Defensive Maschinisten Einstellung - Fernkämpfer - Forum

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Defensive Maschinisten Einstellung
28. April 2011
21:25
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Dwarkaar Thar
Ork
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Karl Franzens Eierbecher
Forumsbeiträge: 138
Mitglied seit:
22. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

 

Ich habe die... ähm... zweifelhafte Ehre... vermehrt als Ziel ausgesucht zu werden. An was das wohl nur liegt.. mmhm.....

Jedenfalls, ist dies halt nicht so eine hübsche Sache. Der Captain sollte nicht unbedingt der erste sein der in einer Schützenlinie als erstes aus den Latschen kippt. Deshalb habe ich mir überlegt, ob ich meinen Maschi nicht defensiv einstellen sollte. Hierzu möchte ich euch ein wenig befragen:

 

- Wie viel Sinn macht es überhaupt, den Maschi Defensiv einzustellen?

- Was wird am ehnsten Empfehlen? Talismane mit Rüstung? Lebenspunkte? Widerstand?

- Welche Tränke empfehlt ihr mir diesbezüglich?

- Sonst noch irgendwelche Tipps um den Captain etwas "härter" machen zu können?

Vielen dank bereits für die Antworten ' class='wp-smiley' />

28. April 2011
21:33
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Barrli
Ork Waaaghboss
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Forumsbeiträge: 936
Mitglied seit:
17. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Captain Dwarkaar, wenn ihr wollt würde ich meine Büchse nieder legen um mit eines unserer alten Klanschilden euch zu Beschützen!

28. April 2011
21:51
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Lideric
Ork
Members
Forumsbeiträge: 147
Mitglied seit:
21. November 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Maschi defensiv in einer Gruppe spielen ist schwer, vorallem wenn du sie leiten wills. Normalerweise trug ich mit dem SK das Deff-Set mit Schildprocc+Snare procc, dazu Odjira. Defensive für Range DD´s heißt eigentlich kiten, geht in Formation nicht (solo ganz anders ^^).

Am besten du holst dir die Absorbtaschen aus Ldt, Absorbtränke, n paar Offi und normale 3000Pots, Schildprocc vom Deffset. Dazu Rüssipots und eventl. leben+Ini Salbe... aber damit haust du dann keine Mücke mehr um... kannst dir natürlich auch n "Kommander"-Set bauen mit den abgeschwächten Souverän Zeug. Ob da Leben, Rüssi, Widerstand besser ist teilen sich wohl die Geister. Ich würd Bärrlis Angebot annehmen mit n Stumpen mit Schild zur Seite zu stellen ' class='wp-smiley' /> und n Zwerg mit Stab.

 

*außer es hat sich etwas geändert, seit n monat inaktiv*

28. April 2011
22:06
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Dwarkaar Thar
Ork
Members

Karl Franzens Eierbecher
Forumsbeiträge: 138
Mitglied seit:
22. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich bin Captain Barrli, nicht Korporal ' class='wp-smiley' />

Mmh.. gut, ich habe mir auch schon überlegt ob ich nicht mit zwei sets spielen soll (Kommanderset eben) bzw suche mir tatsächlich bereits 2 Gardezwerge, die den Captain beschützen ' class='wp-smiley' />

29. April 2011
11:54
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Dunndil
Snotling
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Forumsbeiträge: 2
Mitglied seit:
29. April 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

Wenn ihr bei so einem Thema seid, würde ich gerne mal wissen welche Ruffähigkeiten ihr für den

Maschinisten so mitnehmt. Ich bevorzuge Fernkampfcrit, flinker Verteidiger (Ausweichen,Stören)

und bissl Parieren. Über Kampfgeschick hab ich auch noch nachgedacht.

Was könnt ihr da empfehlen?

 

Gruß Dunndil

29. April 2011
12:00
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Gromson
Frankfurt am Main
Git Gargboss
Members
Forumsbeiträge: 256
Mitglied seit:
17. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Kampfgeschick, Ausweichen/Stören und dann irgendwas anderes wie zb. Rennproc, 10 Sek AP Dingens usw.

 

Zu Defensiv passt immer schick, voll auf Rüstung. Mitlerweile geht des ja wieder einigermaßen und mit Rüssitaktik und genug Talismanen steht man ne Runde. Ansonsten halt der der Greni Kick oder n freundlicher Bastel Maschi der einem die Adds wegsaugt.

 

Geht aber nix über ne ordentliche Runde im Kreis rennen.

Grimnirs Zorn - Svedrik Slayer - Fowyr Eisenbrecher - Fowyn Runenpriester - Hjokir Maschi

29. April 2011
14:20
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Lideric
Ork
Members
Forumsbeiträge: 147
Mitglied seit:
21. November 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

ich hat beim SK in den RR voll auf KG, 2x balli, 2x Crit, 2x ausweichen. Parry ist egal, wenn mal n melee an dir dran ist, isses meist eh zu spät, da bringen 10% parry auch nix  (25% stören is aber geil).

Von Rüssi sockeln halt ich mal so garnix, dank root kloppt der halt dan 2sek mehr auf einen rum, kleine flinke beine sind die defensive, snareproc auf setteile oder auf waffen (in 1vs1 situationen zieh ich teilweise sogar den ehemaligen lila step 2 bogen an).

 

die frage is auch welches set du trägst, im deff würd ich die rr´s voll auf off setzen, im off-set haste dann paar punkte um in die defensive zu gehn.

30. April 2011
22:33
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Dwarkaar Thar
Ork
Members

Karl Franzens Eierbecher
Forumsbeiträge: 138
Mitglied seit:
22. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

 

Ich bin noch im Kriegsherren unterwegs.

Danke vielmals für die Antworten bisher ' class='wp-smiley' />

Zur vervollständigung kann man also sagen:
zuerst Rüssi, dann Leben Ini... oder wie? (so als Faustregel)

2. Mai 2011
10:55
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Bombar
Git Gargboss
Members
Forumsbeiträge: 186
Mitglied seit:
2. Mai 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

Einen Maschi auf "langes Leben" skillen bringt meiner Meinung nach nichts. Abstand halten ist das Zauberwort^^

 

Ich persönlich habe eine völlig unkonventionelle Skillung (Im Gegensatz was ich so von Maschi- Skillungen gelesen habe): 15% mehr Schaden bis 45 Fuß, 15% mehr Schaden wenn man am Geschütz steht, Ballistik und 15% Mehr Schaden aus allen Quellen, zweiter und dritter Baum glaube ich, (man möge mich verbessern, bin grade nicht zu Hause^^)

 

Die Rufpunkte habe ich auf Fernkampfcritt und Parry verteilt, gesockelt sind nur Ballistiktalis, bis auf schulter da ist Fernkampfcritt drinnen.

 

Das Ganze macht massiven Crittschaden, bei Bedarf Sprenge ich das Mörsergeschütz und renne^^

Zwischen den Heilern stehend switche ich mit der Tabtaste rum und suche meine Ziele. Gerne unterstütze ich Meeles, wenn der Lebensbalken des Gegners sinkt, knalle ich drauf…Todesstoß^^ 

 

PS: Ich spiele erst seit 4 Wochen, der Char war vorher so eingestellt, erst habe ich mehrmals umgeskillt, mit Widerstand, Rüstung  unsw., aber nichts wollte sterben ausser mein Maschi, jetzt stirbt er immer noch, aber nimmt einiges mit in den Tod^^

 

Ich trage das Suveränset, aber nicht das "Gute" sondern die Gebrauchtvariante.

 

Die Salbe mit Resistenzen um 180 erhöhen und die Balistiksalbe verwende ich, diese beiden kann man gleichzeitig nehmen, also mit 5min Zeitverzögerung, das geht komischer weise nicht mit anderen...

 

 

 

 

 

 

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