Musikartenthread - Dies und das - Forum

A A A
Avatar

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

No permission to create posts
sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
Musikartenthread
9. Juni 2011
21:21
Avatar
Tahlir
Schwarzork Waaaghboss
Members
Forumsbeiträge: 1038
Mitglied seit:
28. März 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

Diese Threadidee hab ich schon in viele Foren gestartet, es ist auch recht viel dabei rumgekommen. Ich zeige in Details meinen Musikgeschmack auf, und ich würde gerne das jeder irgendwas etwas besonders hört, und sei es bestimmte Deathmetalbands aus Norwegen, beschreibt den Musikstyl, die Kleidung dazu die Lebensart und eventuell nen paar Vids zur Erklärung + Hörproben. Bin dann sehr gespannt auf einige interessante Beitrage. Wollt z.b immer nähres über Crunch wissen, aber da kenn ih mich leider kaum aus. Vielleicht von euch ja einer 😛

 

Threadregeln: Keine dummen Kommentare zu  das was einer hören mag oder nicht. Keine Defamierungen.

Ich fang mal an.

Ich höre GABBER.
Ich höre gerne Hardcore, und das schon seit ich 12 bin. Damals fing das Ganze bei mir mit ner Thunderdome an. Darüber ist mann aber mittlerweile längst hinaus, so war ich auf verschiedenen Hardcore Zeltfeten, und lernte zu hakken. Was genau das ist, zeig ich gleich in einem Link. Natürlich war ich schon mal auf der Thunderdome, und lernte auch verflucht viele Niederländer kennen. Die sind durchaus schwer in Ordnung und weit war es nie nach Holland. Knapp ne halbe Stunde weg von Groningen bin ich zuhause.

Der Rest ist durchaus mit Wikipedia erklärbar: Erklärung, und mit einem weitern Link den ich mal echt empfehlen kann:

target="_blank">Reportage Gabber Holland

Nochmals drauf hinweisen möcht ich noch das wenn man als Gabber ne Bomberjacke und Classics trägt dennoch vollkommen unpolitisch ist. Ähnliches Leid hat auch die Gothic Szene die immer als Satanisten verschrien werden. An Gabber ist nix Rechtsradikales dran. Allerdings kusieren sauschlechte Hardcorelieder mit alten Nazi Parolen unterlegt im Netz und schon glaubt jeder den Kram. Die sind nicht von offizieller Stelle. Viele meiner Freunde in Holland sind stark pigmentiert wie auch die Hälfte der Hardcore DJ`s. Bitte den Schwachsinn von rechten Gabbers kein Gehör schenken. Es gibt sogar Menschen türkischer Abstammung die Hardcore produzieren:

Allerdings sehr happy: target="_blank">Happy Harcore Flamman&Abraxas

Was beim HipHop das Gras, ist bei Gabbers das X-TC. Tja nehmem muss ich es nicht, wers braucht. =) Warum soll manns schön reden, aber das Problem gibt es praktisch überall. Wie es bei Metalfestivals abgeht möcht ich auch nicht wissen. xD

Wie bei jeder Musikrichtung gibt es Unterarten, auch die bei jeder neu zugefügten Richtung kurz erläutern. ^^

- Oldskool: target="_blank">DJ SIM- Loud as Fuck
– Happy Hardcore: target="_blank">Party Animals Xanadu
– Hardcore: target="_blank">Hardcore Hooligan
– New Style: target="_blank">Evil Activities – Nobody said it was easy
– Terrorcore: target="_blank">Rotterdam Terror Corps – Unleash Hell

Klasse Trailer noch von der Thunderdome 2010: target="_blank">Thunderdome Breaking Barriers

Mal angemerkt mag ich am liebsten Oldskool und Terror.Ihr glaubt nicht ernshaft das ich den lieben Tag nur Speedcore höre? ^^ Das geht garnicht…… xD

In ungefähr so hat mann sich dann auch Hakken vorzustellen: target="_blank">Wie soll Hakke aussehen?

Es kursieren unzählige Videos von Neps im Netz die es OFFENSICHTLICH nicht können. So muss es aussehen, genauso mach ich es auch.

Ich hoffe ihr habt bemerkt das ich weder was gemeinsam mit Schranzern oder irgendwelchen neongelben Schlaghosenträgern verglichen werden möchte. Wenn ich Party mit Freunden mache hör ich gerne quer Beet, oder auch House, hauptsächlich den Älteren. So ihr seid dran, hoffe es schreiben tatsächlich ein paar Member was hier rein.

Tahlir

http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-161446.png

9. Juni 2011
23:09
Avatar
Schorus
Snotling
Members
Forumsbeiträge: 12
Mitglied seit:
12. Mai 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

ach erinnert mich immer wieder an meine jugend und den unvergessen auftritt von PCP bei der mayday 93. oder die alten gabber partys in rotterdam, wo man gleich am eingang eine glatze geschorren bekam.

ps prolos have more fun

10. Juni 2011
13:31
Avatar
Tahlir
Schwarzork Waaaghboss
Members
Forumsbeiträge: 1038
Mitglied seit:
28. März 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

Ach wenn du keine gehabt hast eine bekommen wa? Zunge raus

http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-161446.png

10. Juni 2011
14:59
Avatar
Oka
Schwarzork Gargboss
Members
Forumsbeiträge: 704
Mitglied seit:
24. Dezember 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

auf metalfestivals wird unmengen bier verschlungen^^

flanky ball!!

Okakaga Powerrangers – Runenpriesterin (RR95)

 

Lila ist das neue Chaosschwarz!

12. Juni 2011
10:13
Avatar
Tahlir
Schwarzork Waaaghboss
Members
Forumsbeiträge: 1038
Mitglied seit:
28. März 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

Push, ich warte immer noch auf ne riesige Einführungsrunde in den HipHop Sektor. Da wird sich doch ein Schreibwütiger finden?

http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-161446.png

13. Juni 2011
00:56
Avatar
Oka
Schwarzork Gargboss
Members
Forumsbeiträge: 704
Mitglied seit:
24. Dezember 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

bei so schlechter musik kann doch keiner was schreiben...

Okakaga Powerrangers – Runenpriesterin (RR95)

 

Lila ist das neue Chaosschwarz!

14. Juni 2011
17:46
Avatar
Njnel
Schweiz
Git Gargboss
Members
Forumsbeiträge: 180
Mitglied seit:
17. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Hier gehts doch vermutlich den meisten gleich. Man hört so viele verschiedene Musikrichtungen, dass man sich einfach nicht in eine Schiene reinpressen möchte.

Mich würd ja eher von den Leuten interessieren, wie gross deren Spektrum des Gehörten ist. Egal ob es Gross ist oder (wie bei dir) klein.

Es lebe die Vielfalt! zwinkern

Ich heil hier nur…

Njnel's Weg // Grimnirs Zorn

14. Juni 2011
18:02
Avatar
Tahlir
Schwarzork Waaaghboss
Members
Forumsbeiträge: 1038
Mitglied seit:
28. März 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

Mein letzter Satz bezog sich auch auf die Vielfalt. Aber das ist meine Hauptmusikrichtung, damit identifiziere ich mich am meisten.

http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-161446.png

14. Juni 2011
18:12
Avatar
Njnel
Schweiz
Git Gargboss
Members
Forumsbeiträge: 180
Mitglied seit:
17. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Hab ich schon verstanden. Hab auch nicht gesagt, dass du nichts anderes hörst zwinkern

Aber es gibt eben viele Leute die nicht nur eine Lieblingsmusikrichtung haben sondern mehrere Stile gleichermassen favorisieren.

Und wenn du was über bestimmte Musikrichtungen wissen willst dann schau doch einfach mal im www nach. Da wird alles lang und breit erklärt. Mit Hörproben und Hintergrundwissen.

Ich heil hier nur…

Njnel's Weg // Grimnirs Zorn

14. Juni 2011
18:23
Avatar
Tahlir
Schwarzork Waaaghboss
Members
Forumsbeiträge: 1038
Mitglied seit:
28. März 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

Das mag sein, aber jeder versteht da etwas anders drunter. Wie jemand die Musik fühlt und lebt das hoffe ich bringt hier noch jemand zum Ausdruck. Gothic würde mich auch schwer begeistern. Persönliche Eindrücke halte ich für wesentlich wertvoller als irgendeinen Klischee Kram auf Wikipedia. Auch wenn dort einiges erklärt wird. Die Interpreten die einem am meisten zusagen kann mir da auch kein reines WWW liefern. Aber fang gerne an und schreib ruhig mal mehr, welche Musik dir zusagt und verlinke das eine oder andere Video. Dann kommt mal Schwung in die Bude.

http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-161446.png

14. Juni 2011
18:28
Avatar
Njnel
Schweiz
Git Gargboss
Members
Forumsbeiträge: 180
Mitglied seit:
17. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Würd ich ja machen aber du verlangtest eben nach jemandem der was bestimmtes Favorisiert und das tu ich eben nicht.

Wollte nicht einfach die Forderung des Threads missachten.^^

Ich heil hier nur…

Njnel's Weg // Grimnirs Zorn

14. Juni 2011
23:37
Avatar
Oka
Schwarzork Gargboss
Members
Forumsbeiträge: 704
Mitglied seit:
24. Dezember 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

aber hier rumspammen xD

Okakaga Powerrangers – Runenpriesterin (RR95)

 

Lila ist das neue Chaosschwarz!

16. Juni 2011
20:02
Avatar
Njnel
Schweiz
Git Gargboss
Members
Forumsbeiträge: 180
Mitglied seit:
17. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Na gut dann schreib ich mal was in der Hoffnung es wird hier noch mehr werden zwinkern

 

Ich mag Musik und geb mein Geld sehr gerne für CD's aus. Über 300 Stück stehen in meinen Regalen.
Gleich mal vorne weg: Ich höre sehr viele verschiedene Musikrichtungen. Eigentlich kann man mich mit nichts davon jagen mit einer Ausnahme: Free Jazz. Das versteh ich einfach nicht.

Musik ist bei mir immer Stimmungsabhängig. Und natürlich hör ich die Sachen nicht nur auf CD sondern schau gern mal bei nem Konzert, Open-Air oder Mittelalter-Markt (manchmal auch in Gewandung) vorbei.
Wichtig bei der Musik ist für mich, dass es als Ganzes passt und ehrlich gemeint ist. Ich muss nicht immer den Text verstehen damit mir ein Stück gefällt. Wichtig ist das Gefühl das bei mir ankommt.

Was mich immer wieder begleitet ist Mittelalter-Rock. Z.B. sowas:
target="_blank">In Extremo, target="_blank">Saltatio Mortis, target="_blank">Subway to Sally, target="_blank">Ignis Fatuu, target="_blank">Schelmish oder target="_blank">Schandmaul uvm.

Ich mag auch sonst eigentlich jegliche Art von Rock und Metal:
target="_blank">System of a Down, target="_blank">Amon Amarth, target="_blank">Five Finger Death Punch, target="_blank">Iron Maiden, target="_blank">Wirtz, target="_blank">Böhse Onkelz, target="_blank">Eluveitie, target="_blank">Finntroll, target="_blank">Oomph!, target="_blank">Rammstein, target="_blank">Static-X, target="_blank">Motörhead, uvm.

Ausserdem hör ich auch immer wieder gerne Musicals:
target="_blank">Dracula, target="_blank">Cats, target="_blank">Phantom der Oper, target="_blank">Die Schöne und das Biest, uvm.

Und hier gemischt was ich sonst noch so mag:
target="_blank">Michael Jackson, target="_blank">Ich & Ich, target="_blank">Eminem, target="_blank">Bligg, target="_blank">Skunk Anansie, target="_blank">Gölä, target="_blank">Jan Hegenberg, uvm.

Ich kann mich auch durchaus einmal für einen Folk-Abend (jedweder Kultur) begeistern, ein paar Stunden Rock'n Roll hören (und tanzen^^) oder Country oder Klassik geniessen. Ja sogar ein bissl Hardcore-Techno mag ich ab und an.

Bestimmt hab ich noch etliches vergessen aufzuzählen was mir grad nicht einfällt zwinkern

Einen bestimmten Musik-Stil sieht man meiner Kleidung nicht an. Ich trage einfach grad das wonach mir ist. Ich bin nicht immer auf den ersten Blick irgendwo einzuordnen. zwinkern

 

Grüessli, Njnel

Ich heil hier nur…

Njnel's Weg // Grimnirs Zorn

16. Juni 2011
20:39
Avatar
Oka
Schwarzork Gargboss
Members
Forumsbeiträge: 704
Mitglied seit:
24. Dezember 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

sei ehrlich du trägst ein schönes bierfaß als kleid^^

Okakaga Powerrangers – Runenpriesterin (RR95)

 

Lila ist das neue Chaosschwarz!

16. Juni 2011
20:40
Avatar
Njnel
Schweiz
Git Gargboss
Members
Forumsbeiträge: 180
Mitglied seit:
17. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Nur auf Wunsch und zu besonderen Anlässen lachen

Ich heil hier nur…

Njnel's Weg // Grimnirs Zorn

No permission to create posts
Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 434

Zurzeit Online:
19 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Mitglieder-Geburtstage
sp_BirthdayIcon
Heute None
Bevorstehend None

Top Autoren:

erdknuffel: 2203

404 Moscha not found: 1416

Sulo: 1170

Tahlir: 1038

Lazznotz: 993

Barrli: 936

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 254

Mitglieder: 4599

Moderatoren: 1

Administratoren: 1

Forumsstatistiken

Gruppen: 8

Foren: 25

Themen: 1926

Beiträge: 37005

Neuste Mitglieder:

BTCFab, tarasynizhny, saraqv1, arnoldyn2, AlbertBok, Btcadarty

Moderatoren: Nenolia: 499

Administratoren: Idrinth: 1736

 

Zum Anfang springen 

Copyright © 2010 - 2019 WAAAGH.de | WordPress | powered by Xtreme One | Anmelden

© 2011 Games Workshop Limited. All Rights Reserved. Games Workshop, Warhammer, Warhammer Online, Age of Reckoning, and all associated marks, names, races, race insignia, characters, vehicles, locations, units, illustrations and images from the Warhammer world are either ®, ™ and/or © Games Workshop Ltd 2000-2008. Used under license by Electronic Arts Inc. All Rights Reserved. EA, the EA logo, Mythic Entertainment, Public Quest and Realm vs. Realm are trademarks or registered trademarks of Electronic Arts Inc. in the U.S. and/or other countries. All other trademarks are the property of their respective owners.

Die Nutzung dieser Seite setzt zum Teil Cookies voraus. Durch die Nutzung wird dem Setzen von Cookies zugestimmt. weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen", um Ihnen das beste Surferlebnis möglich zu geben. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen zu verwenden fortzufahren, oder klicken Sie auf "Akzeptieren" unten, dann erklären Sie sich mit diesen.

Schließen