, sondern muss noch tiefer im Zentrum des Kampfes stehen um effektiv Heilen zu können. Seine Rüstung ist bekanntlich so stark das er genau in mitten des ganzen AE stehen sollte. Schwer kommen genügend Spieler hinter die Kampflinie um einen JDK/Siggi zu focusen (allein brauch man dort nicht rauf gehen / bei den anderen heilern kann man das)

 

Aber auch eine Anpassung von den anderen 4 Heilerklassen hätte ich sehr begrüsst

oder

Dem Siggi seine Gruppenheilung weg nehmen, damit er zu dem wird was er zweifellos sein soll "Ein DMGheiler"

14. Dezember 2010
10:15
Avatar
Taurec
Squig
Members
Forumsbeiträge: 26
Mitglied seit:
25. Oktober 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Maxdmg schrieb:

Das kann ich so unterschreiben. Ich brauch als Erzi auch nicht unbedingt einen Nerf Sigi/Jünger (ausser des MeleeDDJüngers, aber das ist eine andere Geschichte) sondern eher eine Aufwertung der Stoffiheiler (Überlebensfähigkeit, ST Heals). Trotzdem finde ich die Änderung, wenn sie denn nicht zu heftig ausfällt ganz gut, da das Leben als Heilerzi derzeit ziemlich sinnlos ist (bissl übertrieben). Als Heilerzi slotte ich Instarez, da dies mein wertvollster Beitrag ist. Auch irgendwie bezeichnend. Ansonsten bin ich eher eine Art Aushilfe für den Sigi in der Gruppe. Damit hätte ich an und für sich kein Problem, wenn nicht ein zweiter Sigi in der Gruppe mehr beitragen könnte. Ich erhalte mir den Spaß an der Klasse, in dem ich ab und zu als DD rumlauf (mit eher durchwachsenem Erfolg bei Souverän equippten Gegnern). So genug gewhined ;-) .


Sehe ich ähnlich. Glaube auch nicht das der Healnerf allzu grob ausfällt, wird sich wohl leicht durch ein paar Modifikationen an den Ruffertigkeiten ausgleichen lassen wenn überhaupt nötig.

Das ganze ändert auch wenig daran das andere Heilklassen, zumindest wenn man vom Erzi redet, schlichtweg unattraktiv sind. Der Char bringt halt nichts mit, was eine Gruppe unbedingt bräuchte. Sollten mal die Klassenmechanik radikal aufwerten oder irgendwas geben was einer Gruppe wirklich was bringt, z.B. ne Taktik die sämtliche Healdebuffs ignoriert oder sowas aber das ist jetzt offtopic.

Taurecc/Archmage

Veylt/White Lion

Corrello/Bright Wizard

Cayrol/Knight of the Blazing Sun

Thermioc/Sorcerer

15. Dezember 2010
14:02
Avatar
Maxdmg
Squig
Members
Forumsbeiträge: 30
Mitglied seit:
1. Dezember 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Im offiziellen Forum ist der große Whine ausgebrochen. War seit dem Hotfix nimmer on. Ist es wirklich so schlimm?

Storky SW rr 58 Badlands

Maxdmg Erzi rr 81 Drakenwald ex Carroburg RIP

Kneel Mara rr 69 Karak Norn RIP

15. Dezember 2010
14:10
Avatar
Lithenir
Git Gargboss
Members
Forumsbeiträge: 245
Mitglied seit:
19. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Maxdmg schrieb:

Im offiziellen Forum ist der große Whine ausgebrochen. War seit dem Hotfix nimmer on. Ist es wirklich so schlimm?


Also ich persönlich hab keinen großen Unterschied bemerkt, spiele allerdings auch keinen Siggi. Der Siggi mit dem ich meist zusammenspiele hat erst angefangen darauf zu achten als man ihn danach gefragt hat ^^

Scheinbar nicht so schlimm, wie alle behaupten, es gehört nun halt auch ein bisschen mehr können dazu

Allerdings sind Gruppen die nur auf Jünger-heal aufgebaut sind gefühlt etwas leichter zu bekämpfen geworden.

15. Dezember 2010
15:01
Avatar
Dalavar
Schwarzork
Members
Forumsbeiträge: 457
Mitglied seit:
20. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Die Änderungen werd ich mir heut Abend mal genauer ansehen aber es wurde echt Zeit das die beiden Heiler mal angepasst werden.

Nasuadaa (Nardiniel) – Weißer Löwe – RR100 – Badlands / Hakagin - Slayer - RR 9x - Badlands

15. Dezember 2010
15:44
Avatar
Carevabor
NRW
Git
Members
Forumsbeiträge: 59
Mitglied seit:
8. Oktober 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Sooo. hab jetzt nach dem Hotfix mal bisschen rumgeschnüffelt auf JdK und muss sagen:

Wahnsinn! Also, ich bemerke wirklich einen wesentlichen Unterschied. Mein Groupheal crittet nur noch für so 1,4k. Standard so um die 800. Sobald die üblichen Healdebuffs auf allen Gruppenmitgliedern und mir drauf sind, komm ich nur noch auf so 400er Heals. Also, dafür das ich früher einen Groupheal brauchte um die Gruppe hochzuheilen, empfinde ich diesen Nerf auch tatsächlich als Nerf ^^ Zum Debuffen kommt man, wenn man jemanden hochheilen will, gar nicht mehr. Und gerade wo meinem Empfinden nach jeder Spieler nur noch auf Dots setzt, wird man da ein wenig mehr spielerisches Können benötigen um nützlich zu sein. Oder man wird noch eher dazu gezwungen die OneButton Klasse zu sein ^^

Also, ich muss sagen das ich diesen Nerf doch sehr begrüße damit ^^ Ich habe damals einen JdK angefangen, weil er in meinen Augen im RvR wesentlich sinnvolleren Heal leistet (damals gab es u.a. die Bomben und das Riesen-aoe-Gespamme jeglicher Klassen) als mein Zelot. Und bis gestern war er in meinen Augen der brauchbarere Heiler für SCs/RvR. Hab es jetzt noch nicht genauer ausgetestet, aber ich bin doch froh das ich Zelot und JdK auf einem Level hab. JdK ist zu einem Supportheiler geworden, wie ich ihn von Anfang an eigtl erwartet hab. Drückt kurz zwei-drei Grouheals raus, damit die Leute dem Tod von der Schippe springne können, während der Zelot den dicken Heal raushaut. Sehr angenehm also.

Jetzt nur noch abwarten wie's mit 'nem Single Heal wird.

Care

 

PS:

Und worauf ich btw am meisten hoffe, ist das endlich diese Siggi und JdK Überbevölkerung abnimmt. Ist ja nicht mehr auszuhalten das anscheinend nur Siggis und JdKs gespielt werden ^^


No permission to create posts
Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 221

Zurzeit Online:
27 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Mitglieder-Geburtstage
sp_BirthdayIcon
Heute None
Bevorstehend None

Top Autoren:

erdknuffel: 2203

404 Moscha not found: 1416

Sulo: 1170

Tahlir: 1038

Lazznotz: 993

Barrli: 936

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 254

Mitglieder: 4408

Moderatoren: 1

Administratoren: 1

Forumsstatistiken

Gruppen: 8

Foren: 25

Themen: 1920

Beiträge: 36994

Neuste Mitglieder:

DwayneMat, Roberthycle, Justinlip, JanEdite, JTElliot, Hahatone_Rus

Moderatoren: Nenolia: 499

Administratoren: Idrinth: 1735

 

Zum Anfang springen 

Copyright © 2010 - 2019 WAAAGH.de | WordPress | powered by Xtreme One | Anmelden

© 2011 Games Workshop Limited. All Rights Reserved. Games Workshop, Warhammer, Warhammer Online, Age of Reckoning, and all associated marks, names, races, race insignia, characters, vehicles, locations, units, illustrations and images from the Warhammer world are either ®, ™ and/or © Games Workshop Ltd 2000-2008. Used under license by Electronic Arts Inc. All Rights Reserved. EA, the EA logo, Mythic Entertainment, Public Quest and Realm vs. Realm are trademarks or registered trademarks of Electronic Arts Inc. in the U.S. and/or other countries. All other trademarks are the property of their respective owners.

Die Nutzung dieser Seite setzt zum Teil Cookies voraus. Durch die Nutzung wird dem Setzen von Cookies zugestimmt. weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen", um Ihnen das beste Surferlebnis möglich zu geben. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen zu verwenden fortzufahren, oder klicken Sie auf "Akzeptieren" unten, dann erklären Sie sich mit diesen.

Schließen