Swift assist !!??? - Addons und Fanprojekte - Forum

A A A
Avatar

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
Swift assist !!???
22. Juni 2011
14:01
Avatar
Curganox
Unterfranken
Git Gargboss
Members
Forumsbeiträge: 299
Mitglied seit:
9. Mai 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

Heda Community Gemeinde,

 

habe mal eine Frage bezüglich des Add ons von Swifft. Aktuell nutze ich dieses Add on seit letzter Woche Donnertag bis vorgestern lief es auch ganz gut, nur habe ich seit  Montag das problem das  mir  die Ziele  durch drücken des button nicht angezeigt werden, obwohl wenn ich das standart makro use ( /assist [Name] ein ziel gefunden wird.

 

Ich habe  mittlerweil  auch schon  die neuere Version geladen ,  dennoch bleibt es unverändert.? Hat wer ein ähnliches Problem?

 

Auf Bald

 

Curganox Grollhammer

Disciple of Sigmar:
Curganox Grollhammer - Eisenbrecher
Ceops Unbesigmar - Krieger Sigmars -
Gimperathor Dwarffist - Slayer-
...:Zwo Zwo Sechstes Salvenfeuer:......
In Gedanken an das 226. Scharfschützenregiment

22. Juni 2011
14:18
Avatar
Nenolia
WAAAGH.de Team
Members

Moderators

Streamer
Forumsbeiträge: 499
Mitglied seit:
11. Oktober 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Bei mir funktioniert alles einwandfrei; hast du vllt. (aus Versehen) in der Benutzeroberflächenbearbeitung das Fenster versteckt/verschoben?

Karak Norn Badlands Drakenwald
Zeliafyn - Shadow Warrior - RR 5x - - - Nenolia – Sorceress – RR 90
22. Juni 2011
14:38
Avatar
Curganox
Unterfranken
Git Gargboss
Members
Forumsbeiträge: 299
Mitglied seit:
9. Mai 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

Naja man hat ja die möglichkeit  die 2 Komponenten in die Leiste zu Ziehen , Oben  mittig erscheint dann den wo man Assistet.

 

Nur wenn ich  diesen Assiten möchte bekomme ich zumteil  den  ins Targed, hab gestern zukm teil auf der  Taste rum gehämmert das es nur so schepperte.....

Disciple of Sigmar:
Curganox Grollhammer - Eisenbrecher
Ceops Unbesigmar - Krieger Sigmars -
Gimperathor Dwarffist - Slayer-
...:Zwo Zwo Sechstes Salvenfeuer:......
In Gedanken an das 226. Scharfschützenregiment

22. Juni 2011
15:33
Avatar
Tahlir
Schwarzork Waaaghboss
Members
Forumsbeiträge: 1038
Mitglied seit:
28. März 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

Schreib doch mal Wothor nen Private. Der hats ja auch geproggt.

http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-161446.png

22. Juni 2011
16:06
Avatar
erdknuffel
WAAAGH.de Team im Ruhestand
Members
Forumsbeiträge: 2203
Mitglied seit:
16. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Tahlir schrieb:

Schreib doch mal Wothor nen Private. Der hats ja auch geproggt.

Wothor wird sich sicherlich noch heute diesbezüglich melden. Ich weiß aus meinem persönlichen Kontakt mit ihm, dass er lieber über Threads supportet, als über PNs - einfach weil es dadurch auffindbar ist.

BlogGildeTwitter

22. Juni 2011
17:56
Avatar
Wothor
Karlsruhe
Git Waaaghboss
Members
Forumsbeiträge: 362
Mitglied seit:
17. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Insbesondere ist er nicht der Einzige der helfen kann, wenn man nicht davon ausgeht dass jedes Problem ein Fehler im Addon Code ist.

Hast du irgendwelchen anderen Addons installiert oder Makros geschrieben um den Zeitpunkt herum, an dem es sich plötzlich seltsam verhielt?

Kann man die Fehlerbeschreibung griffig umformulieren in: Wenn ich SetAssist drücke, wird dies korrekt im Fensterchen angezeigt, nur der Assist Teil funktioniert nicht/anders/seltsam?

24. Juni 2011
08:33
Avatar
Curganox
Unterfranken
Git Gargboss
Members
Forumsbeiträge: 299
Mitglied seit:
9. Mai 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

Morgen ,

 

Also  wenn ich  den Assist leader festlege  ( erscheint ja dann der Name , wenn man Assistet) klappt das auch , nur wenn er wie gesagt  das Ziel wechselt muss ich zum Teil wie wild auf die Taste "hämmern" das was  passiert aber meist klappt das dennoch nicht.

 

Wie gesagt vor  ca 1 woche  klappte alles, der AL wurde festgelegt udn jeder switch wurde akurat  angezeigt. Nur eben seid  ca 3, 4 Tagen wechselt das  nicht mehr so  wie ich es vom anfang gewohnt war.

 

Addon technisch habe ich seitdem nichts verändert, habe  ein Toolbar addon drauf (  wo gold, Zeit, Guildmembers, Friends  und ranking angezeigt wird) Enemy, squared und closed Goblin. Ansonten wars das schon  was ich so an  Addons habe….

 

Weiß ehrlich nicht woran es liegt nur nervt es halt, weil es die ganze zeit funktionierte  und es so schön einfach war.

Zuvor nutze ich kein Assist  addon  und hab  halt immer aufwendig meine  /assist [name] makros geschrieben udn sie eben immer  per hand geändert….

 

Hoffentlich kann mir diesbezüglich geholfen werden…zwinkern

 

Grüße

Disciple of Sigmar:
Curganox Grollhammer - Eisenbrecher
Ceops Unbesigmar - Krieger Sigmars -
Gimperathor Dwarffist - Slayer-
...:Zwo Zwo Sechstes Salvenfeuer:......
In Gedanken an das 226. Scharfschützenregiment

24. Juni 2011
11:43
Avatar
Tahr
Git
Members
Forumsbeiträge: 72
Mitglied seit:
3. Oktober 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Hi,

 

vorweg: Ich habe keine Ahnung vom Schreiben eines Addons bzw. coden. Ich kann dieses Problem aber nachvollziehen, da ich es mit der allerersten Version von Swift-assist auch habe. Vielleicht kann ja irgendwas von meinen Ideen helfen.

 

Vor der Installation hatte ich ebenfalls via Makro assisted, d.h. einen /assist-Befehl gab es schon.

 

Nun viel mir auf, dass das Icon "meines" assist-Buttons mit den Icons von Swift-assist gleichgesetzt wurde. Unter'm Strich kommen also 3 Icons zum assisten raus: mein-assist [Name], Wothors assist unitframe und Wothors setassist.

Ich würde jetzt einfach bei mir mal versuchen den von mir erstellten assist-Button zu löschen. (Swift-Assist aktualisiern versteht sich von selbst) Man könnte auch mal gucken wo sich die assist-Taste befindet ist es eine Kombi (bei mir Alt+6= eine Maustaste) oder eine einfache Taste.

24. Juni 2011
13:08
Avatar
Wothor
Karlsruhe
Git Waaaghboss
Members
Forumsbeiträge: 362
Mitglied seit:
17. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Das wären jetzt auch meine beiden Tipps gewesen.

 

Der Einfachkeit halber würde ich an dieser Stelle vorschlagen, das einfach mal per Hand nachzuschauen oder zu resetten und zu schauen was dann passiert. Geht im Endeffekt bei vielen Sachen schneller, da ja hier nicht wirklich viele Einstellungen unterwegs sind und das Makro Fenster des Spiels, ich finds irgendwie bisschen unübersichtlich… zwinkern

 

Das machen wir jetzt mal folgendermaßen:

1) Du loggst ein, kontrollierst ob der Tooltip wenn du über das Assist Makro gehst, einfach nur "Assist" zeigt oder gar "AssistUnitframe", das wäre dann das falsche Makro und daran würds gelegen haben. Was dir passiert sein kann, jedoch eigtl. jetzt nicht ohne dein eigenes zutun ;D ist dass das Makro "AssistUnitframe", benutzt von Squared und Effigy das gleiche Icon hat. Könnte man im Eifer des Gefechts aus Versehen stattdessen in die Leiste gezogen haben. (Das änder ich mal mim nächsten Update von Squared/Effigy, dass da keine Verwechslungsgefahr besteht.).

Andernfalls:

1b) Falls du das Makro vielleicht auf ne andere Aktionsleiste geschoben hast, oder die Tastaturbelegung geändert hast, da gibts nen Bug in Mythics Aktionsleisten dass das nicht in jeder Kombo geht. Führe also das Keybind mal aus und guck ob der Button ne Animation von sich gibt. Falls nein, liegt es dann daran.

Andernfalls:

2) Du ziehst die beiden Makros aus der Aktionsleiste, machst sie also mal weg.

2) Du beendest das Spiel wieder.

3) Du gehst in den Warhammer Ordner. Dort gibt es einen Unterordner namens "user". Da gehst du rein.

4) Hier gibt es nun ein File namens Makros.xml. Dieses öffnest du mit einem Texteditor (rechtsklick->öffnen mit), da das Standardprogram zum Öffnen unter Windows, der Internet Explorer nix da reinschreiben kann.

Der Inhalt sieht dann bspw. so aus:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
<Macros>
    <Macro id="1" name="SetAssist" text="/script SwiftAssist.SetAssist()" iconNum="193" />
    <Macro id="2" name="Assist" text="/assist Jalongxw" iconNum="177" />
    <Macro id="5" name="best AP drink" text='/script PotionBar.LibSlashHandler(&quot;use AP&quotzwinkern ' iconNum="519" />
    <Macro id="6" name="best HP drink" text='/script PotionBar.LibSlashHandler(&quot;use HEAL&quotzwinkern ' iconNum="459" />
    <Macro id="18" name="AssistUnitframe" text="/assist Tyrdror" iconNum="177" />
    <Macro id="32" name="ClosetGoblinSetSwitch" text='/script ClosetGoblin.ActivateSet(&quot;test&quotzwinkern; ClosetGoblin.ActivateSet(&quot;test2&quotzwinkern' iconNum="209" />
    <Macro id="33" name="MapToggle" text="/script Map.ToggleMap()" iconNum="217" />
</Macros>

Wichtig ist, da sollte nur ein Makro mit dem Namen "Assist" drin sein. Falls da mehr sind, liegt es daran. Da muss dann eins von beiden raus.

Im Zweifelsfall kannst du hier noch einfach die beiden Makros löschen, also im Falle des Beispiels hier die beiden Zeilen:

    <Macro id="1" name="SetAssist" text="/script SwiftAssist.SetAssist()" iconNum="193" />
    <Macro id="2" name="Assist" text="/assist Jalongxw" iconNum="177" />

Wenn du dann einloggst, ist es wie bei der frischen Installation. Swift Assist findet seine Makros nicht und erstellt diese und du musst sie dann neu in die Aktionsleiste ziehen.

 

Bitte um Rückmeldung dann, ob bzw. was geholfen hat, ich baue dann, sofern möglich, entsprechende Sicherheitsvorkehrungen in die nächsten Updates ein.

27. Juni 2011
09:03
Avatar
Curganox
Unterfranken
Git Gargboss
Members
Forumsbeiträge: 299
Mitglied seit:
9. Mai 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

Hi bin noch nicht wirklich dazu gekommen werde das aber heute abend  mal testen ......

Disciple of Sigmar:
Curganox Grollhammer - Eisenbrecher
Ceops Unbesigmar - Krieger Sigmars -
Gimperathor Dwarffist - Slayer-
...:Zwo Zwo Sechstes Salvenfeuer:......
In Gedanken an das 226. Scharfschützenregiment

27. Juni 2011
20:20
Avatar
Sylow
Git
Members
Forumsbeiträge: 80
Mitglied seit:
9. Dezember 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Also nur so nebenher: ich hatte auch kein "assist" mehr in meiner Macro-Liste, als ich SwiftAssist installiert habe.

Trotzdem hatte es am Anfang Schluckauf". Das Ziel zu setzen ging, das neue Assist-Makro von SwiftAssist funktionierte nicht.

Ich hab' dann etwas rumgepfriemelt, funktioniert hat dann alles nachdem ich die Makro-Datei händisch ausgeräumt habe. Irgendwas mit den alten Makros, die ohne Name und Inhalt noch immer existierten, da man sie im WAR-Interface ja nicht komplett löschen kann, hat da wohl Probleme gemacht.

Seitdem ich die ganzen leeren Leichen rausgeschmissen habe funktioniert SwiftAssist sauber.

27. Juni 2011
22:14
Avatar
Wothor
Karlsruhe
Git Waaaghboss
Members
Forumsbeiträge: 362
Mitglied seit:
17. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Hrm, das wäre von der Beschreibung her evtl. sogar ein Hinweis^^

Ich guck mal nach sobald´s kalt genug ist zum denken ob was zu dem Bild passt...

28. Juni 2011
11:15
Avatar
Curganox
Unterfranken
Git Gargboss
Members
Forumsbeiträge: 299
Mitglied seit:
9. Mai 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden leider konnte ich es nch nicht testen.

 

Habe mal auf deinen ( Wothor) Rat hin mir meine Assist  button angesehen und tatsächlich  gibt es da zwei die gleichen icons, als ich mal so meine leisten durch forstete standt dort in der Tat  unitframe dinges drin.

Das 2te icon  nennt sich nur Assist  denkemal das es dann daran gelegen hat, werde das  aber heute abend nochmal testen…..  

Disciple of Sigmar:
Curganox Grollhammer - Eisenbrecher
Ceops Unbesigmar - Krieger Sigmars -
Gimperathor Dwarffist - Slayer-
...:Zwo Zwo Sechstes Salvenfeuer:......
In Gedanken an das 226. Scharfschützenregiment

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 434

Zurzeit Online:
25 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Mitglieder-Geburtstage
sp_BirthdayIcon
Heute None
Bevorstehend None

Top Autoren:

erdknuffel: 2203

404 Moscha not found: 1416

Sulo: 1170

Tahlir: 1038

Lazznotz: 993

Barrli: 936

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 254

Mitglieder: 4599

Moderatoren: 1

Administratoren: 1

Forumsstatistiken

Gruppen: 8

Foren: 25

Themen: 1926

Beiträge: 37005

Neuste Mitglieder:

BTCFab, tarasynizhny, saraqv1, arnoldyn2, AlbertBok, Btcadarty

Moderatoren: Nenolia: 499

Administratoren: Idrinth: 1736

 

Zum Anfang springen 

Copyright © 2010 - 2019 WAAAGH.de | WordPress | powered by Xtreme One | Anmelden

© 2011 Games Workshop Limited. All Rights Reserved. Games Workshop, Warhammer, Warhammer Online, Age of Reckoning, and all associated marks, names, races, race insignia, characters, vehicles, locations, units, illustrations and images from the Warhammer world are either ®, ™ and/or © Games Workshop Ltd 2000-2008. Used under license by Electronic Arts Inc. All Rights Reserved. EA, the EA logo, Mythic Entertainment, Public Quest and Realm vs. Realm are trademarks or registered trademarks of Electronic Arts Inc. in the U.S. and/or other countries. All other trademarks are the property of their respective owners.

Die Nutzung dieser Seite setzt zum Teil Cookies voraus. Durch die Nutzung wird dem Setzen von Cookies zugestimmt. weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen", um Ihnen das beste Surferlebnis möglich zu geben. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen zu verwenden fortzufahren, oder klicken Sie auf "Akzeptieren" unten, dann erklären Sie sich mit diesen.

Schließen