Seegarde von Lothern - Fankunst und Rollenspiel - Forum

A A A
Avatar

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

No permission to create posts
sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
Seegarde von Lothern
17. Juni 2011
00:26
Avatar
Lazznotz
Ork Waaaghboss
Members

Elfenevent

Laznotz Duellevent
Forumsbeiträge: 993
Mitglied seit:
4. November 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Seegarde von Lothern

SeegardeImage Enlarger

Einleitung:

Ein Windhauch weht vom Ozean aus in das kantige und anmutige Gesicht von Ellarion. Seine schwarzen Haare wirbeln ihm ins Gesicht, doch er zeigt keine Regung und starrt hinaus aufs Wasser. Elegante Hochelfenschiffe durchpflügen die See und die Sonne versinkt langsam im Meer. Er setzt sich Gedanken versunken auf einer Bank und denkt über seinen Auftrag nach: Er solle ein Regiment für die Seegarde zusammen stellen und sich Admirals Aslims Flotte anschließen. Ein Regiment aus Seeschatten, Schattenkrieger aus seiner Heimat. Seine Sippe wurde bis auf ihn abgeschlachtet, von seinen verhassten Vettern. Er wird die anderen Sippen aufsuchen müssen und genug Krieger um sich scharen und die ersten Befehle vom Admiral zu erhalten. Sollte ihm dies glücken, könnte er das Ansehen seiner Familie wieder langsam zu altem Glanz führen, wenn auch nicht vom Rücken eines Drachen aus…

Ein roter Schein scheint auf Lothern und der Schattenkrieger erhebt sich. „Wenn der Phönixkönig dies verlangt, so werde ich es tun!“, sagt er mehr zu sich selbst, verstaut sein restliches Gepack und macht sich auf dem Weg in die umkämpften Schattenländer.

 

Worum geht’s?

Es geht sich bei diesem Projeckt um eine Sippe Schattenkrieger die in die Seegarde von Lothern gerufen wurde und dort die Rollen der Seeschatten zuübernehmen.

Dies spielen wir in Formationen im Nordland aus. Es soll zwei verschiedene Formationen geben:

Geplänkel: mobile Kriegsführung in lockerer Formation

Gefecht: Feste Formation

 

Wir beschränken uns als erstes auf die Karrieren Schattenkrieger und Erzmagier, deren Rollen wie folgt verteilt sind:

Schattenkrieger → Seeschatten

Erzmagier → Nebelrufer

Hintergrund:

Seeschatten sind ein Äquivalent zu den Schattenkriegern Nagarythes, das sich in den Streitmächten der Seewache der Hochelfen finden.

Sie bilden oft Landungstrupps, die feindliche Kommandanten ausschalten, Gefangene befreien, geraubte Artefakte bergen und generell in feindlichen Häfen für Verwirrung und Unheil sorgen. – Auch wenn ihre Anti-Piratenaktivitäten während des Sturms des Chaos ziemlich undurchsichtig blieben, haben sie doch schon so manchen Stamm der Norse daran gehindert, sich Archaons Streitmacht anzuschließen.

Quelle: lexicanum.de

[Bildgröße korrigiert - erdknuffel]

17. Juni 2011
00:33
Avatar
Lazznotz
Ork Waaaghboss
Members

Elfenevent

Laznotz Duellevent
Forumsbeiträge: 993
Mitglied seit:
4. November 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Nun, da es für Zwerge und Grünhäute immer etwas gibt, will ich mal frischen Wind mit einbringen.

 

Dwarkaar und ich haben uns über ein Elfen Regiment unterhalten und er steht hinter dem ganzen.

Vorerst werde ich das Regiment ertsmal auf die beiden Karrieren belassen, so können wir das wichtigste üben.

 

Was ist neu?

Die Plänklerformation! Man kann es sich wie eine synchron weg kitende Gruppe vorstellen, klingt herausfordernd? Ist es auch und ich bitte daher um Ideen aller Art.

 

Wenn es euch intressiert und ihr mitmachen möchtet, teil es mir mit, wir brauchen jede/n Mann/Frau.

 

Grüßä Laznotz

17. Juni 2011
08:51
Avatar
Crandeff
Linz, Österreich
Ork
Members
Forumsbeiträge: 149
Mitglied seit:
23. März 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

Hört sich interessant an!

zwecks Geplänkel-Formation:

Ich glaube, damit man wirklich Synchron-Kiten kann, muss man im TS sein weils sonst sehr wahrscheinlich ist, das immer welche nachhängen oder zu weit nach vorne stürmen und dass dann die Formation gesprengt wird!

Da braucht man einfach präzise angaben wie z.B. in welche Richtung wird gekitet... ist es "Rückzugs-Kiting"...usw.

 

und üben muss man das sehr wahrscheinlich auch, da es genug leute gibt, die Probleme mit dem Kiten haben! Zwinkernd

 

aber ich wäre auf jeden fall dabei Lachend

Crandeff – Lvl  40    RR8x CB         – aktiv

17. Juni 2011
09:36
Avatar
Milael
Squig
Members
Forumsbeiträge: 36
Mitglied seit:
5. Mai 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich finde die Idee auch super und würder wirklich gerne mich anschliessen.

17. Juni 2011
10:45
Avatar
Curganox
Unterfranken
Git Gargboss
Members
Forumsbeiträge: 299
Mitglied seit:
9. Mai 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

RP:

Heda ,

 

die Idee ist  gut dennoch bezweifle ich das ihr Spitzohren  das könnt , überlasst  das  dennen die was von Krieg verstehen.... Also uns Zwergen .....

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ooc: Super  idee freue  mich  schaun auf einen test lauf , man könne das gut  im rvr kompensieren  mit angriffs  udn Flankier team.

 

Ich sprach die tage mit einem Weiteren  Spieler  dieser wollte  mit meiner alten Gilde sowas ähnliches aufziehen als reiner elfen gilde  als mit  Schwertis,Löwen, erzis und schattis.

 

Aber ansich ist die idee schon gut laecheln 

Disciple of Sigmar:
Curganox Grollhammer - Eisenbrecher
Ceops Unbesigmar - Krieger Sigmars -
Gimperathor Dwarffist - Slayer-
...:Zwo Zwo Sechstes Salvenfeuer:......
In Gedanken an das 226. Scharfschützenregiment

17. Juni 2011
11:42
Avatar
Gagameel
Schwarzork
Members
Forumsbeiträge: 568
Mitglied seit:
23. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Viel Glückmit  deinem Projekt laecheln Ich mag aber keine Elfen zwinkern

Gruß

Gaga

17. Juni 2011
13:19
Avatar
Lykant
WAAAGH.de Team im Ruhestand
Members
Forumsbeiträge: 690
Mitglied seit:
17. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich würde an deiner Stelle noch Schwertmeister mit Schild als Seegardisten einsetzen, da ein Schattenkrieger im T1 nur (ich glaube) 7s verlangsamen kann und auch nur ein Ziel und alle 15 Sekunden, ein Schwertmeister dagegen kann zwei Gegner für 10 Sekunden verlangsamen, wenn er schnell rotiert und die Ziele wechselt sogar 3 - da ohne Cooldown. Die Erzmagier können in dem Bereich nämlich noch gar nicht slowen.

Mitglied des Redaktionsteams.

http://www.silberfalken.eu/

17. Juni 2011
13:34
Avatar
Crandeff
Linz, Österreich
Ork
Members
Forumsbeiträge: 149
Mitglied seit:
23. März 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

hmm...

 

also die entscheidung ist ja Kelagar überlassen, aber ich glaube dass wenn wir wirklich n paar schatti's

(6 oder so) zusammenbekommen, dann kann ja jeder ein eigenes ziel slowen und mit assist sollten die dann bei 6 schattis eigentlich recht gut fallen laecheln

 

meine frage ist noch:

Die erzi's.. sind die auf heilung oder auf Dämätsch?^^

 

wie gesagt, wies gemacht wird, ist mir recht egal, bin auf jeden fall mit meiner Schatti dabei wenns was wird laecheln)

 

greets

Crandeff – Lvl  40    RR8x CB         – aktiv

17. Juni 2011
14:46
Avatar
Lazznotz
Ork Waaaghboss
Members

Elfenevent

Laznotz Duellevent
Forumsbeiträge: 993
Mitglied seit:
4. November 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Schön das einige Intresse haben.

der Schatti hat im T1 einen 10sek slow, der mind. Rang wird bei 6 liegen.

Ich würde als erstes einige PvE Runden machen, zum üben und um spielern das kiten bei zubringen, die es nicht können.

Zum kiten würde ich den chat nutzen und mir makros mit richtungs wechseln fertig machen.

Nach möglichkeit sollten es heilerzis sein, sollte mir nen ego Erzi auffallen, fliegt der (sorry ich muss so hart dutrch greifen, was z.Z. im T1 so rum läuft ist nicht mehr feierlich, Heiler heilen nicht, wiel sie kein guard bekommen und rennen lieber vorne in die Gegenr masse und lassen sich abschlachten).

Die erzis können ruhig schaden machen, wenn gerade keine heilung gebraucht wird und die ausrede ich bin dmg Erzi, zieht nicht, im T1 kann man beisen ganz gut.^^

20. Juni 2011
21:48
Avatar
Caelian
Git
Members

Elfenevent
Forumsbeiträge: 71
Mitglied seit:
18. Dezember 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

wär auch gern dabei, sag nur nen Termin an lachen

20. Juni 2011
23:00
Avatar
Thorst
Braunschweig
der Spekulant
WAAAGH.de Team im Ruhestand
Members
Forumsbeiträge: 686
Mitglied seit:
17. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

also Schild-Schwert.Schwertmeister kannst du eigentlich auch aufnehmen, Seegarde hat auch Schilde und ich finde sie schon passend. Ansonsten finde ich die Idee ganz nett zwinkern

<Hier könnte ihre Signatur stehen. Nur 2.99€ pro Monat!>

20. Juni 2011
23:14
Avatar
Tahlir
Schwarzork Waaaghboss
Members
Forumsbeiträge: 1038
Mitglied seit:
28. März 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

Wär dabei. Gerne auch als Anführer etc 😛

http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-161446.png

21. Juni 2011
07:33
Avatar
Idrinth
WAAAGH.de Team
Forumsbeiträge: 1736
Mitglied seit:
17. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Thorst schrieb:

also Schild-Schwert.Schwertmeister kannst du eigentlich auch aufnehmen, Seegarde hat auch Schilde und ich finde sie schon passend. Ansonsten finde ich die Idee ganz nett zwinkern

Nur wird damit das kiten schwer, immerhin müssen Schwertmeister eigendlich in den Nahkampf lachen

Interesse habe ich auch, stelle wenn das zeitlich passt nen Erzi(es sei denn, es wird doch ein Nahkampfblock mit Schwertis gebaut)

21. Juni 2011
09:51
Avatar
Curganox
Unterfranken
Git Gargboss
Members
Forumsbeiträge: 299
Mitglied seit:
9. Mai 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

Wollt ihr kiten oder eine art formation stellen ?

 

Information sind die  Sm  unverzichtbar da sie ja vorne den "schaden" abfangen damit die Bogenschützen aus der 2 oder 3ten reihe feuren können

Disciple of Sigmar:
Curganox Grollhammer - Eisenbrecher
Ceops Unbesigmar - Krieger Sigmars -
Gimperathor Dwarffist - Slayer-
...:Zwo Zwo Sechstes Salvenfeuer:......
In Gedanken an das 226. Scharfschützenregiment

21. Juni 2011
10:17
Avatar
Crandeff
Linz, Österreich
Ork
Members
Forumsbeiträge: 149
Mitglied seit:
23. März 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

Curganox schrieb:

Wollt ihr kiten oder eine art formation stellen ?

 

Kelagar schrieb:

 
Dies spielen wir in Formationen im Nordland aus. Es soll zwei verschiedene Formationen geben:

Geplänkel: mobile Kriegsführung in lockerer Formation

Gefecht: Feste Formation

So wie ich das verstanden habe, wirds wohl beides geben^^

Crandeff – Lvl  40    RR8x CB         – aktiv

No permission to create posts
Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 434

Zurzeit Online:
20 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Mitglieder-Geburtstage
sp_BirthdayIcon
Heute Dana
Bevorstehend None

Top Autoren:

erdknuffel: 2203

404 Moscha not found: 1416

Sulo: 1170

Tahlir: 1038

Lazznotz: 993

Barrli: 936

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 254

Mitglieder: 5878

Moderatoren: 1

Administratoren: 1

Forumsstatistiken

Gruppen: 8

Foren: 25

Themen: 1930

Beiträge: 37022

Neuste Mitglieder:

hotelukFal, DennisAvelm, JosephWrasy, Viklaerliady, EugeneWargy, lickitupjusty

Moderatoren: Nenolia: 499

Administratoren: Idrinth: 1736

 

Zum Anfang springen 

Copyright © 2010 - 2020 WAAAGH.de | WordPress | powered by Xtreme One | Anmelden

© 2011 Games Workshop Limited. All Rights Reserved. Games Workshop, Warhammer, Warhammer Online, Age of Reckoning, and all associated marks, names, races, race insignia, characters, vehicles, locations, units, illustrations and images from the Warhammer world are either ®, ™ and/or © Games Workshop Ltd 2000-2008. Used under license by Electronic Arts Inc. All Rights Reserved. EA, the EA logo, Mythic Entertainment, Public Quest and Realm vs. Realm are trademarks or registered trademarks of Electronic Arts Inc. in the U.S. and/or other countries. All other trademarks are the property of their respective owners.

Die Nutzung dieser Seite setzt zum Teil Cookies voraus. Durch die Nutzung wird dem Setzen von Cookies zugestimmt. weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen", um Ihnen das beste Surferlebnis möglich zu geben. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen zu verwenden fortzufahren, oder klicken Sie auf "Akzeptieren" unten, dann erklären Sie sich mit diesen.

Schließen