Schattenkrieger Werte und Equip - Fernkämpfer - Forum

A A A
Avatar

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

No permission to create posts
sp_Feed RSS (Beitrag) sp_Related Verwandte Themen sp_TopicIcon
Schattenkrieger Werte und Equip
7. Oktober 2010
13:25
Avatar
Usilbar
Baden Württemberg
Ork
Members
Forumsbeiträge: 124
Mitglied seit:
7. Oktober 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Zusammen,

 

Unsere Klasse ist dank ihrer seit 1.3.6. gebufften Beweglichkeit sowie Reichweite und Fähigkeiten jetzt ja recht flexibel zu spielen!

 

Dementsprechend schwört auch jeder auf bestimmte Talismänner und Setbonis.

Lasst mal hören was bei euch so aktuell angesagt ist.

 

Ich für meine Melee Spielweise schwöre auf die folgenden 2 Hauptstatistiken und lass alle anderen Bonis darunter fallen.

Leider fallen auch komplette Sets für meine Skillung flach da ich immer auf doppelte Bonis aus 2 Sets angewiesen bin ( im Moment 5 souv 4 KH)

 

Ballistik / Stärke (Grundschaden, Wahrscheinlichkeit zu treffen, nicht ausgewichen zu werden etc.)

1000+ beides (ohne Taktik, mit stance Bonis, mit Salben/Trank)

 

Kampfgeschick ( 700+ mit Taktiken und Stance Bonis, ohne Salbe/Trank)

Gerade gegen Gegner mit hohen Rüstungswerten enorme Vorteile bei den Standart angriffen, Adlerauge, Spiralpfeiil und allen Melee Attacken.

Kein andere Wert pusht soviele von mir aktiv genutzte Skills gleichzeitig. (positiver nebeneffekt Parry Wert steigt)

 

In 2ter Reihe kommen Fernkampfbonis und Fernkampfcrit (base crit liegt bei min. 20%) sowie Leben (für meinen SK mit Salbe minimum 7,5K, optimaler weiser 8K)

 

vernachlässtig hab ich von den aktiven Werten die Initative und den Wiederstand beides zu pushen lohnt für einen SK meiner Erfahrung nach nicht wirklich auch war es bisher sehr schwer umzusetzen, Da kaum ein Set diese Bonis unterstützte, mit dem Def Set hat sich dies nun etwas geändert.

Gibt es jemanden der den SK aktiv mit komplettem Def Set spielt ? Wie sind so euere Erfahrungen?

Warhammer *inactive Hochelf Urloksilbar / Schattenkrieger DAOC Ywain*active !!! … Athenas, Celt Fian Athoric, Celt Nightshade Athorius, Elf Enchanter

8. Oktober 2010
11:35
Avatar
Lykant
WAAAGH.de Team im Ruhestand
Members
Forumsbeiträge: 690
Mitglied seit:
17. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich glaube, dass niemand als SK wirklich das defensive Set nehmen würde, ausgenommen für 1on1-Kämpfe.

 

Als Fernkampf-DD ist man nunmal den anderen DDs und Tanks in einer Beziehung überlegen: der Reichweite.

Als mobilste der Fernkampf-DD sind Squigtreiba und SK die letzte Klasse, die ein defensives Set hier nötig hätte, da sie eigentlich immer außer Reichweiter der Gegner sein müssten. Wer auf Fernkampf geskillt in den Nahkampf kommt macht etwas falsch.

 

Auch als Ansturm-SK wird niemand das defensive Set wählen. Offensivwerte braucht man für seinen Schaden, Defensivwerte bekommt man viel einfacher über Rüstungstalismane. Will man also etwas aushalten trägt man das primäre Set und defensive Talismane.

 

Deswegen halte ich auch sehr wenig von Widerstand für den SK. Die erzielbaren Werte sind einfach nicht hoch genug, um für die dafür erforderlichen Einbußen noch lohnenswert zu sein.

 

Als Ansturmschatti würde ich aber in der Tat auch Rüstung mitnehmen und nicht nur auf Schaden gehen, ansonsten hast du meines Erachtens nach alles richtig gemacht. Schadensattribut und Kampfgeschick, das ist es, was den Schatti ausmacht. Dein Kampfgeschickwert ist übrigens noch viel höher als meiner, weil ich auf Fernkampf herumlaufe. Das Problem das ich mit dem Nahkampfschatti habe sind die mangelnden Finish-Möglichkeiten der Haltung. ' class='wp-smiley' />

Mitglied des Redaktionsteams.

http://www.silberfalken.eu/

12. Oktober 2010
14:51
Avatar
Dakyda
Snotling
Members
Forumsbeiträge: 18
Mitglied seit:
23. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Für Fernkampf Schattis stimme ich Lyk vollkommen zu. Jedoch kenne ich einen Schatti, der sehr viel solo gankt. Dieser Schatti istt sehr stark aufs über leben ausgelegt und sockelt deshalb life und hat glaube ich mehr als 400 widerstand bei akzeptablen schaden. Ab und zu ist er auch als meele unterwegs, womit er jedoch in letzter zeit gegankt hat weiß ich nicht.

 

Bei Kampfgeschick würde ich beachten, dass es stark an effektivität verleirt, wenn man entweder immer seinen rüssi debuff auf dem zeil hat oder ein schwert mit rüssi-debuff-proc.  Denn 800-1000 rüstung sind für die meisten stoffies ( unsere hauptziele) verdammt viel rüstung.

13. Oktober 2010
10:19
Avatar
Usilbar
Baden Württemberg
Ork
Members
Forumsbeiträge: 124
Mitglied seit:
7. Oktober 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Das ist richtig gegen leichte Ziele ist Kampfgeschick nicht so effektiv. Meist trifft man aber, zumindest auf Carroburg wen man Solo unterwegs ist zu 70% nur Tanks und da ist Kampfgeschick immer noch sehr wirkungsvoll ob der Tank nun rüstungsdebuffed ist oder nicht

 

@ defensiv Set nötig haben...

Wen das zukünftige warpgeschmiedete defensiv Set für Fernkämpfer ähnlich Werte hat wie das der leichten Nahkämpfer!

x% chance bei getroffen werden ein 2000er absorb a 5 sec zu aktivieren oder wen man gegener trifft die chance 9xx schaden mehr zu machen und sich selbst für 150% davon zu heilen, würde ich das nochmal überdenken

Warhammer *inactive Hochelf Urloksilbar / Schattenkrieger DAOC Ywain*active !!! … Athenas, Celt Fian Athoric, Celt Nightshade Athorius, Elf Enchanter

19. Oktober 2010
11:24
Avatar
giro
Squig
Members
Forumsbeiträge: 31
Mitglied seit:
19. Oktober 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

ich spiele im moment mit 630 kampfgeschick 920 ballistik und 21%

fernkampf crit-chance meist in der ansturmhaltung (3invasor – 3eroberer) und

bin gerade sehr unschlüssig ob ich die waffe wechseln soll von

schattenstachel ( minus 800rüstungsproc) zum invasorschwert.

 

[Bild kann nicht gefunden werden]

Uploaded with ImageShack.us

 

hat wer einen ratschlag für mich? mein gedanke war ja, dass ich durch säurepfeil ja noch immer einen rüsidebuff auf meinen zielen hab, und durch kampfgeschick sowieso einen rüstungsdurchstoß von 45%.

weil ich die marken noch nicht habe und kein vergleichbares schwert, konnte ich es noch nicht selber testen.

 

edit: sollte dazu schreiben, dass ich zu 95% fernkämpfer bin und die dps vom schwert nur ein kleiner bonus wären.

-inaktiv-

19. Oktober 2010
13:26
Avatar
Gromson
Frankfurt am Main
Git Gargboss
Members
Forumsbeiträge: 256
Mitglied seit:
17. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

dadurch das du eh n debuff hast wie du geschrieben hast, klar das Ehrfürchtige, im Prinzip vorallem wegen Fernkampfcrit/Bonus/Ballistik und AP Reg.

Grimnirs Zorn - Svedrik Slayer - Fowyr Eisenbrecher - Fowyn Runenpriester - Hjokir Maschi

20. Oktober 2010
00:21
Avatar
Bretin
Marktschreierlehrling
Members
Forumsbeiträge: 635
Mitglied seit:
14. Oktober 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

jow giro switch auf die RR waffe... die idio... *verkneift sich den rest* haben den dissolve procc ja generft vor 1.3.6 hat der mit jedem anderen rüstungs debuff gestackt was bedeutet hat du hast gut und gern mal 1,7k rüstung debuffed ggf halt mehr je nach specc...

außerdem wirkt sich die dps der offhand ja nun auch noch auf den dmg aus und da is eben die RvR waffe deutlich höher und die stats sind auch so ca 20x besser :>

mein squig hat imo beide rr75 waffen an und bin eigntl. recht zufrieden... test noch ein wenig mit dem boost procc rum imo der ziemlich nice ist =) aber naja wird offtopic also zieh die 61.0 an =p

Xioth - RR100 Marauder - Karak Norn

20. Oktober 2010
10:04
Avatar
giro
Squig
Members
Forumsbeiträge: 31
Mitglied seit:
19. Oktober 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

danke dir, hast mir sehr geholfen!

 

leider hat mein schatti noch so ein drecks equip, wunder mich aber jetzt schon wie gut er teilweise abgeht ' class='wp-smiley' />

-inaktiv-

22. November 2010
19:06
Avatar
Lideric
Ork
Members
Forumsbeiträge: 147
Mitglied seit:
21. November 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Lykant schrieb:

Ich glaube, dass niemand als SK wirklich das defensive Set nehmen würde, ausgenommen für 1on1-Kämpfe.

 

Als Fernkampf-DD ist man nunmal den anderen DDs und Tanks in einer Beziehung überlegen: der Reichweite.

Als mobilste der Fernkampf-DD sind Squigtreiba und SK die letzte Klasse, die ein defensives Set hier nötig hätte, da sie eigentlich immer außer Reichweiter der Gegner sein müssten. Wer auf Fernkampf geskillt in den Nahkampf kommt macht etwas falsch.

 

Auch als Ansturm-SK wird niemand das defensive Set wählen. Offensivwerte braucht man für seinen Schaden, Defensivwerte bekommt man viel einfacher über Rüstungstalismane. Will man also etwas aushalten trägt man das primäre Set und defensive Talismane.

 


Wie immer kommts dabei auf deinen Stil drauf an. Ich bin Scout, lauf in Assault und trag 5-Teile Def, 3 Teile Off.

Komm mit Salbe oder Runibuff auf 1050 Ballistik (Capp oder?), leider nur auf 480 WS, was ärgerlich ist, aber gegen Stoffis noch aussreicht.

Zudem ne Rüssi von knappen 5K (98%), ne Chance Kritisch getroffen zu werden von 1%.

 

Fürs Solospielen find ich es absolut genial, mit detaunt machen gute Spieler (solange keine Zaubse) an mir kaum Schaden, mit Guard in der Gruppe fast unsterblich. Der Schaden ist immernoch total ausreichend um mit M2 jeden Stoffi/leichte Rüssi wegzuhaun. Zudem bin ich, wenn in Gruppe ein offensichtliches weiches Ziel --> halte auch oft einen Assist von 3 Melees relativ lange aus, bzw geben sie nach 10-15sek auf --> Zeit für die Heiler luft zu holen.

 

Als Ansturmschatti hat man eben leider das Stats-Problem... da fällt total Deff jedenfalls raus. Eine Mischung glaub ich würd aber auch seinen Reiz haben, vorallem für Solo-Player.

 

lg

23. November 2010
03:44
Avatar
Bretin
Marktschreierlehrling
Members
Forumsbeiträge: 635
Mitglied seit:
14. Oktober 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

aaaalso ich habe seit gestern das deff set bzw 7 teile und finde es
gerade zum solo roamen einfach nur genial, kA ob ihr es selbst mal
getestet habt oder ob der post von lykant z.B. nur aus spekulationen
besteht :/ … ich muss lidchen AUSNAHMSWEIßE zustimmen man hat noch ausreichend dmg sprich in zahlen:

221,3 bonusschaden

~25% crit + ini debuff den beide klassen haben, völlig ausreichend also

 

wenn ich halt sehe das ich mit beiden deff 70.0 waffen noch für 780 an nem erzi mit laufen und schießen critte finde ich das gut^^

im ggnzug haut nen full enrage RR83 slayer trotz kriegsherren rüstungsdebuff nur für 300 kritisch mit der AA zu (1900 mitigated)..

 

ich meine ok in grp sowohl als auch im random sc werde ich weiterhin mit off spielen da mir da der fehlende schaden doch richtig stark fehlen würde aber so fürs oRvR (solo / klein grp) finde ich es halt einfach nur toll perma snare / absorb / tolle stats usw^^ … dazu kommt halt das ich den 8er boni sehr toll finde auch wenn ich ihn noch nicht habe (spätestens morgen ist es so weit^^)

 

sind halt pro schuss ca 200-300 schaden die fehlen, in einer richtigen burst rota merkt man das schon stark aber beim solo spiel kommt es darauf nicht an was man vom sc nich behaupten kann

 

ps: bild dir nix drauf ein dummer hochelf! @lidchen

Xioth - RR100 Marauder - Karak Norn

23. November 2010
08:08
Avatar
Schtonk
Schwarzork
Members
Forumsbeiträge: 534
Mitglied seit:
22. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo

 

mich würde mal interresieren wie ihr euch am leben haltet wenn euch ne hexe inct, ich verrecke immer in 2-3 sek ohne das ich reagieren kann nutz der haltungswechsel was? oder sollte man leben sockeln  (was bei mir als recht low schattie zu starke damg einbußen wären)

 

da ich nur in geplänkel haltung spiel hab ich eigentlich nicht mal wenig widerstand =/ trotzdem bin ich schnell down

23. November 2010
09:54
Avatar
Usilbar
Baden Württemberg
Ork
Members
Forumsbeiträge: 124
Mitglied seit:
7. Oktober 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

... Hexen die gut spielen und "first strike" haben d.h. aus dem stealth kommen sind tough nicht nur für low Schattis. Als Plänkler hast du somit nur die Chance sie per Rachsucht und Niederringen + Taktik  für 5 sec auf die Matte zu schicken und zu hoffen das sie diesem angriff nicht ausweicht oder gar dagegen immun ist. Dann einen Pot einwerfen da vermutlich durch den "first strike" schon ordentlich Schade angekommen ist und nun Abstand gutmachen. Happy kliting, mit der richtigen Taktik verlängert sich der snare effekt auf 15 sec. was exakt dem cooldown entspricht mit etwas Glück hat man den Gegner somit im dauer Snare.

Bezüglich Souv Defensiv Set kann ich nur zustimmen, sehr geil... trag selbst jetzt 6 Teile kombiniert mit KH ... Chancen kritisch getroffen zu werten liegt bei 0%  dazu der Absorb Proc (6teile) der eigentlich in jedem kampf mindestens 2 bestenfalls 3 mal  sein stell dich ein gibt. dazu knapp 200healreg alle 4 sec.

Richtig Schaden im melee kommt nur noch bei Rüstungsumgehung (Hexen~) oder nach einer ordentlichen Ansammlung von Rüssi debuffs rein mit guard und heiler im backround ist man allerdings schon eine harte Nuss laecheln

Komm mit Ansturm auf 9K Leben  4kRüstunung  1K stärke und knapp 600 KH (inclusive Handgelenkaufschlitzen Taktik, bei ansturm ist der proc eh immer up)

Leider hinkt dann Ballistik mit nur 800 hinterher. Muss man sich entscheiden ... zumindest bis eines der neuen Sets verfügbar ist. 

Warhammer *inactive Hochelf Urloksilbar / Schattenkrieger DAOC Ywain*active !!! … Athenas, Celt Fian Athoric, Celt Nightshade Athorius, Elf Enchanter

23. November 2010
17:55
Avatar
Lykant
WAAAGH.de Team im Ruhestand
Members
Forumsbeiträge: 690
Mitglied seit:
17. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Da mein SK noch vor 70 ist war meine Äußerung bezüglich des Deff-Sets rein spekulativ. War nicht auf dem Testserver dafür.

Trotzdem halte ich es eher für Solospiel gedacht als für die Gruppe - da gilt je mehr Schaden desto besser.

Mitglied des Redaktionsteams.

http://www.silberfalken.eu/

24. November 2010
01:09
Avatar
Lideric
Ork
Members
Forumsbeiträge: 147
Mitglied seit:
21. November 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

in der gruppe is entweder full Off oder ne Mischung das beste, kann ja die +% crit der Handschuhe, Schuhe + Mantel nehmen und den Rest z.b. in deff setzen. Reicht im assist mit einem guten Melee oder einem Singel BW vollkommend aus (mal die top-gruppen und spieler rausgelassen, eher auf premades bezogen).

Full Off ist der 8teile Bonus ne starke Waffe, den Deff bonus kann ein Siggi mit Moral, bzw. selber mit Eifender Jäger gut haushalten.

 

Fürs Open in Kleingruppen oder Solo bevorzug ich mehr Deff-Teile. Is aber Geschmackssache, tu mir nämlich oft schwer gewisse Klassen wirklich totzukiten... (und es gibt nix schöneres als n Stachelsquig der dein Absorb aufrechterhält ^^).

Vorallem aber als Champ hab ich das Deff-Set lieben gelernt, weil man als Range DD oft first-target ist... entweder weil man als leichte Klassen eingestuft wird oder n haufen Schaden macht.

 

Allerdings kannst solo gegen n guten Jdk/Zelot einpacken, dass wird selten was, außer einer macht n Fehler ' class='wp-smiley' />

 

@Häxla: ich bin so kluk, K-L-U-K ' class='wp-smiley' />

6. Dezember 2010
17:13
Avatar
Usilbar
Baden Württemberg
Ork
Members
Forumsbeiträge: 124
Mitglied seit:
7. Oktober 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

… immer noch alle so angetan vom Schatti?

Die Zeiten werden mit 1.4 definitiv wieder wesentlich härter! Ich will nicht wissen wie es sich <rr80 im Moment spielt! 

Aber das ist ja nix neues für uns. Es war schon immer ein Leben am untern Ende der Nahrungskette… ' class='wp-smiley' />

Tja mit der Caperhöhungen hat Mythic sich einmal mehr wieder selbst übertroffen. Was da an Rüstungswerten gegen unseren physischen Schaden durchs Open RvR wandelt ist schon beeindruckend :/

Warhammer *inactive Hochelf Urloksilbar / Schattenkrieger DAOC Ywain*active !!! … Athenas, Celt Fian Athoric, Celt Nightshade Athorius, Elf Enchanter

No permission to create posts
Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 434

Zurzeit Online:
17 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Mitglieder-Geburtstage
sp_BirthdayIcon
Heute None
Bevorstehend Umbargrimmherz

Top Autoren:

erdknuffel: 2203

404 Moscha not found: 1416

Sulo: 1170

Tahlir: 1038

Lazznotz: 993

Barrli: 936

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 254

Mitglieder: 4523

Moderatoren: 1

Administratoren: 1

Forumsstatistiken

Gruppen: 8

Foren: 25

Themen: 1926

Beiträge: 37004

Neuste Mitglieder:

MatthewCiz, RemususVX, Fortressiik, RobertCaush, DanielSeida, Documentstr

Moderatoren: Nenolia: 499

Administratoren: Idrinth: 1736

 

Zum Anfang springen 

Copyright © 2010 - 2019 WAAAGH.de | WordPress | powered by Xtreme One | Anmelden

© 2011 Games Workshop Limited. All Rights Reserved. Games Workshop, Warhammer, Warhammer Online, Age of Reckoning, and all associated marks, names, races, race insignia, characters, vehicles, locations, units, illustrations and images from the Warhammer world are either ®, ™ and/or © Games Workshop Ltd 2000-2008. Used under license by Electronic Arts Inc. All Rights Reserved. EA, the EA logo, Mythic Entertainment, Public Quest and Realm vs. Realm are trademarks or registered trademarks of Electronic Arts Inc. in the U.S. and/or other countries. All other trademarks are the property of their respective owners.

Die Nutzung dieser Seite setzt zum Teil Cookies voraus. Durch die Nutzung wird dem Setzen von Cookies zugestimmt. weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen", um Ihnen das beste Surferlebnis möglich zu geben. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen zu verwenden fortzufahren, oder klicken Sie auf "Akzeptieren" unten, dann erklären Sie sich mit diesen.

Schließen