Das 226. Scharfschützenregiment - Fankunst und Rollenspiel - Forum

A A A
Avatar

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

No permission to create posts
sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
Das 226. Scharfschützenregiment
26. September 2010
10:25
Avatar
Dwarkaar Thar
Ork
Members

Karl Franzens Eierbecher
Forumsbeiträge: 138
Mitglied seit:
22. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Lahmt hier nicht so herum!
Seht ihr nicht, das die Orks ihre jämmerliche Bretterfestung immer mehr zusammenzimmern? Formieren zur Schützenlinie! Schickt Korporals Arthax Zug an den linken Flügel!
Das Regiment, vorwärts, Marsch!

Ahoi Zusammen!
Ich möchte euch hier das 226. Scharfschützenregiment vorstellen.

Das ganze in Kürze:

    [*] Das 226. Scharfschützenregiment ist ein Rollenspielevent auf Carroburg. Es findet 2 mal im Monat statt.
    [*] Benötigt wird für Zwergenmaschinist im level zwischen 1 - 10.
    [*] Es findet am Regelmässig, um 20.00Uhr statt.
    [*] Spielort: Wir spielen im Nordland und Noscra.
    [*] Alle die ein wenig Rollenspiel erleben möchten sind Eingeladen. Auch solche, die bisher nichts mit Rollenspiel zu tun hatten. Wichtig und Erwartet wird aber, das man sich den anderen anpasst und den Vorgesetzten/Befehlen Respekt zollt.
    [*] Neue Rekruten sind immer herzlichst willkommen. Müssen sich aber, sofern kein Rekrutierungsabend angesetzt ist, sich bei dwarkaar@das-emu.ch anmelden. (Zwecks Ausbildung)

Zugehört Rekruten.
Schnauze halten habe ich gesagt!
Bauch rein, Brust raus!
Und soll das eine Linie sein? Da ist ein haufen Orks auf einen Haufen geschichtet noch Symetrischer als dieses von Trollen zurechtgeprügelte Linie.
So ist es recht, das gibt dann auch ein feines Bier zum abschluss.

Das ganze nun etwas ausführlicher:

Was ist das 226. Scharfschützenregiment?

Beim 226. Scharfschützenregiment handelt es sich, wie man bereits aus dem Namen hört, um eine Militärische Einheit innerhalb der Armee im Reich der Zwerge von Warhammer. Wir nehmen uns die Freiheit, das Zwergenuniversmun von Warhammer ein wenig an uns anzupassen. Versuchen jedoch im Rahmen zu bleiben.
Das Regiment ist die Operationale Eben in der Armee "Oberirdische Verteidiger" der Zwerge von Karaz Ankor. Das 226. Regiment besteht aus 271 Zwerge. (Welche natürlich alle einen Namen haben)
Der Schwerpunkt unseres Rollenspiel ist die zwergische Disziplin und Formation.

Das Ziel das Rollenspielprojektes ist es, dem Spieler das Gefühl zu geben, "in" einer Militärischen Einheit- dem Regiment- zu sein. Ihm das Gefühl zu geben, 270 Kameraden zu haben.
An einem Abend (Wir treffe uns Regelmässig 2 mal im Monat- im Internet) sind unsere- mal mehr mal weniger- tapferen Soldaten an vorderster Front in einem spannenden Kampf verwickelt. Mal sind sie friedlich am Seelen baumeln (bevor irgendetwas passieren kann) mal wiederum tief unter dem Berg am Schuften. Im 226. Regiment durchleben wir die Tage unserer Zwerge, mit viel Gefühl, und viel Witz. Dies zu beschreiben, wie es genau von stattengeht, fällt schwer. Wir empfehlen ganz einfach, einmal hineinzuschnuppern und mitzumachen!
Das Hauptaugenmerk liegt klar bei unserer berühmten "Schützenlinie". Während andere wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen in die Schlacht ziehen, formiert sich das 226. in eine doppelte Linie und Marschiert so stoisch auf den Feind zu. In Musketenreichweite wird der Feind mit gut getimter (Und eingeübter) Musketensalven eingedeckt.

Was Spiele "ich" (also du) beim 226.?
Einen Soldaten, bzw zu beginn einen Rekruten, des 226. Scharfschützenregiment. Im Moment ist noch nicht ganz klar, was für "auswahlmöglichkeiten" man am Anfang hat. Ein Charakter entwickelt sich ohnehin erst richtig während dem Rollenspiel. Im Moment scheint es jedoch so auszusehen, das es später eine Entwicklung geben kann richtung: Unter/Offizier, Grenadier, Späher, Pionier.
Ganz wichtig ist jedoch: Du bist kein Held. Kein Mitglied irgendeiner spezialleinheit. Du bist "Schütze-Ar.sch". Ein junger Zwerg (40 - 80 Jahre alt) der vllt. noch nie einem richtigen Kampf beigewohnt hatte. Der also ruhig auch Angst haben darf (Was er aber bestimmt nicht zugeben wird)

Der Wind wehte den Gestank der Orks und Goblins hinüber. Rekrut Isenaxt umklammerte seine Muskete fester. Im Schützenstand von Karaz a Karak hatte er schon hundertemale geschossen. Er traff immer ins Ziel. Nun war es aber etwas ganz anderes... Brüllende, mit den Waffen und Rüstungen lärmende und stinkende Barbaren, Orks und Goblins standen ihm und seinen Kameraden Gegenüber. Einige von ihnen, die links und rechts von ihm standen, waren nicht älter als er. Kamen gerade frisch vom Ausbildungsplatz. Isenaxt schaute kurz nach rechts, wo der Korporal sich auf einen Stein gestellt hat, damit er die ganze Kompanie überblicken konnte, er schaute grimmig richtung Feind und strahlte dabei eine ermutigende Ruhe aus. Einen Arm hielt der Korporal oben. Sobald sie unten wäre, würde die komplette Schützenlinie ihre tödliche Geschosse abfeuern.
Isenaxt blickte wieder nach vorne zum Feind. Er spürte wie Schweiss von seiner Stirn perlte, und sein Finger am Abzug zitterte. Der Boden bebte leicht als die wilden Feinde mit lautem Geschrei ihnen entgegen rannte.
"Wartet... wartet... ganz ruhig.... FEUER FREI" Der Korporal riss den Arm runter, und 70 Musketen spuckten Feuer und Blei.

Wann, wie, wo, was
Wir hatten uns für das WAR Universum entschieden gehabt, zum einen wegen der unbegrenzten Trial-time, weil einige unserer alten Kernspieler nicht mehr bereit waren für ein MMORPG Geld auszugeben, bzw für WAR, und weil wir uns vom kriegerischen setting des Warhammer Universum einiges erhoffen. WAR ansich eignet sich ehrlich gesagt nur bedingt für Rollenspiel (Dabei meine ich nicht das PvP, sondern das fehlen von gewissen emotes > Sitzen!)

Wir spielen im Nordland und oder Noscra. Dies aufgrund des Trialaccounts. Einen entsprechenden Rollenspielgrund dafür findet ihr am schluss dieses Threats.

Bei Fragen wendet euch IG an Dwarkaar.
Oder: dwarkaar@das-emu.ch
oder: http://www.226.regiment.ch.vu
oder einfach hier.

RP- Hintergrund (Wie(so) Nordland?)
Unter dem Befehl von Captain Dwarkaar Thar wurde das 226. vom Norden Karak Kadrins aus weiter nördlich losgeschickt, um die Bergpässe zu kontrollieren und dann in einem weiten Schwenk nach Westen ins Nordland zu stossen und dem Imperium dort im Kriege zu helfen.
Da stettig neue Rekruten für das 226. ausgebildet werden, diese jedoch nicht quer durch das von Grünhäuten versäuche Gebiet geschickt werden können, werden jene quer durch das Imperium über Nuln, Altdorf richtung Salzenmünde nach Grimmhagen geschickt. Dort werden sie von Korporal Vestrak Engstirn in eine Kompanie zusammgefasst und ausgebildet, bis das komplette Regiment angekommen ist.

26. September 2010
11:44
Avatar
erdknuffel
WAAAGH.de Team im Ruhestand
Members
Forumsbeiträge: 2203
Mitglied seit:
16. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Dwarkaar Thar,

danke noch einmal für den Hinweis, ich werde das ganze auch entsprechend in die nächsten Kurznachrichten aufnehmen.

BlogGildeTwitter

26. September 2010
12:59
Avatar
Njnel
Schweiz
Git Gargboss
Members
Forumsbeiträge: 180
Mitglied seit:
17. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Toll ich freu mich schon wieder dabei zu sein ' class='wp-smiley' />

 

*hebt den Humpen*

Ich heil hier nur…

Njnel's Weg // Grimnirs Zorn

27. September 2010
07:06
Avatar
Gromson
Frankfurt am Main
Git Gargboss
Members
Forumsbeiträge: 256
Mitglied seit:
17. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Mal schauen ob ich mich diesmal überwinde n Trial fix zu erstellen.

Grimnirs Zorn - Svedrik Slayer - Fowyr Eisenbrecher - Fowyn Runenpriester - Hjokir Maschi

28. September 2010
21:18
Avatar
Dwarkaar Thar
Ork
Members

Karl Franzens Eierbecher
Forumsbeiträge: 138
Mitglied seit:
22. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Morgen ist es wieder soweit!

30. September 2010
10:40
Avatar
Sigibert
Squig
Members
Forumsbeiträge: 36
Mitglied seit:
17. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Servus,

wollte mal nachfragen wie die Rekrutierung gelaufen ist?

Konnte mich leider nicht beteilligen werde aber bei der nächsten Rekrutierung, wenn das Privatleben es zuläßt dabei sein.

Ich find Rollenspiel tut der Warhammerwelt auf jeden Fall gut

Weiter so.

MfG

Sigibert (RR72) - Sigmarpriester (aktiv)

Server: Drakenwald
Gilde: Exitus Letalis

Gimbl (RR90) - Schwarzork (inaktiv)
Basena (RR72) - Jüngerin des Khaine (inaktiv)

1. Oktober 2010
16:35
Avatar
Njnel
Schweiz
Git Gargboss
Members
Forumsbeiträge: 180
Mitglied seit:
17. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Wir waren zwar nur zu siebt aber es war, wie auch schon das erste mal, super gut ' class='wp-smiley' />

Ein dickes Lob mal an die Organisatoren! Man steht nicht nur einfach 2 Stunden irgendwo rum und redet blos, sondern man macht richtig was. Immer ist was los und die Zeit vergeht meist viel zu schnell.

Freu mich schon wieder aufs nächste mal! *daumenhoch*

Grüessli, Njnel

Ich heil hier nur…

Njnel's Weg // Grimnirs Zorn

1. Oktober 2010
17:03
Avatar
Barrli
Ork Waaaghboss
Members
Forumsbeiträge: 936
Mitglied seit:
17. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich kann mich hier nur aus den bioware Forum Zitieren.

 

So eine Scheisse aber auch das ich vergessen habe zu kommen!

So eine ***************************************!

1. Oktober 2010
21:13
Avatar
Dwarkaar Thar
Ork
Members

Karl Franzens Eierbecher
Forumsbeiträge: 138
Mitglied seit:
22. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

"leider" war das mit dem Rekrutieren nicht so gut gelaufen wie das letztemal. Immerhin kamen zwei neue Rekruten (wovon eine bevor es richtig losging abgesprungen war) es waren also nicht "soviele" dabei. (es fehlten indos noch 3 Stammspieler) aber das macht nichts. Es gibt halt manchmal so Tage, wo weniger kommen, oder gar sehr wenige. Kennen wir und sind wir uns gewohnt- und wird uns nicht kleinkriegen.

Der Abend ansich empfand ich selbst auch als sehr gut. Hatte meine helle Freude. War wirklich gutes Kino- fand ich. Nilga- deinen letzten Bericht fand ich schon sehr schön und würde mich natürlich wieder sehr freuen, wenn du wieder etwas schreibst ' class='wp-smiley' />

 

hier noch der "offizielle" Missionsraport von Koporal Vestrak Engstirn:

 

Missionsraport zum: 29.09.10
Von: Korporal Vestrak Engstirn, Kommandant Rekrutenkompanie des 226. Scharfschützenregiments

Erneut sind neue Rekruten angekommen. Auch diese haben wir freudig aufgenommen. Da diesmal bereits eine Mehrzahl von Rekruten dabei waren, welche Formationsdrill gehabt hatten, war das kämpfen gegen marodierende Chaosbarbaren ein Kinderspiel.

Nichtsdestotrotz stand, nach einem üppigem Frühstück im Lager, Formationsdrill auf dem Programm.
Die Rekruten lernen stetig mehr und machen merkliche Fortschritte. Das Feuern in Slave klappt auch immer wie besser. Eine beinahe Synchrone Salve wurde erreicht!
Im Verlauf des Vormittages stoss auch der vom Regiment zugeschickte Sanitäts Gefreiter Bofirbim bei uns ein.

Mit der neuen Unterstützung marschierte die Rekrutnekompanie zu einem Vorgeschobenen Lager der Menschenmilizen, die einen kleinen Frontabschnitt bewachten. Es wurde gemeldet, das der Abschnitt zurzeit unter starkem Druck geraten war. Nach kurzer Befehlsempfang beim Feldwebel der Menschen, machten wir uns auf zur Front. Ein kleines Wäldchen. Die Milizen hielten die stellung gut, hatten aber viele Verwundete zu beklagen. Die Rekrutenkompanie konzentriere sich mit Gefreiter Bofirbim darauf, versprengte Verwundete zu bergen und zu versorgen, wie auch die kampfunfähigen von der Front abzutransportieren. Dabei war es elementar, das ein paar Rekrutenschützen den Trupp bewachte.

http://www.das-emu.ch/226.regiment/bilder/29.09/Vestrak_034.jpgImage Enlarger
Die Kompanie musste sich bisweilen gegen alle Richtungen wehren.

Die Rekrutenkompanie war bis in die Abendstunden damit beschäftigt, Verwundete zu bergen. Auch ein kleiner Trupp von Gefangenen konnte unsere Kompanie in einem schnell ausgeführten Vorstoss befreien. Dank Valaya hatte unser Trupp, obwohl am Ende ausgeschossen und völlig erschöpft, keine Verluste zu beklagen. Die ständigen Angriffe hatte den Rekruten zwar sehr zugesetzt, aber sie hielten ihre Stellung äusserst tapfer. Alle haben ein grosses Lob verdient bei diesem Einsatz.

Fazit des Einsatzes:
Die Rekruten sind bereits sehr nützlich als Supportleistendes Glied in einem Kampf.
Es konnten 5 Gefangene befreit werden, wie auch 23 Verwundete Versorgen. Darunter wurden 5 von der Frontlinie weggeschafft.
Der zugeschickte Sanitäter Rekrut Bofirbim hat seine Arbeit äussersts beeindruckend erledigt.
Zur Beförderung zum Soldaten schlage ich folgende Rekruten vor:
Rekrut Ausiasmarch und Rekrut Jardak.

http://www.das-emu.ch/226.regiment/bilder/29.09/Vestrak_036_klein.jpgImage Enlarger

Randnotiz:
Ein Verwundeter Mensch- so jedenfalls Gefreiters Bofirbim zumindest- scheint sich selbst eine Verletzung am Fuss zugefügt haben. Scheinbar, um sich so vom Kampf zu drücken! Wir müssen diese äusserst schwache Kampfmoral der Menschen in den weiteren Feldzügen unbedingt beachten- bzw weiter beobachten. Für Zwerge jedenfalls ein völlig unverständliches verhalten.

Salvenfeuer!

Korporal Verstrak Engstirn

2. Oktober 2010
12:14
Avatar
Daemon
Git Gargboss
Members
Forumsbeiträge: 233
Mitglied seit:
17. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Hio

wollte mal fragen ob blau die regimentsfarbe is bzw ob diese einzuhalten ist wenn man bei euch mitmachn will?

2. Oktober 2010
13:14
Avatar
Dwarkaar Thar
Ork
Members

Karl Franzens Eierbecher
Forumsbeiträge: 138
Mitglied seit:
22. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Wir hätten lieber grün oder so. Aber, es ist nicht gerade leicht, Trials eine farb-passende Bekleidung zu geben. Bzw- ich wüsste nicht wie. (Die können ja nicht handeln und nicht nach Altdorf reisen.?)
Sprich: Du startest bereits blau... und solange wir keine vernünftige lösung haben, wie wir alle vernünftig mit farben eindecken können, bleiben wir gezwungenermasse bei blau

2. Oktober 2010
18:30
Avatar
Daemon
Git Gargboss
Members
Forumsbeiträge: 233
Mitglied seit:
17. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Man kann Trials per Post farben zuschicken ' class='wp-smiley' />

ich hab auf Carro einiges an Farben rumliegen, wenn ihr wollt könnts die haben.

Soll ja schließlich was gleichschauen ' class='wp-smiley' />

 

btw eigtlich enden die Trials immer rot, denn das erste pvp set is rot ^^

naja muss ich mir halt ein zweites zulegen, damit ich bei euch nicht zusehr auffalle ' class='wp-smiley' />

3. Oktober 2010
00:12
Avatar
Dwarkaar Thar
Ork
Members

Karl Franzens Eierbecher
Forumsbeiträge: 138
Mitglied seit:
22. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

mh... naja, lvl 10 ist noch etwas hoch für den aktuellen Einsatzort des 226. Da reicht lvl 1- 3.

Das mit den Farben ist natürlich interesannt... kann man die auch selber herstellen? ' class='wp-smiley' />

3. Oktober 2010
06:38
Avatar
Daemon
Git Gargboss
Members
Forumsbeiträge: 233
Mitglied seit:
17. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

macht ja nix, habts halt mit mir ab dem nächsten mal nen 10er rumhängen,

fürn neuen is einfach kein platz bei mir

 

Ja Farben kannst recht einfach herstelln

mit Anpflanzen, bekommst bei nem crit ein Farbpigment

reihenfolge der pigmente ist Goldgelb lvl 25, Branntbraun 50, Goblingrün, Blau, Rot, Lila

mit Ausschlachten, bekommst auch bei crits Farbpigmente, diese sind aber soweit ich weiß rein zufallsabhängig

sprich es kann dauern bis man da das gewünschte bekommt. Desweiteren sind die Farben hier größtenteils schöner, da etwas dunkler

11. Oktober 2010
20:46
Avatar
Dwarkaar Thar
Ork
Members

Karl Franzens Eierbecher
Forumsbeiträge: 138
Mitglied seit:
22. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

MISSIONSBRIEFING, für den Einsatz vom 14.10.2010.

TREFFPUNKT: Lagerplatz des Regiments (Schmiede/Hütte (lvl 1-5)

ZEIT: 20.00 Uhr. Beginn 20.15 Uhr.

RÜCKBLICK:

In der letzten Mission wurden erneut neue Rekruten willkommen geheissen.
Nach kurzen drill wurde die Kompanie an die Front verlegt, wo sie
verwundete Milizen versorgten und retteten. Nach langem Kampf und krampf
zog sich die Kompanie erschöpft zurück.

Aktuelle Situation:

Laut klopft Vestrak Engstirn an die Türe und brüllt laut "Aufstehen!"
"Frühstücken!" So starten die Rekruten direkt nach dem erwachen/
frühstücken zur Mission.

UMSTÄNDE:

Noch immer haben die Rekruten die erschöpfung des letzten Einsatzes in
den Knochen und wären nur zu gerne noch etwas länger im Bett geblieben.
Das graue Wetter trägt nicht gerade sonderlicher mit dazu bei, das sich
die Rekruten besser fühlen. Der eine oder andere Rekrut ist bestimmt
auch schweissüberströmt die Nacht im Bett erwacht. War der letzte
Einsatz, bei vielen der erste richtig blutige Kampf, doch bei vielen
einschneidend.

Neuer Rekrut?
Um bei diesem Einsatz neu
mit einzusteigen, musst du dich bei dwarkaar@das-emu.ch anmelden. Dies
weil es diesmal kein Rekrutierungsabend ist, sondern ein "normaler"
Einsatz.

No permission to create posts
Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 434

Zurzeit Online:
23 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
2 Gast/Gäste

Mitglieder-Geburtstage
sp_BirthdayIcon
Heute Dana
Bevorstehend None

Top Autoren:

erdknuffel: 2203

404 Moscha not found: 1416

Sulo: 1170

Tahlir: 1038

Lazznotz: 993

Barrli: 936

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 254

Mitglieder: 5878

Moderatoren: 1

Administratoren: 1

Forumsstatistiken

Gruppen: 8

Foren: 25

Themen: 1930

Beiträge: 37022

Neuste Mitglieder:

hotelukFal, DennisAvelm, JosephWrasy, Viklaerliady, EugeneWargy, lickitupjusty

Moderatoren: Nenolia: 499

Administratoren: Idrinth: 1736

 

Zum Anfang springen 

Copyright © 2010 - 2020 WAAAGH.de | WordPress | powered by Xtreme One | Anmelden

© 2011 Games Workshop Limited. All Rights Reserved. Games Workshop, Warhammer, Warhammer Online, Age of Reckoning, and all associated marks, names, races, race insignia, characters, vehicles, locations, units, illustrations and images from the Warhammer world are either ®, ™ and/or © Games Workshop Ltd 2000-2008. Used under license by Electronic Arts Inc. All Rights Reserved. EA, the EA logo, Mythic Entertainment, Public Quest and Realm vs. Realm are trademarks or registered trademarks of Electronic Arts Inc. in the U.S. and/or other countries. All other trademarks are the property of their respective owners.

Die Nutzung dieser Seite setzt zum Teil Cookies voraus. Durch die Nutzung wird dem Setzen von Cookies zugestimmt. weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen", um Ihnen das beste Surferlebnis möglich zu geben. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen zu verwenden fortzufahren, oder klicken Sie auf "Akzeptieren" unten, dann erklären Sie sich mit diesen.

Schließen