Erhöhung der Zauberzeit um 50% - Heiler - Forum

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Erhöhung der Zauberzeit um 50%
20. September 2010
17:55
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Tiaro
Thüringen
Git Waaaghboss
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Forumsbeiträge: 305
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17. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Aktuell spiele ich meinen Schwertmeister in einer etwas anderen Skullung und in dieser ist mein wichtigster Angriff "gleißender Schlag" welcher nicht nur guten Schaden macht sondern auch die Zauberzeit des Ziels um 50% verlängert. In der Theorie hört sich das für mich eigentlich sehr gut an.

Jetzt stelle ich mir aber die Frage wie Heiler damit umgehen. Merkt ihr davon überhaupt etwas und wenn ja wie lästig ist es für euch wenn eure Zauber 50% länger brauchen als sonst?

In Szenarien hatte ich bis jetzt noch nicht das Gefühl das es die verschiedenen Heiler wirklich stören würde wenn sie diesen Debuff auf sich haben. Der Healdebuff (ausgehende Heilung) von meinem Eisenbrecher ist da schon ein gewaltiger Unterschied und sobald ein Heiler diesen bekommen hat merkt man wie er nicht mehr mit Heilen hinterher kommt. Bei meiner Verlängerung konnte ich bis jetzt nicht mal ansatzweise diesen Effekt feststellen. Das ist natürlich alles relativ subjektiv und kann auch täuschen.

Daher würde ich gern mal von den Heilern direkt wissen was ihr davon haltet.

Ich werde den Skill zwar auch weiter nutzen da er einfach ein recht hohes Schadenspotenzial hat, aber wenn ich wüsste das der Nebeneffekt sinnvoll ist könnte ich ihn zusätzlich mit einem breiten Grinsen nutzen ' class='wp-smiley' />

MfG Tiaro

 

PS: Ich habe jetzt keinen Tag verwendet weil es eigentlich an alle Heiler gerichtet ist. Als Alternative könnte ich auch alle Tags verwenden... schwere Entscheidung :/

TwitterBlogCharakterGilde

20. September 2010
18:42
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Ithrothar
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Tiaro, ich denke deine Beobachtungen sind richtig, auch wenn das bedeutet, dass du dir Gründe fürs breite Grinsen woanders suchen musst. ' class='wp-smiley' />

Mich persönlich stören Verlangsamungen logischerweise weitaus weniger als kampf- und bewegungsunfähig zu sein. Bin ich verlangsamt, nutze ich - je nach Situation natürlich - lieber die Zeit, um mich neu zu positionieren und/oder mich im Kampf neu zu orientieren. Meist und mit etwas Glück ist bis dahin der Debuff Geschichte und ich kann an neuer Stelle und/oder an neuem Ziel weiterheilen. Notfalls versuche ich mir auch immer die eine oder andere Moral für solche Momente aufzusparen.

20. September 2010
19:12
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erdknuffel
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Forumsbeiträge: 2203
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16. September 2010
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Mit meinem DoK stört mich die Zauberzeitverlängerung eigentlich kaum bis gar nicht. Viel schlimmer finde ich Cooldown-Verlängerungen, da mich diese (wenn ich unachtsam bin) durch meine wenigen Heilzauber komplett aus dem Gefecht nehmen können.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung vom Schwertmeister, aber die Castzeitverlängerung sollte dir meiner Meinung nach eigentlich nur im 1on1 helfen - im Zerg oder mit einem guten Backup-Heiler geht das Ganze einfach unter.

BlogGildeTwitter

20. September 2010
23:09
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Erecronn
Österreich
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Forumsbeiträge: 197
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16. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

erdknuffel schrieb:

Mit meinem DoK stört mich die Zauberzeitverlängerung eigentlich kaum bis gar nicht. Viel schlimmer finde ich Cooldown-Verlängerungen, da mich diese (wenn ich unachtsam bin) durch meine wenigen Heilzauber komplett aus dem Gefecht nehmen können.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung vom Schwertmeister, aber die Castzeitverlängerung sollte dir meiner Meinung nach eigentlich nur im 1on1 helfen - im Zerg oder mit einem guten Backup-Heiler geht das Ganze einfach unter.


/sign

Ist auch meine Auffassung. Wusste bisher gar nicht, dass ne Klasse das kann! ' class='wp-smiley' />

20. September 2010
23:18
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Lykant
WAAAGH.de Team im Ruhestand
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Forumsbeiträge: 690
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17. September 2010
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Hm, da würde ich fast meinen einige Destroheiler auf Carroburg sehen das anders. Ich haue die Castzeitverlängerung immer rein sobald ich an einem Heiler bin, und erhalte sie auch weitestgehend aufrecht. Der große Vorteil dabei ist, dass man so besser auf Animationen reagieren kann, d.h. ich sehe zu, wie langsam die "Große Heilung" oder "Rezz"-Animation meines Ziels durchläuft und unterbreche sie per Spott unmittelbar vor dem Ende - 30% mehr Schaden für mich, verschwendete Zeit und Cooldown für mein Ziel. Insbesondere wenn man sich den Silence aufhebt kann man ein Ziel so auch mal über 7 Sekunden außer Gefecht setzen, während der zweite Heiler z.B. gefokust wird.

Anders gesagt, es ist der fein zu timende Teil, der die Balance kippt.

Mitglied des Redaktionsteams.

http://www.silberfalken.eu/

20. September 2010
23:18
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Tiaro
Thüringen
Git Waaaghboss
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Schreiber
Forumsbeiträge: 305
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17. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Ja sowas dacht ich mir schon^^

Wie gesagt habe ich nicht wirklich eine Veränderung in der Heilleistung bemerkt, bei meinem Eisenbrecher hingegen schon recht stark. Die Alternativen sind halt auch nicht wesentlich besser bzw. sind Sachen wie AoE Kick oder Schweigen dann doch recht Situationsbezogen. Hat mich halt mal interessiert und da es keine Imunitäten dafür gibt kann ichs ja ruhig weiter auf dem Heiler halten.

Cooldownverlängerung hab ich leider nicht, das hat nur der Slayer. Ich hab aber schon gehört das ihr den CD Verlängerer nicht sonderlich mögt.

 

@ Lykant wie unterscheidest du denn die ganzen Animationen der Destros? Ich seh zwar das die was machen aber ich habe meistens keine Ahnung was genau. Ich denke ich habe noch vieeeel zu lernen.

Idee für neue Artikel: Eine Bilderreihe von allen Animationen und wie man sie am besten unterscheiden kann :/

MfG Tiaro

TwitterBlogCharakterGilde

20. September 2010
23:22
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Gromson
Frankfurt am Main
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Forumsbeiträge: 256
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17. September 2010
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Ich liebe den ' class='wp-smiley' /> vorallem da der AE ist hrhr

Squiq hats auch, aber nutzen nur wenige weil se in Nahkampf müssen, und da sind alle zu faul zu switchen oder was weiß ich.

 

Sonst glaub 2 Tanks noch, Eisenbrecher, aber des n Afterblock und Schwarzork glaub auch.

 

Naja das 50% länger kannste ja auch gegen Fernkämpfer machen, taugt ja auch wenn n wenig weniger schaden reinkommt.

Grimnirs Zorn - Svedrik Slayer - Fowyr Eisenbrecher - Fowyn Runenpriester - Hjokir Maschi

20. September 2010
23:39
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Barrli
Ork Waaaghboss
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17. September 2010
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es gibt nichts schlimmeres als eine CD verlängerung bei einen Heiler. Ich könnte durch drehen wenn diese Schwarzorks auf mich zu kommen und mir einen CD rauf drücken. Gerade beim grp heal spammer wie mir eine echt miesse sache! beim erzi kann wenn die CD gut gesetzt wird 8sec dauern bis grp heal wieder raus gedrückt wird (grp heal ist und bleibt noch immer zu stark)

 

mein IB hat auch eine CD verlängerung mit taktik. Aber davon bin ich kein großer fan, da dies einfach zu stupide ist alle 10sec immer wieder das gleiche zu machen... Eine Zeit lang habe ich es gemacht, es war unglaublich effektiv wenn man an den heilern damit stand + schild. aber es war einfach zu langweilig und so habe ich damit aufgehört.(5sec verlängerung bei einen 10sec CD)

 

Aber zum thema:

Nur die Zauberzeit wird verlängert... finde diesen Skill etwas zu spezifisch. Man sollte dies auf alle Skills ausweiten.

20. September 2010
23:51
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Gromson
Frankfurt am Main
Git Gargboss
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Forumsbeiträge: 256
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17. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Barrli schrieb:

mein IB hat auch eine CD verlängerung mit taktik. Aber davon bin ich kein großer fan, da dies einfach zu stupide ist alle 10sec immer wieder das gleiche zu machen... Eine Zeit lang habe ich es gemacht, es war unglaublich effektiv wenn man an den heilern damit stand + schild. aber es war einfach zu langweilig und so habe ich damit aufgehört.(5sec verlängerung bei einen 10sec CD)

 

Aber zum thema:

Nur die Zauberzeit wird verlängert... finde diesen Skill etwas zu spezifisch. Man sollte dies auf alle Skills ausweiten.


nur das bei ersterem nochn Niederschlagen dabei ist, und das ganze dann n Witz ist. Abgesehen von der Block vorraussetzung.

 

Gilt für alle Skills, also alle die nicht instant sind halt.

Grimnirs Zorn - Svedrik Slayer - Fowyr Eisenbrecher - Fowyn Runenpriester - Hjokir Maschi

21. September 2010
09:27
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Barrli
Ork Waaaghboss
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Forumsbeiträge: 936
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17. September 2010
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jop da haut man mehr oder weniger nehn imuntimer rauf... aber auch wenn er diesen timer drauf hat, funktioniert der spass. Beim jünger jedenfalls ist der spass hilfreich. blocken tut man sowie so immer und hat ihn eigentlich auch immer alle 10sec bereit

21. September 2010
17:42
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Lykant
WAAAGH.de Team im Ruhestand
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17. September 2010
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Tiaro schrieb:

@ Lykant wie unterscheidest du denn die ganzen Animationen der Destros? Ich seh zwar das die was machen aber ich habe meistens keine Ahnung was genau. Ich denke ich habe noch vieeeel zu lernen.


 

Ehrlich gesagt… ich sehe mir denjenigen an, sehe die Animation und weiss, was er gerade macht. Vorallem die Rezzanimationen sind relativ eindeutig, wobei ich glaube ich alle längeren auswendig kenne – ich könnte sie dir aber nicht beschreiben, ich sehe sie einfach und weiss was sie gerade machen. Wenn du die Gesamtsituation immer im Blick behältst (was du als Tank sowieso tun solltest!) kannst du dir meistens aber auch einfach denken, was dein Ziel als nächstes machen wird.

Mitglied des Redaktionsteams.

http://www.silberfalken.eu/

22. September 2010
02:20
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Maunz
Berlin
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Mitglied seit:
22. September 2010
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Lykant schrieb:

Hm, da würde ich fast meinen einige Destroheiler auf Carroburg sehen das anders. Ich haue die Castzeitverlängerung immer rein sobald ich an einem Heiler bin, und erhalte sie auch weitestgehend aufrecht. Der große Vorteil dabei ist, dass man so besser auf Animationen reagieren kann, d.h. ich sehe zu, wie langsam die "Große Heilung" oder "Rezz"-Animation meines Ziels durchläuft und unterbreche sie per Spott unmittelbar vor dem Ende – 30% mehr Schaden für mich, verschwendete Zeit und Cooldown für mein Ziel. Insbesondere wenn man sich den Silence aufhebt kann man ein Ziel so auch mal über 7 Sekunden außer Gefecht setzen, während der zweite Heiler z.B. gefokust wird.

Anders gesagt, es ist der fein zu timende Teil, der die Balance kippt.


 

Ich muss dir leider recht geben. Ich persönlich halte einen gut gesetzten Verlängerer für tödlich. Den Healdebuff sehe ich und kann ihn simpel entfernen. Wenn ich aber gerade zum Grpheal ansetze oder zum Rezzen und da ist so ein blöder Schwerti vor meiner Nase, dann kann es schon einmal sein, dass der Heal oder Rezz gar nicht raus kommt. Das ist viel schlimmer als der Healdebuff, da dann für einige Zeit nicht nur 50% sondern definitiv gar kein Heal mehr raus kommt. Deswegen stagger oder kicke ich immer die ollen Schwertis wenn die mir zu Nahe kommen. Und wenn sie nerven wollen, müssen sie mir hinterher kiten. Bei 'nem doofen Schwerti im Gepäck gibs von der Maunz nur Instants, anders kann ich gar nicht heilen und deswegen halte ich den Schwerti, der nervt für gefährlicher als einen Eisenbrecher, da 50% Heilung immernoch besser ist als 0%.

 

~Maunz

Maunz, Staggerhüpferle RR 100

Maunzi, KABOOMdingens RR 7x

22. September 2010
10:01
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erdknuffel
WAAAGH.de Team im Ruhestand
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Forumsbeiträge: 2203
Mitglied seit:
16. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich denke es kommt auch immer darauf an gegen welchen Heiler du kennst. Nen DoK / WP wirst du damit zwar nerven, ihn aber nicht permanent behindern. Bei Zeloten und Runis schaut das dann schon wieder ganz anders aus.

BlogGildeTwitter

22. September 2010
14:54
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Def
Ork
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Forumsbeiträge: 108
Mitglied seit:
17. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Naja 50% castzeitverlängerung gehört für mich zu den kleinsten übeln die man mir auf erlegen kann. Ich hoffe dann immer das der heal dann schön crittet, dann passt es schon.

Defbenskie – Jianji – RR 100

10. November 2010
16:18
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giro
Squig
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19. Oktober 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Castverlängerung ist schon ne tolle Sache gerade wenn man die Gegner in die Rezzspirale zwingen möchte. Dabei versucht man zum Bsp. im Szenario die instabilsten Spieler zu fokusen um dann mit der Castverlängerung die Heiler beim rezzen unter Druck zu setzen. Funktioniert in ausgeglichenen Kämpfen oft besser als direkt gute Heiler oder starke (bewachte) dds zu attackieren. 

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