Der "Alles rund um den Magus"-Thread - Fernkämpfer - Forum

A A A
Avatar

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

No permission to create posts
sp_Feed RSS (Beitrag) sp_Related Verwandte Themen sp_TopicIcon
Der "Alles rund um den Magus"-Thread
Tags: Magus
24. September 2010
13:48
Avatar
Gagameel
Schwarzork
Members
Forumsbeiträge: 568
Mitglied seit:
23. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Seid gegrüßt meine wehrten Kollegen der mystischen Zumpft,

als Gelehrte der pure Macht des Aethyrs und Behüter des dunklen Wissens

haben wird Magi verschiedene Möglichkeiten unsere Fähigkeiten einzusetzten.

Doch bevor wir uns mit den tiefen arkanischen Wissen unserer Klasse beschäftigen möchte ich für die Laien noch auf folgendes hinweisen.

Maga ist ein weiblicher Magus, nicht die Mehrzahl.
Der Magus
Die Maga
Die Magi (Mehrzahl)

Nun denn,  da mir bisher sehr unterschiedliche Magi begegnet sind und immer die Frage nach Ausrüstung und Skillung im Raum stand möchte ich hier denn Anfang machen und meinen Charakter erläutern.

Ich spiele meinen Magus als Dämonologen oder wie der ungebildete Pöbel gerne sagt, als "Sauger".

Dementsprechend lege ich bei der Wahl meiner Ausrüstung großen Wert auf Rüstung und Leben sowie Widerstand. Intelligenz ist mir in diesem zusammenhang nicht so wichtig, denn die Weißheit kommt mit der Zeit von alleine, so das ich mittlerweile bei knapp 1.000 Int. bin ohne großartig in diesen Bereich rein investiert zu haben.

Meine Skillung ist eine Mischung aus dem Pfad der Verwüstung, wo ich nur den Verwandlungsstrahl geskillt habe und ebend den Pfad der Dämonologie. Mithilfe dieser beider Pfade bin ich auf weiter Distanz genauso gefährlich wie im Nahkampf. Je nachdem ob ich mit einer Gruppe oder Random ins SZ gehe kann das sehr von Vorteil sein die nötige Flexibilität mitzubringen.

Zu meinen Taktiken. Ich benutzte Endloses Wissen zum erhöhen meiner Intelligenz, dämonischer Pakt um mein Widerstand zu erhöhen, dann noch die 15% mehr Schaden Taktik innerhalb von 45 Fuss und die AP-Regtaktik um zumindest etwas AP zurückzubekommen.

Beim Kämpfen beschwöre ich als erst immer einen rosa Horror, denn es gibt mir 152 mehr Widerstand so das ich auf ca. 550 Widerstand kommen. Dank dem Addon LoyalPet greift es immer mein Target an und senkt so die Elementarressistenz. Anschließend kommt es darauf an ob ich in einer Gruppe unterwegs bin. Meistens ist das der Fall und ich bekomme auch oft ein Guard ab. Dann aktiviere ich quälenden Strom und sauge die Gegner zu mir hin. Mittels TS kündige ich das meinen Gruppenkollegen laut an so das unsere Schamanen mir eine grüne Pfütze vor die Nase werfen um die Gegner an der Flucht zu hindern. Die anderen fangen dann an Flächenschaden auf den angesogenen Mob zu hauen bzw. fliehen, angeschlagenen Gegner umzuhauen. Ich für meinen Teil beschränke mich erstmal darauf mit "Magie erkennen" die Geisterressistenz zu senken und mit meinen AE-Fähigkeiten (infernaler Stoss, dämonische Peitsche) einen guten Grundschaden zu fahren. Dabei picke ich mir gezielt starkangeschlagene Gegner raus und gebe Ihnen noch mit Singledmg (woge des violetten Feuers)den Gnadenstoss. Sollte ich sehr viel Schaden kassieren aktiviere ich die Fähigkeit "Ägide des orangen Feuers" welche mein Leben um 2280 erhöht und mir dieses Leben noch gut schreibt sowie auf dem Gegner schaden zurück wirft.

Mit einem Guardtank an meiner Seite sowie meinem Dämonen im Rücken überlebe ich die meisten Gefechte spielend und füge den Feind massiven Schaden zu. Bei einem guten Team im Rücken kann mein Magus sein volles Potenzial entfalten und den Narren von der Ordnung die unverbrauchte Kraft des großen Wandlers demonstrieren.

So verbleibe ich meine lieben Kollegen höflichst mit den Worten des großen Tor Ravenson:

„Lasst den Zauberern ihr einfaches Feuer. Die Flammen Tzeentchs sind weitaus subtiler, fremdartiger und vor allem mächtiger. Wer verbrennt sich mehr? Der Mann, der sich am Feuer versengt und sich zurückzieht, oder der, der sich den Flammen hingibt, weil er denkt, es sei wärmendes Licht?“ 

 Gezeichnet,

Irgor Vorwerk,

Blutlied

24. September 2010
22:30
Avatar
Lokken
Squig
Members
Forumsbeiträge: 27
Mitglied seit:
22. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich lasse jetzt mal den Klugscheißer raushängen: die Mehrzahl von Maga lautet Magae.

 

Aber um mal was sinnvolles zu leisten:

Wie verteilst du deine Rufpunkte? Hast du vielleicht auch einen Vorschlag für Magi/Magae, die nicht bomben wollen/können?

25. September 2010
11:08
Avatar
Gagameel
Schwarzork
Members
Forumsbeiträge: 568
Mitglied seit:
23. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Wehrter Kollege,

als findiger Linguist sollte man doch denken das das lateinische Plural beim Magus Verwendung findet, ähnlich wie beispielsweise beim Pegasus.

Dort ist die Mehrzahl schließlich auch Pegasi. Das ae am Ende wäre doch das Genitiv welches die Beziehung zu einem anderen Wort angibt?

Doch genug der toten Sprachen, meine Rufpunkte habe ich hauptsächlich in Intelligenz, Magiekrit und Widerstand. Ansonsten denke ich das es sinnvoll ist auch als Fernkämpfer ein bischen auf die Zähigkeit zu achten um nicht den erst besten Hexenjäger zum Opfer zu fallen. Ein toter Magus macht schließlich kein schaden.  Desweiteren wäre es vielleicht von Vorteil wenn ein anderer Magus, der sich mehr mit den Problemen des Fernkampfes beschäftigt hat seine Erfahrung kundtut.

So verbleibe ich Hochachtungsvoll,

 

Irgor Vorwerk,

Blutlied

25. September 2010
14:38
Avatar
Lokken
Squig
Members
Forumsbeiträge: 27
Mitglied seit:
22. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Als aufmerksamer Leser sollte man gemerkt haben, dass ich mich auf die weibliche Form des Magi bezog. Diese endet mit a und wird deswegen auch anders dekliniert. Der Plural Nominativ von Maga lautet Magae und der Plural Nominativ von Magus lautet Magi. Im Übrigen ist der Plural Nominativ in beiden Fällen auch der Singular Genitiv.

Aber wir wollen ja die angehenden Magi/Magae nicht mit unserem Disput verschrecken. Deshalb bedanke ich mich brav für die Antworten auf meine Frage und harre auf die Antwort eines/einer auf Fernkampf spezialisierten Magi/Magae.

25. September 2010
15:51
Avatar
Gagameel
Schwarzork
Members
Forumsbeiträge: 568
Mitglied seit:
23. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Der Dativ ist dem
Genitiv sein Tod

26. Oktober 2010
14:35
Avatar
Donalthir
Snotling
Members
Forumsbeiträge: 3
Mitglied seit:
26. Oktober 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Lokken schrieb:

Aber um mal was sinnvolles zu leisten:

Wie verteilst du deine Rufpunkte? Hast du vielleicht auch einen Vorschlag für Magi/Magae, die nicht bomben wollen/können?


Also Vorschlag für Single Target Magüsse (<-aus Protest, gegen dieses Grammatikgeklugscheisse!):

Erster Tree hoch, dabei Verwandlungsstrahl, Gefahren des Warp, Crit-Taktik skillen. Danach noch Wandlung bis zu lila Feuer oder Dämo bis zum Life-Buff, je nachdem ob man lieber nen nicen Finisher oder mehr Survivability haben möchte.

 

Int-Taktik (oder AP), crit-Taktik, Reichweite wegen nervenden Melees und die +15% Damage-Dot-Taktik.

 

Bei den Rufpunkten bin ich allerdings selbst noch ein bisschen am rumprobieren, meistens bin ich aber int, ini, wounds, magical crit geskilled.

Initiative übrigens wegen minus-crit, sollte aber eigentlich klar sein. Ach und die 2% dmg-Bonus gegen Hochelfen und Menschen natürlich!

 

Fertig is der Fokus-Magus!

22. April 2011
00:08
Avatar
Rennewart
Git Gargboss
Members
Forumsbeiträge: 225
Mitglied seit:
29. Dezember 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Hab' gerade eine vergammelte Maga (34/30) mal wieder ausgepackt und leider gar keinen Plan mehr, was gerade aktuell ist. Die Sauger-Skillung - hat die noch Gültigkeit?

Warhammer Online beendet am 25.01.2012

22. April 2011
03:11
Avatar
3rdi
Git
Members
Forumsbeiträge: 95
Mitglied seit:
28. November 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

ich komme mit meinem magus grad aus dem t3 und muss sagen, dass ich mit der sauger-skillung die schlechteste erfahrung gemacht hab. gerade so zwischen lvl 30 und 35 kannst du mit deinen dots fast alles wegschmelzen, was im t3 rumspringt. ich war ab lvl 30 fast nur noch solo unterwegs und hatte viel spass.
als sauger fehlt dir der dmg auf einzelziele und dass du den gegner in großer masse vor dir stehen hast, kommt eher seltener vor. deshalb würd ich eher den ersten/zweiten pfad skillen.

Drakenwald:
Elethien – Jünger des Khaine – Gilde: Haus Kheitain
Voltu Pestbringer – Magus
 
Karak-Norn: Anudae – Schattenkrieger

22. April 2011
09:54
Avatar
Gagameel
Schwarzork
Members
Forumsbeiträge: 568
Mitglied seit:
23. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Als Sauger benötigst du eine Menge Support. Zumindest ein Guardtank, 2 gute Heiler und die entsprechende Ausrüstung.

Da kann man mit ner Single-Skillung zumindest Solo mehr machen wegen Einzelschaden.

Mit einer Gruppe im Rücken macht es aber verdammt viel Spass ' class='wp-smiley' />

22. April 2011
12:51
Avatar
erdknuffel
WAAAGH.de Team im Ruhestand
Members
Forumsbeiträge: 2203
Mitglied seit:
16. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Servus,

ich beschäftige mich auch gerade mit dem Magus und bräuchte mal eure Hilfe:

Ich suche eine Max-Range-AE-Dot-Skillung. Hat einer von euch da zufällig etwas parrat?

BlogGildeTwitter

23. April 2011
23:15
Avatar
cebonee
Git
Members
Forumsbeiträge: 85
Mitglied seit:
22. Februar 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

Naja max Range <> max Damage....

 

Max Range = full Invasor (+10 Reichweite) + 25% Taktik = 91 feet Dotreichweite

Ohne Invasor = 81 Dotreichweite...

 

 

 

24. April 2011
12:30
Avatar
NeutraErgon
KRIEGSLAGER AM SPWAN 1, 1337 ENTENHAUSEN
Git
Gesperrt
Forumsbeiträge: 82
Mitglied seit:
16. April 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

Kannst ja mal ts, ist mir zu mühselig hier alles zu schreiben ' class='wp-smiley' />

Ergon – RR 80 Maschi – Drakenwald/Karak Azgal – Mondsucht — inaktiv

Neutralize –|‾‾‾‾‾‾‾‾‾RR 100 Magus‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾|– Drakenwald – Eternal Chaos — aktiv
deathblows/deaths: 133.7 – addon deinstalled

19. Mai 2011
16:31
Avatar
Angelrippers
Squig
Members
Forumsbeiträge: 39
Mitglied seit:
22. Januar 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

Mein (Dr.) Maguse XD habe ich auf singel / dott Pfad geskillt, da ich keine Support Gruppe zusammen bekommen habe. Dabei habe ich u.a. die long ranged Taktik drinnen und die dott Taktik, wo alle 15% mehr Schaden machen. Auch habe ich unkonventioneller Weise den 3 sek langen / unabwendbaren Schadensspell mit in meiner rota , diesen meist als finisher.
Was halten denn die alteigesessenen Magusen davon?

Angelrippers – Zelot – RR 99 1/3

Flinkaa – Spalter – RR 81

Mezbarris – Zaubse – RR 68

Tooht – Blackork RR 79

Dhagor – Magus RR 78

Travanic - Chaosbarbar RR 68

Tashkla - JdK RR 52

Fuggit - Squigtreiber RR 36 ( steht 1:0 gg syco )

Uniteed - Choosen RR 39

Sosumtpu - Hexenkriegerin RR 68

19. Mai 2011
22:55
Avatar
NeutraErgon
KRIEGSLAGER AM SPWAN 1, 1337 ENTENHAUSEN
Git
Gesperrt
Forumsbeiträge: 82
Mitglied seit:
16. April 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

Keine Lust meine Anfängerinfos mit unfreundlichen nubs zu teilen, whispert mich an wenn ihr Infos wollt und ich entscheide.

Ergon – RR 80 Maschi – Drakenwald/Karak Azgal – Mondsucht — inaktiv

Neutralize –|‾‾‾‾‾‾‾‾‾RR 100 Magus‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾|– Drakenwald – Eternal Chaos — aktiv
deathblows/deaths: 133.7 – addon deinstalled

5. Juni 2011
01:29
Avatar
Grombrindal
Essen
Squig
Members
Forumsbeiträge: 35
Mitglied seit:
15. Dezember 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

NeutraErgon hat Pfad des Wandels komplett ausgeskillt und spielt mit Wille-gesockeltem Pet-Heal-Equip!

Xeyron, Magus, Karak-Norn, 40/85
Grombrindal, Eisenbrecher, 40/83 – inaktiv
Dwai, Runenpriester, 40/81 – inaktiv

No permission to create posts
Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 434

Zurzeit Online:
18 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Mitglieder-Geburtstage
sp_BirthdayIcon
Heute None
Bevorstehend Harry, FredoBook

Top Autoren:

erdknuffel: 2203

404 Moscha not found: 1416

Sulo: 1170

Tahlir: 1038

Lazznotz: 993

Barrli: 936

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 254

Mitglieder: 5494

Moderatoren: 1

Administratoren: 1

Forumsstatistiken

Gruppen: 8

Foren: 25

Themen: 1929

Beiträge: 37020

Neuste Mitglieder:

JasonMuh, eurrainesseymo, GerardoCoulk, Brianuteno, Parip112, Eleolap

Moderatoren: Nenolia: 499

Administratoren: Idrinth: 1736

 

Zum Anfang springen 

Copyright © 2010 - 2020 WAAAGH.de | WordPress | powered by Xtreme One | Anmelden

© 2011 Games Workshop Limited. All Rights Reserved. Games Workshop, Warhammer, Warhammer Online, Age of Reckoning, and all associated marks, names, races, race insignia, characters, vehicles, locations, units, illustrations and images from the Warhammer world are either ®, ™ and/or © Games Workshop Ltd 2000-2008. Used under license by Electronic Arts Inc. All Rights Reserved. EA, the EA logo, Mythic Entertainment, Public Quest and Realm vs. Realm are trademarks or registered trademarks of Electronic Arts Inc. in the U.S. and/or other countries. All other trademarks are the property of their respective owners.

Die Nutzung dieser Seite setzt zum Teil Cookies voraus. Durch die Nutzung wird dem Setzen von Cookies zugestimmt. weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen", um Ihnen das beste Surferlebnis möglich zu geben. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen zu verwenden fortzufahren, oder klicken Sie auf "Akzeptieren" unten, dann erklären Sie sich mit diesen.

Schließen