Guild Wars 2 - Seite 13 - Die Spielhalle - Forum

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Guild Wars 2
29. Juli 2012
01:47
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viroid
Git Gargboss
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16. Februar 2011
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Hätte ja sein können, so wie du es meintest...wäre jedenfalls nicht unlogisch gewesen, und ich halte es nicht für abwegig, dass es irgendwann mal so kommen könnte.

Aber warum glaubst du, ihm fehlt ein ordentlicher Gap-Closer? Oder anders gefragt, was verstehst du unter "ordentlich"? Reichweite 1200 o.ä.? Da hat der Dieb afaik lediglich 900, ausser man setzte gewisse Traits ein.

Ansonsten ist ja schon das "Stehlen" ein Schattenschritt mit 900 Reichweite und 30s (mit Betrugskunst) -45s (ohne Betrugskunst) CD. Dazu kommen 2-3 mögliche Utility-Skills, und mit fast jeder Waffe/off Hand main Hand Kombi erhält man einen Schattenschritt oder ein Anspringen mit 450 bis 900 Reichweite...wobei der Infiltratorpfeil von mir fast ausschließlich im PvE verwendet wurde um schnell von A nach B zu kommen, da er fürs PvP i.d.R. viel zu teuer ist.

Man kann auch "Herzsucher" (450 Reichweite) benutzen um direkt danach "Stehlen" zu zünden, so hat man 1350 Reichweite, kombiniert mit dem adept minor Trait der Betrugskunst ist die Kombo kostenneutral.

Ansonsten muss man schauen wie sich die Balance entwickelt...sollte es für eingespielte Gruppen wirklich so einfach sein, einen Dieb aus dem Kampf zu nehmen, wird sich ANet sicher was einfallen lassen um ihn nicht ganz in der Versenkung verschwinden zu lassen. Zumindest hat er ja schon jetzt "Zurückziehen" mit 15s CD (Heilskill) und nen Utility mit 60s CD, die Bewegungsunfähigkeit, Kühle und Verkrüpplung entfernen.

29. Juli 2012
02:42
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Aais
Git Waaaghboss
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4. Oktober 2010
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Nabend,

 

ich bin derzeit am überlegen, ob sich GW2 lohnt. Nach dem Überfliegen der wichtigsten Features habe ich allerdings noch ein paar Fragen. Ich hoffe, dass jemand mir da weiterhelfen kann. Sollte ich was falsch verstanden haben, schreit einfach rein.

 

1) So wie ich das verstanden kämpfen im WvWvW für ein paar Wochen 3 Server aus einer jeweiligen Region gegeneinander. Werden die Server dabei nach einem gewissen Prinzip ausgesucht oder ist das zufällig gegen wen man antritt?

 

2) Da ich den ersten Teil nie gespielt habe, sehe ich das Finanzierungskonzept ohne monatliche Kosten etwas zwiespältig. Einerseits ist es ja cool, nur einmal zahlen zu müssen, jedoch andererseits sehe ich auch die Gefahr, dass der Entwickler mit der Zeit das Interesse an vernünftigen Patches verlieren könnte und nur noch darauf aus ist Add Ons auf den Markt zu werfen, die wiederum Geld kosten. Wie war das denn damals bei Guild Wars 1? Könnte da jemand vielleicht ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern?

 

Danke schon mal und Kussi

 

Aais aka Aidsgewitter

Regards  

29. Juli 2012
03:23
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viroid
Git Gargboss
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16. Februar 2011
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1. Zu Release werden je 3 Server für einen Tag gegeneinander antreten. Dabei wird eine Art Ranking erstellt, mit Hilfe der aus dem Schach bekannten ( zwinkern ) Elo-Zahl...einfach mal googlen, hört sich anfangs komplizierter an als es ist.

Nach einiger Zeit wird dann auf einen 2 Wochen Rhythmus umgestellt, sprich alle 2 Wochen werden mit Hilfe des Rankings neue Server ausgewählt, gegen die man antritt. Wobei ich meine gelesen zu haben, dass man wieder auf die gleichen Server treffen kann, wenn sich das Ranking nicht bedeutend geändert hat.

2. Für GW wurde schon kostenloser Content geliefert, wenn ich mich recht erinnere, war es dann auch kein Content, der eigentlich zu Release des jeweiligen Kapitels vorhanden sein sollte. Später kamen dann neue Questreihen in bekannten Gebieten, welche diese Gebiete aber mit anderen Gegnern gefüllt hat als normal...oder der Hardmode wurde eingeführt. Es gab viele Events, man konnte sich also nicht beschweren. 

Aber den wirklich großen Content gabs damals mit den jeweiligen Kapiteln. Wobei man dazu sagen muss, GW war drauf ausgelegt, dass alle 6-12 Monate ein neues Kapitel erscheint.

GW2 ist zuerst auf den Shop ausgelegt. Ich denke es wird drauf hinauslaufen, dass halt regelmäßig außerordentliche Events, neben den normalen Events, in verschiedenen Gebieten stattfinden, welches dann halt der kostenlose Content sein wird. Aber das würde mir schon reichen, denn in GW1 konnte man schon sehen, mit welcher Liebe zum Detail sie Events zu Feierlichkeiten wie Halloween, Wintertag (im Sommer), Drachenfest etc. inszeniert haben. Und das dynamische Eventsystem bietet dafür sehr gute Möglichkeiten.

Ich hab bisher keine Info, ob und in welchem Umfang Addons oder DLC geplant sind.

 

€: Es wird gemunkelt, dass der verrückte König Thorn auch in GW2 pünktlich zu Halloween wieder sein Unwesen treiben wird zwinkern

Warum verwandeln sich Norn in Bären?

Weil ein arrogantes Großmaul zu werden schon von den Asura erledigt wird.


Wie viele Asura sind nötig, um eine Glühbirne zu wechseln?

Gar keiner, weil sie nämlich einen Menschen dazu zwingen!


 €²: Wenn für dich zu kostenloser Content auch Mützen/Minipets/Verwandlungstränke und so n Schnickschnack gehören, denke ich, kann man damit sicherlich auch in GW2 rechnen.

29. Juli 2012
19:15
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Aais
Git Waaaghboss
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Danke dir. Das ist schon mal sehr aufschlussreich.

Wird dann jeder Spieler eine eigene Elo-Zahl haben? Und kommt es dann nur auf 1on1 Situationen an oder auch auf die Erfüllung strategischer Ziele?

Regards  

29. Juli 2012
23:12
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viroid
Git Gargboss
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Forumsbeiträge: 207
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16. Februar 2011
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Zuerst, ich habe mich ein wenig vertan...ich bin mir nicht sicher, ob GW2 mit einer Elo-Zahl arbeitet, in GW1 wurde es jedenfalls so gahandhabt. Deshalb ging ich davon aus, dass es in GW2 auch so sein wird, aber ich habe jetzt auf die Schnelle nichts gefunden, was dies belegt.

Aber es wird definitiv ein Ranking geben, wobei im WvW der gesamte Server das Ranking erhält, und nicht die einzelnen Spieler. Punkte gibt es alle 5minuten, je nachdem welche Fraktion wieviele Türme, Minen, Festungen hält (oder eben die große Hauptfestung), findet eine entsprechende Punktevergabe statt...schau einfach mal hier: click mich.

Im sPvP gibt es ein eigenständiges Ranking welches laut Wiki auf Basus eines Scoreboards erstellt wird...aber das einzige was ich bisher dazu gefunden habe, ist folgendes:

"Scores are tracked on the scoreboard. Player statistics will be tracked and used to generate a player ranking."

Jedenfalls wird es ein Ranking geben...ob mit Elo oder ohne zwinkern  Tut mir leid für die Verwirrung xD

 

€: Und weil es mir eben eingefallen ist, zum Thema kostenloser Content...sehr beliebt war auch immer der April-Scherz.

Und wer weiß, vielleicht bekommen wir nächstes Jahr zum 1.April die noch fehlende Klasse in GW2 nachgereicht...in GW1 konnte man ihn jedenfalls schon 2 mal antesten zwinkern

31. Juli 2012
13:03
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Bretin
Marktschreierlehrling
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14. Oktober 2010
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geht man von dem standard specc aus der in der beta gespielt wurde (2x dagger/1x dagger 1x pistol + shortbow) & venoms, hat der thief Infiltrators Arrow der 6 ressourcen kostet, was man sich afaik nicht oft leisten kann...

nimmt man dagger/pistol hat man noch Shadow Shot für 4 Ressourcen allerdings einen stealth skill weniger.

zusätzlich hat man stealing mit 45 sec CD.

Heartseeker ist zwar auch eine art gap closer, allerdings sehr einfach zu countern.

 

Natürlich kann man seine utility skills auch für shadowstep oder infiltrators signet nutzen, ob das dann aber sinnvoller als bspw. nen venom build ist, will und kann ich aufgrund zu wenig spielerfahrung nicht selbt beurteilen. kann ich dir vllt nach dem release sagen :p

dank stackender snares, cc bzw. blindshots & evade ist der dmg vom thief sehr leicht zu countern und man kann ihn zusätzlich super easy kiten. daher benötigt er mMn auch einen vernünftigen gap closer. 2x die Minute ran porten ist zu wenig!

 

heute abend poste ich dazu nochmal ausführlicher...

Xioth - RR100 Marauder - Karak Norn

31. Juli 2012
18:54
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viroid
Git Gargboss
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16. Februar 2011
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Ich freu mich und bin gespannt, mehr zu lesen...

Vom "Standard-Spec" kann ich nicht viel erzählen...ich fand die Gifte eher lahm zu spielen, und hab auch ordentlich aufs Maul bekommen, als ich es versucht hab zwinkern

Die Bewaffnung mit dem meisten Spaß bei mir war 2xDagger + 2xDagger oder zur Abwechslung 2xDagger + Dagger Pistol.

Hört sich unsinnig an, aber durch 2 Sigils kann man seinen Schaden enorm boosten beim Waffenwechsel, was eben perfekt zu meiner Spielweise gepasst hat.

Die Spielweise meiner Skillung (Wobei der Trait im "Trickery" variabel ist) war eigentlich recht simpel, hauptsächlich habe ich mit "Cloak&Dagger" und dem 1.Waffenskill gearbeitet. Sprich an den Gegner ran"Stehlen", "Backstab", 1-3Schläge mit der 1, Cloak&Dagger und in der Tarnung ordentlich Initiative regeneriert. Das konnte man i.d.R. kostenneutral ewig so weiter machen, ohne großartig Gefahr zu laufen zu starken Schaden zu nehmen. Man stapelt "Macht" auf sich und "Verwundbarkeit" und "Schwäche" auf dem Gegner, was den Schaden mit der Dauer des Kampfes ein wenig ansteigen ließ.

Wenn man dann das Gefühl hatte, der Gegner ist bereit zu sterben, hat man seinen Burst losgelassen...sprich Waffenwechsel,den Elite oder das Verschlingergift zünden, Backstab, Heartseeker, n 2. Heartseeker und die Sache war erledigt.

Wie diese Skillung nun mit und gegen organisierte Gruppen aussieht, kann ich nicht beurteilen, da muss man mal 1-2Monate nach Release abwarten. Wir haben maximal mit 3 Leuten im TS gemeinsam gespielt, und das hat grad mit Mesmer support sehr gut funktioniert.

Der Vorteil war halt einfach der, dass der Gegner 90% des Kampfes nicht weiß, wo sich der Dieb grad befindet. Also entweder ballert er seinen AE wild in der Gegend rum (was unsinnig ist, aber etliche Leute gemacht haben), man wartet bis er wieder auftaucht um ihm direkt einen reinzudrücken, wobei der erste Treffer wird immer vom Dieb gelandet, oder man ignoriert ihn, und schaut zu wie langsam aber sicher die Lebenspunkte purzeln.

 

Dazu muss ich sagen, entweder hat der CD für das erneute Tarnen nicht richtig funktioniert, oder sie haben zwischen den BWE etwas dran geändert. im 2.BWE kam mir die Zeit, bis man sich erneut tarnen konnte viel länger vor, wobei das auch n Kollege von mir gesagt hat, der einen Mesmer ausgetestet hat.

 

Was ich aber sagen muss, der Trait "Hidden Killer" scheint mir mittlerweile nichtmehr so optimal, da ich nach etwas recherche rausbekommen hab, dass er die crit Chance auf 50% setzt...da müsste man mal weiter testen, ob er überhaupt sinnig ist.

 

€: Das Infiltrators Signet hatte ich nicht wegen dem Schattenschritt dabei, sondern weil die 1 Initiative sehr wichtig war, um die Kombo mit Cloak&Dagger kostenneutral ablaufen zu lassen, was diese Spielweise erst wirklich ermöglicht hat.

31. Juli 2012
22:04
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Bretin
Marktschreierlehrling
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cloak&dagger kann man dodgen, der thief ist anschließend nicht getarnt und regt auch keine ini.

Den Nachteil den ich sehe ist ganz einfach der, dass der dieb aufgrund der Ressourcenmechanik vorsichtiger mit seinen spells umgehen muss als andere Klassen.

Bleiben wir beim Bsp. Cloak&Dagger: Dein Gegner dogded Cloak&Dagger du verlierst 6 Ini Punkte, bist sichtbar und im schlechtesten Fall kassierst du nen Snare. Wenn du nun noch deinen Heartseeker versemmelst, was unter dem Einfluss von Snares nicht gerade unwahrscheinlich ist, musst du dir auch schon ganz genau überlegen ob du den Fight an dieser Stelle überhaupt weiterführen möchtest oder ob du dich nicht vorerst zurückziehst.
Versuchst du die aufgebaute Distanz mit  bspw. Inf. Arrow zu überbrücken bist du sehr wahrscheinlich total OOI sobald du am Target bist.

Klar trifft es auch Chars wie den Ele oder nen Warrior wenn man den Burst kontert. Allerdings sind diese Chars mobiler und in den folgenden Sekunden nicht wie der Thief direkt OOI o.ä. sondern können Ihre übrigen Spells nach belieben nutzen.

Snares sind grundsätzlich sehr stark in GW2 und gerade gegen den Dieb wirken sie als sehr starker counter zu Cloak&Dagger oder auch Heartseeker.

Vllt. erfordert der Char auch einfach nur mehr Spielerfahrung, aber ich denke gerade für Neueinsteiger wird es teilweise frustrierend.

Mir persönlich ist da 2x in der Minute ran porten zu wenig :/

Xioth - RR100 Marauder - Karak Norn

2. August 2012
05:50
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Bergbart
Git Waaaghboss
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Hallo

 

Wer nicht mehr bis zum 28.08 Warten kann heute 21.00 Uhr Stresstest wie lang keine Ahnung so 4-6 Stunden vieleicht.

 

mfg

Bergbart

Bergbart Mogelpackung Zwerg rr 76 Biertrinker, Randomhero und Rechtschreibniete

9. August 2012
05:21
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Bergbart
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Und wieder ein Stresstest am 09.08 also Heute von 21.00-1.00 Uhr.

 

mfg

Chillbart

Bergbart Mogelpackung Zwerg rr 76 Biertrinker, Randomhero und Rechtschreibniete

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