Fernkampf Siggis/Jünger - Seite 2 - Heiler - Forum

A A A
Avatar

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

No permission to create posts
sp_Feed RSS (Beitrag) sp_Related Verwandte Themen sp_TopicIcon
Fernkampf Siggis/Jünger
6. Juni 2011
10:11
Avatar
kaela
Ork
Members
Forumsbeiträge: 142
Mitglied seit:
19. April 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

1000er crit mit faust des khaines halte ich für übertrieben (vllt. mit residebuff an 30er?), das höchste war bisher 8xx an so ein frischling 40er. Normal ist irgendwas zwischen 4xx-6xx je nach gegner. 

Gefühlt wurde ich sagen, dass die faust viel zu selten die proccs auslöst, bei healdebuff bezweifel ich ernsthaft ob es überhaupt durch faust ausgelöst werden kann. 

beWARe|Kaelax  (RR100)   /  beWARe | Ahrimah  (RR98)

 ("Früher war mehr Lametta…")

6. Juni 2011
11:47
Avatar
Oka
Schwarzork Gargboss
Members
Forumsbeiträge: 704
Mitglied seit:
24. Dezember 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

mit der faust macht man eben keine auto attacks^^

Okakaga Powerrangers – Runenpriesterin (RR95)

 

Lila ist das neue Chaosschwarz!

6. Juni 2011
23:54
Avatar
Sylow
Git
Members
Forumsbeiträge: 80
Mitglied seit:
9. Dezember 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Erstmal zur Klärung: Verurteilung (ebenso wie das Gegenstück vom Jünger) funktioniert nicht mit Intelligenz sondern mit Stärke. D.h. mit entsprechender Nahkampf-Ausrüstung hat auch diese Attacke schon eine merkbare Schlagkraft.

Trotzdem wage ich zu sagen, die Fertigkeit an sich ist nicht das Problem, der Schaden entspricht dem jeder anderen Fernkampffähigkeit eines Nahkämpfers. (Axt- oder Messerwurf und was es alles ist. ) Es gibt entsprechende Videos, in welchen auch Tanks und Nah-DDs mit diesen Fertigkeiten viel Schaden rauspumpen.

Das wahre Problem im Szenario "Squigtreiber vs. Sigmarit" bezieht sich auf die gleiche Thematik welche Schattenkrieger und Maschinisten auch immer ansprechen: Panzerung. Im Kampf "SK/Maschie vs. Jünger" sieht's übrigens noch etwas problematischer aus, da der Jünger auch noch seinen Verlangsamungs-Proc zum Einsatz bringen kann.

Egal. Auf jeden Fall verliert der durchschnittliche Schweinehir… Squig-Treiber gegen den Nahkampf-Sigmariten, aus zwei Gründen:

1. Die meisten Nahkampf-Sigmariten benutzen Rüstungssalben und viele setzen zusätzlich Rüstungs-Talismane ein. Nur wenige Angriffe des SH sind nicht physikalisch. Daher machen die SHs gegen die hochgerüsteten Sigmariten nur relativ wenig Schaden. (Systemimmanentes Problem, da kann der Spieler nicht viel machen. )

2. Praktisch alle SH haben einen Squig dabei. (Naja, die Klasse deutet das schon irgendwie so an… lachen ) Die wenigsten achten aber wirklich auf ihr Vieh, bei den meisten eiert das Teil in der Gegend herum und ist für den Nahkampfsigmariten sehr oft der Lebensretter, an dem man sich gesundschlagen kann. Den gleichen Effekt habe ich mit meinem Jünger auch gegen Löwen. Die wenigen wirklich cleveren Löwen sind praktisch nicht zu schaffen, aber die meisten lassen ihr Vieh dumm neben sich herrennen. Wenn man dann als Jünger merkbar unter 50% Leben fällt, so wechselt man das Ziel auf den Löwen, einmal RS und man steht wieder voll geheilt da, da der Löwe ein unglaublich weiches Ziel ist.

Der clevere WL hat einen guten Parry-Wert und schickt seinen Löwen weg, wenn er gegen einen Jünger in den Nahkampf geht. In Duellen sind die Taktiken Einzelgänger oder gar Rache gegen einen Jünger gar nicht verkehrt. In Szenarien und im offenen RvR kann man natürlich nicht so spezifisch kämpfen und muss improvisieren. Ähnliches gilt für einen SH gegen einen Sigmariten. Wenn's ein Duell ist: All By Meself (25% mehr Schaden wenn man keinen Squig hat) benutzen, auf den Squig verzichten und den Sigmariten totkiten. Im RvR und in Szenarien macht die Taktik meistens keinen Sinn, aber auch da gilt: den Squig genau kontrollieren. Und wenn der Sigmarit auf das Vieh geht um sich hochzuheilen -> Squig explodieren lassen oder für Selbstheilung verbrauchen.

Mit der Methode kann man einen Nahkampf-Heiler an der langen Hand verhungern lassen. Solange der Sigmarit oder Jünger in Bewegung bleibt hat er nur einen HoT zur Verfügung, dieser reicht nicht aus, um den Schaden eines SHs zu kompensieren. (Der Nahkampfheiler hat kaum Willenskraft und -40% auf seine Heilfertigkeiten. Wenn der SH trotzdem nicht genug Schaden macht, so sollte er sein Setup überdenken. )

Sobald der Nahkampfheiler stehen bleiben muss um sich zu heilen hat man als SH schon gewonnen, da man dann die Fertigkeiten mit der größeren Reichweite auspacken kann. Da  der Explodierende Pfeil (und soweit vorhanden der Giftpfeil) Elementar- und Körperschaden machen, hilft die Rüstung gegen diese beiden Angriffe nichts. Damit tun sie richtig weh. (Viele SHs benutzen Plink oder viele Pfeile. Das ist für meinen Maschinisten sehr schmerzhaft, als Sigmarit ist's willkommen, da ich damit die Distanz verkürzen kann ohne zu viel Schaden zu nehmen. )

Einen Sigmariten im Heil-Setup bekommt ein SH jedoch momentan wirklich kaum tot, der Sigmarit kann ja immer noch auf Detaunt setzen und sich hochheilen, so dass ein einzelner SH wirklich hart arbeiten muss um ihn leerzupumpen. (Geht aber, wenn man weiss wie. )

Andererseits ist der Schaden dieses Sigmariten, vor allem wenn er nur Verurteilung benutzen kann, da er gekitet wird, mit der Kampfkraft eines nassen Handtuchs gleichzusetzen. Ein SH der sich dadurch umbringen lässt ist selbst schuld.

Nach all dem Text jetzt noch der Hoffnungsschimmer für Maschie, SK und SH: mit dem nächsten großen Patch soll ja die Schadensreduktion durch Rüstung angepasst werden. Damit wird das Setup mit extrem viel Rüstung stark abgeschwächt und die physikalischen Fernkampfklassen werden für entsprechende Setups wieder viel gefährlicher als sie es momentan sind.

7. Juni 2011
01:46
Avatar
Bretin
Marktschreierlehrling
Members
Forumsbeiträge: 635
Mitglied seit:
14. Oktober 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

sei mal lieber froh das es nur range siggis sind … die toten mit divine assault aura sind die schlimmsten

<- watch this

Xioth - RR100 Marauder - Karak Norn

8. Juni 2011
10:08
Avatar
Cearina
Squig
Members
Forumsbeiträge: 27
Mitglied seit:
8. Juni 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

Eure probleme möchte ich mal haben ^^

 

Das dem Siggi / Jünger ein  Thread eröffnet wird in dem er als  Range schon hingestellt wird.^^

Nur weil seine  wurf axt mal alle 10 jahre  mit einem 800 critet^.^ 

 

p.s /flame on  der scheiss  Jünger ist im DD pfad  stärker als der DD siggi frechheit /flame off

Cool «Wer Cearina nicht kennt, hat den Sinn für die Realität verloren.» Cool

8. Juni 2011
11:18
Avatar
kaela
Ork
Members
Forumsbeiträge: 142
Mitglied seit:
19. April 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

Cearina schrieb:

...
 

p.s /flame on  der scheiss  Jünger ist im DD pfad  stärker als der DD siggi frechheit /flame off

 

“9. You are not the center of the Universe. We are!”
                                                      
(The DoK manifesto)

 

beWARe|Kaelax  (RR100)   /  beWARe | Ahrimah  (RR98)

 ("Früher war mehr Lametta…")

9. Juni 2011
14:13
Avatar
Lazznotz
Ork Waaaghboss
Members

Elfenevent

Laznotz Duellevent
Forumsbeiträge: 993
Mitglied seit:
4. November 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

<g> Das video ist ja heftig XD

 

Nun, als T4 Treiba haste auch kein Problem damit, aber im T2 haste jedoch extreme Probleme. Die wenigsten Sigmars kommen auf die Idee und hauen auf meinen Squig ein und rennen mir lieber hinterher. Ja ich lass das viech in die Luft fliegen, aber mein problem sind im T3 nimmer die DD sigis, sondern die Heilsigis mit DD Ausrüstung und meine reichweite Taktik hab ich noch nicht drinne. Diese Sigmars halten verdammt viel aus und bleiben auch immer stehen um sich selbst zuheilen. Mit der Reichweitetaktik kann ich mich dann freuen, denn so kommen die nimmer an mich ran, aber z.Z. bin ich gezwungen die auf 65 Fuß zukiten. Kaputt bekommt man die auch kaum, daher stehen die auf meiner Abschussliste auf der selben stufe wie Tanks^^

Aber ein meele Sigi hat wirklich nen problem, zumal ich entwaffnen habe, falls er doch zunah dran kommt.

10. Juni 2011
18:35
Avatar
Sylow
Git
Members
Forumsbeiträge: 80
Mitglied seit:
9. Dezember 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Und zu den Heilsiggis eben die zwei Punkte:

1. Wie du schon sagtest, kannst du die auf weite Entfernung kiten. Damit kommen sie doch mit ihrer Verurteilung gar nicht an dich ran. Und wenn sie es schaffen, dann machen sie doch praktisch keinen Schaden. Das sind also nicht die Sigmariten über welche bei Threaderstellung noch gemosert wurde.

2. Wie gesagt, versuch's 'mal mit etwas anderem als physikalischem Schaden. Auch der SH hat ein paar wenige Fertigkeiten, welche andere Schadensarten haben. Gegen diese hilft die Rüstung nicht. Damit sind sie beim Sigmariten mindestens genauso effektiv wie gegen jeden anderen Heiler, wenn der Sigmarit alleine ist dann sogar effektiver, da er im Gegensatz zu den anderen Heilern seine Resistenzen nicht buffen kann. Dazu kommt dass seine Heilleistung auf ein einzelnes Ziel geringer ist als die der anderen Heiler. Der ganze Überlebensvorteil des Sigmariten gegen einen SH kommt durch seine Panzerung, wenn du diese gezielt umgehst, so ist er ein weicheres Ziel als andere Heilklassen.

11. Juni 2011
01:43
Avatar
Lazznotz
Ork Waaaghboss
Members

Elfenevent

Laznotz Duellevent
Forumsbeiträge: 993
Mitglied seit:
4. November 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Das ich von Sigis im Fernkampf weggeschossen wurde, ist mir nur im T2 und T3 passiert, ich hau jetzt schnell genung ab, bevor der Sigi mich langsam aussaugen kann (heoiler).

Ich habe 1 wenn nicht sogar 2 Fähigkeiten die Körperschaden machen, die eine hat 3sek cast Zeit und die andere ist lächerlich, kurz nichts brauchbares, bevor ich damit einen fälle hat der sich schon 3mal in der Zeit hoch geheilt. Ich liege jetzt bei 45% Rüstungs igno durchs KG, hab damit auch weniger probleme gegen Tanks, nur Sigmars und Runis sind nicht kaputt zukriegen, da brauch ich z.Z. die one hit kombo vom schatti^^

No permission to create posts
Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 434

Zurzeit Online:
15 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Mitglieder-Geburtstage
sp_BirthdayIcon
Heute None
Bevorstehend Umbargrimmherz

Top Autoren:

erdknuffel: 2203

404 Moscha not found: 1416

Sulo: 1170

Tahlir: 1038

Lazznotz: 993

Barrli: 936

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 254

Mitglieder: 4523

Moderatoren: 1

Administratoren: 1

Forumsstatistiken

Gruppen: 8

Foren: 25

Themen: 1926

Beiträge: 37004

Neuste Mitglieder:

MatthewCiz, RemususVX, Fortressiik, RobertCaush, DanielSeida, Documentstr

Moderatoren: Nenolia: 499

Administratoren: Idrinth: 1736

 

Zum Anfang springen 

Copyright © 2010 - 2019 WAAAGH.de | WordPress | powered by Xtreme One | Anmelden

© 2011 Games Workshop Limited. All Rights Reserved. Games Workshop, Warhammer, Warhammer Online, Age of Reckoning, and all associated marks, names, races, race insignia, characters, vehicles, locations, units, illustrations and images from the Warhammer world are either ®, ™ and/or © Games Workshop Ltd 2000-2008. Used under license by Electronic Arts Inc. All Rights Reserved. EA, the EA logo, Mythic Entertainment, Public Quest and Realm vs. Realm are trademarks or registered trademarks of Electronic Arts Inc. in the U.S. and/or other countries. All other trademarks are the property of their respective owners.

Die Nutzung dieser Seite setzt zum Teil Cookies voraus. Durch die Nutzung wird dem Setzen von Cookies zugestimmt. weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen", um Ihnen das beste Surferlebnis möglich zu geben. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen zu verwenden fortzufahren, oder klicken Sie auf "Akzeptieren" unten, dann erklären Sie sich mit diesen.

Schließen