Xarloc's Zelotenguide - Seite 3 - Artikel - Forum

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Xarloc's Zelotenguide
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14. April 2013
22:44
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Aais
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4. Oktober 2010
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Xarloc said
also eure rechnereien sind sehr theoretisch, das TB besser ist errechnet ihr von einer crit-deduce von 50% aus. es ist allerdings auch möglich das man ohne crit reduce 4 crits hintereinsander frisst und somit dadurch schneller stirbt. Crit-reduce skillen ist wie lotto spielen das ist mir klar aber wenn ich mir mein kampflock angucke ist bei 30 angriffen vll 1-2 crits dabei was eure rechnung etwas wiederlegt. Ich will nicht TB schlecht reden ich habe beides geskillt aber ich würde mich net so auf eine ultimative skillung festlegen für jemanden der einen guide sucht.

Natürlich ist es theoretisch, aber das Ergebnis ist eindeutig. Vier Crits hintereinander kriegen ist auch kein Argument, lieber frisst man vier crits mit TB, als drei ohne. Nimm einfach mal Bretins Bsp. von oben: 3x2500 > 4x1750. Man kriegt schlichtweg weniger Dmg und darum gehts doch.

Verstehe mich bitte nicht falsch, mir ist es komplett wumpe, wie ihr skillt, aber macht Neulingen, für die dieser Guide ja anscheinend gedacht ist, keine RP-Skillung schmackhaft, bei der man mehr Schaden kriegt, als bei einer anderen.

Regards  

14. April 2013
22:52
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Bretin
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Mitglied seit:
14. Oktober 2010
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Xarloc said
also eure rechnereien sind sehr theoretisch, das TB besser ist errechnet ihr von einer crit-deduce von 50% aus. es ist allerdings auch möglich das man ohne crit reduce 4 crits hintereinsander frisst und somit dadurch schneller stirbt. Crit-reduce skillen ist wie lotto spielen das ist mir klar aber wenn ich mir mein kampflock angucke ist bei 30 angriffen vll 1-2 crits dabei was eure rechnung etwas wiederlegt. Ich will nicht TB schlecht reden ich habe beides geskillt aber ich würde mich net so auf eine ultimative skillung festlegen für jemanden der einen guide sucht.

 

edit: idrinth kannst du bitte nochmal den hauptpost überarbeiten? hab die überschrift nicht hinbekommen und das verlicken oben auch noch net. Wäre schön wenn du kurz zeit finden würdest.

"Rechnereien" sind grundsätzlich theoretisch. Mehr verstehe ich von dem ersten Satz leider nicht. Warst du nicht der Zelot, der von dem Slayer weg gecrittet wurde und vor ein paar Wochen im Groll Thread geposted hat? Ich glaube schon. Also ist die Aussage mit 30 Angriffen und nur 1-2 Crits schwammiger als meine/unsere Rechnung. Jeder 90+ DD hat mit Crit Proc über 50% Crit. Selbst wenn ich nur von 50% ausgehe (was gerade in einer Gruppe absolut untertrieben ist), hätte ich also bei max. anti crit noch 26% crit auf dir. Wäre THEORETISCH jeder 4te Hit. Deiner Aussage zufolge hättest du allerdings grundsätzlich eine Chance von 3,33... bis max. 6,66... kritisch getroffen zu werden. Ich halte deine Aussage daher für unrealistisch.

Mit einer Witch Elf in der Gruppe kommt mein Marauder bei laufender Moral auf 128% Crit. Da das hier aber ein Zeloten Guide ist und du gegen Order spielst, wäre es für dich interessanter zu wissen, dass einige Klassen kontinuierlich laufende Buffs für die Gruppen mitbringen. Mit DF/WF Proc, einem IB und einem Kotbs sind also auch Klassen ohne Crit Taktik oder Mechanik idR fast immer bei 60%+ Crit. 

Hättest du meinen Post genauer gelesen, wüsstest du auch, dass ich TB nie als ULTIMATIVE Skillung dargestellt habe. Ich habe versucht, dir und den anderen Lesern zu erklären, wieso TB meiner Meinung nach besser ist. Für den Low Tier Bereich habe ich sogar bestätigt, dass die Anti Crit RA besser ist.

Es gibt 3 wesentliche Arten, Schaden zu erleiden: den sustained- und burst dmg eines AT, das AoE gespamme des Zergs, und den Single Target Burst einzelner Klassen. Wenn du defensiv spielen möchtest, geht es darum, den Schaden grundsätzlich so gering als möglich zu halten. Und TB ist für dieses Vorhaben leider Gottes wesentlich effektiver, da der eintreffende Schaden effektiv sinkt.. Aber ich merke schon, dass ich hier gegen eine Wand laufe und beende die Diskussion daher. Es prallen 2 Meinungen aufeinander und die Leser deines Guides können ab hier selbst abwägen, welche RA sie bevorzugen. 

 

so long

 

edit:

Übrigens gibt es auch Initiative Debuffs u.ä., die wurden bisher noch gar nicht erwähnt! Gegen TB gibt es keinen Debuff (!)

Xioth - RR100 Marauder - Karak Norn

14. April 2013
23:03
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404 Moscha not found
Mannheim
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@Bretin: Komm die 2% bekommst du doch auch noch iwo ausem Arm geschüttelt :P

 

Der Verfasser hat ja jetz mehr als genug "positive" Begründungen die für TB sprechen

Ob Aka´s einreiher oder Bretins Wikipedia...

 

Btw. mögen die "kleinen" aus ihren fehlern lernen

 

Übrigens gibt es auch Initiative Debuffs u.ä., die wurden bisher noch gar nicht erwähnt! Gegen TB gibt es keinen Debuff (!)

 

SM/BO wer noch alles? Würd ich gern ma wissen wollen <(")

14. April 2013
23:19
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Bretin
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14. Oktober 2010
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SW: Wrist Slash, Eye Shot
SH: Not So Fast!

WH: Blessed Bullets of Purity
WE: Kiss of Egony

AM: Mistress of the Marsh

sind so die, die am häufigsten verwendet werden.

Gibt übrigens auch Dinge wie Encouraged Aim vom Kotbs, die nicht den Initiative Wert abschwächen, sondern die Chance kritische Treffer zu erleiden um einen prozentualen Wert (hier 10%) erhöhen.

Xioth - RR100 Marauder - Karak Norn

14. April 2013
23:24
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404 Moscha not found
Mannheim
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6. August 2011
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Bretin said
SW: Wrist Slash, Eye Shot
SH: Not So Fast!

WH: Blessed Bullets of Purity
WE: Kiss of Egony

sind so die, die am häufigsten verwendet werden.

Gibt übrigens auch Dinge wie Encouraged Aim vom Kotbs, die nicht den Initiative Wert abschwächen, sondern die Chance kritische Treffer zu erleiden um einen prozentualen Wert (hier 10%) erhöhen.

*like button gedrückt*

Klar WH/WE Bullet/Kiss

beim SW auch aber noch nie nen SH gesehen der Not so fast benutzt hatte (nunja kaum mit einem zusammen gespielt^^)

 

KOTBS war auch klar

 

Hatte der BG nicht den Crit schlag?

 

15. April 2013
00:50
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Sulo
die Schönheit
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...die Erzi Pfütze. lachen

15. April 2013
09:49
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Bretin
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Forumsbeiträge: 635
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14. Oktober 2010
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naja ok, ini debuff is ini debuff :-D ... habs mal ergänzt

Xioth - RR100 Marauder - Karak Norn

15. April 2013
11:34
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Panzerkasper
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5. März 2012
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Wann wird TB eigentlich gerechnet?

Vor Wdst/Resi/Rüstung? danach?

Obyron Epicfail ( Chosen RR 91 ) - Schwarze Hand - Badlands
Keksmampfa Bahlsenfeind ( Schamane RR 85 ) - Schwarze Hand - Badlands
Phiack Yiu ( Barb RR 75) - Schwarze Hand - Badlands
15. April 2013
12:07
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Aais
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Forumsbeiträge: 327
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4. Oktober 2010
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Ginge es nur um Resi/Armor, wäre es egal, da die Multiplikaiton kommutativ ist. Mit Widerstand bin ich mir auch etwas unsicher, ob die Formel

(Dmg - Widerstand/5) * (1 + tb * critmultiplikator) * Armor (bzw Resis)

oder

(Dmg * (1 + tb * critmultiplikator) - Widerstand/5) * Armor (bzw Resis)

ist.

Aber eigentlich sollte es die letztere sein, da sonst der Schaden erheblich höher abgeschwächt werden würde.

Regards  

15. April 2013
13:01
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Panzerkasper
Marktschreiergeselle
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Forumsbeiträge: 117
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5. März 2012
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Bretin said

Panzerkasper said
Wann wird TB eigentlich gerechnet?

Vor Wdst/Resi/Rüstung? danach?

 

Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber logisch wäre es nur vor der Mitigation. Zunächst musst du ja mal den grundlegenden Schaden errechnen, also auch Crit Schaden. Diesen dann durch TB abschwächen und anschließend die Mitigation berechnen.

Meine vermutung war eigentlich: Wdst -> TB -> Rüstung/Resi

Soweit ich mich erinnere wird Wdst ja sozusagen direkt mit Str/Ball/Int gegengerechnet. Daher meine Vermutung.

 

Obyron Epicfail ( Chosen RR 91 ) - Schwarze Hand - Badlands
Keksmampfa Bahlsenfeind ( Schamane RR 85 ) - Schwarze Hand - Badlands
Phiack Yiu ( Barb RR 75) - Schwarze Hand - Badlands
15. April 2013
13:48
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Idrinth
WAAAGH.de Team
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Aais said
Ginge es nur um Resi/Armor, wäre es egal, da die Multiplikaiton kommutativ ist. Mit Widerstand bin ich mir auch etwas unsicher, ob die Formel

Das sind weiterhin nur faktoren, ist völlig egal, wann du die berechnest(von rundungsfehlern abfgesehen)

(Basisschaden+(Stärke-Widerstand)/10*faktor)*Rüstungsabschwächung*(1+absoluteCritchance*critdamage*TBFaktor)

 

@Xarloc sobald ich zu komme, bitte lass die finger von, es macht mir so bei weitem mehr arbeit :/

15. April 2013
14:01
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Bretin
Marktschreierlehrling
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Forumsbeiträge: 635
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14. Oktober 2010
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Edit:
SO ... jetzt müsste das ganze stimmen! Auch die Formel vorher war imho falsch!


Die Formel für AA DMG: ((((Str – Tou)/10) + Wdps)*(Wspeed)*(1-Armor))+(CritDMG)

Rechenbsp.:

1000 Stärke
500  Widerstand
60.0 Wdps
2,2 Wspeed
Armor: 40%
Crit Dmg: 50%
TB: 50%

((((Str – Tou)/10) + Wdps)*(Wspeed)*(1-Armor))+(CritDMG)
((((1000 - 500)/10) + 60)*(2,2)*(1-40%))+(50%)
(((500/10) + 60)*2,2*(1-40%))+(50%)
((50 + 60)*2,2*0,6)+(50%)
(110*2,2*0,6)+(50%)
145,2+87,12
232,32 (154,88 mitigated)

Von den 87,12 werden 50% von TB abgezogen.
Der DMG mit TB würde 188,76 (125,84) entsprechen.

 

Die Gegenrechnung der obigen Formeln zeigt, dass diese falsch sind und absolut keinen Sinn ergeben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der DMG anders berechnet, als mit "meiner" Formel.

Xioth - RR100 Marauder - Karak Norn

15. April 2013
14:38
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Aais
Git Waaaghboss
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Forumsbeiträge: 327
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4. Oktober 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Idrinth said

Aais said
Ginge es nur um Resi/Armor, wäre es egal, da die Multiplikaiton kommutativ ist. Mit Widerstand bin ich mir auch etwas unsicher, ob die Formel

Das sind weiterhin nur faktoren, ist völlig egal, wann du die berechnest(von rundungsfehlern abfgesehen)

Hmm, ne. (5-2)*3 != 5*3 -2. Sonst hätten wir die Diskussion ja gar nicht, wann Widerstand den Dmg abschwächt.

Aber ist ja im Grunde auch egal, du hast ja die richtige Formel nun hingeschrieben. laecheln

 

Edit:

Ach, auch wenns nicht gerade 100%ig passt, hab ich ne Frage zu WS. Angenommen mein Ziel hat ca. 2500 Armor mit 50% physischer Abschwächung und ich habe 20% Armor Penetration. Wie wird das nun mteinander verrechnent? 2500 *0,2 oder 50%-20%?

Regards  

15. April 2013
15:15
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Xarloc
Schwarzork
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Guerra

Schreiber
Forumsbeiträge: 559
Mitglied seit:
13. Oktober 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

@ bretin, ich habe deine meinung nicht wiederlegt.

 

die crits die ih letztens gepoostet habe waren bei meiner sorc und nicht beim zelo -.- das ist nochmal eine ganz andere geschichte die nicht hierher gehört.

 

 

generell würde ich das mit den ruf skillungen halten und in meinen Guide schreiben wie mit den skillungen, es gibt mehere möglichkeiten und diese kann dann der leser von diesem guide probieren. So brauchen wir uns hier nicht weiter darüber unterhalten was welche formel sagt. Abgesehen davon kann ja jeder leser des guides eur epost lesen und sich selbst ein bild davon machen.

 

bis ich die rr-skillungen ergänze wird es trotzdem noch dauern.

 

@Idrinth, ok gelesen und aufgenommen dann muss ich dir das per pm oder so näste mal schicken was ich geändert haben möchte, anscheind gibt es ja noch ein wenig feinschliff zu tun

 

 

so und jetzt bitte einen strich unter das thema Ruf-Skillungen zihen. Würde mich freuen wenn nun andere ergänzungen angesprochen werden oder der Guide somit von euch abgesegnet wird zwinkern

 

schönen tag und genießt die sonne cool

R.I.P| Zelot 40/100 | Zauberin 40/100 | Schwarer Gardist 39/7x | Warhammer never die! <3

Gilde "Guerra" 

 RvR-Gilde auf den Warhammer Online Server "Märtyrer´s Place"

 WvW-Gilde auf den Guildwars-2-Server "Flussufer"

15. April 2013
15:53
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Bretin
Marktschreierlehrling
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Forumsbeiträge: 635
Mitglied seit:
14. Oktober 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

sooo... ich hab die mMn richtige Formel oben ergänzt und nun geht das Ganze auch auf.

edit:

nochmal editiert oben ..

Xioth - RR100 Marauder - Karak Norn

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