Healgrid Frage! - Addons und Fanprojekte - Forum

A A A
Avatar

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
Healgrid Frage!
31. Juli 2012
19:09
Avatar
Illiya
Snotling
Members
Forumsbeiträge: 4
Mitglied seit:
31. Juli 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Hin zusammen,

 

ich habe vor kurzem mit Warhammer online angefangen und mich für einen Runenpriester entschieden. Nun bin ich von WoW den Komfort des Healbots gewohnt und wollte sowas auch für Warhammer online. Das einzige was ich gefunden haben ist Healgrid. Nun wollte ich gleich anfangen es mir einzustellen (sqared ist auch installt) und meine Zauber auf den Maustasten zu platzieren, dabei kam das Problem auf das ich anscheinend nur auf die Linke Maustaste Fertigkeiten platzieren kann und nich auf z.B. die linke Maustaste (Zusatztasten scheint es gar nicht zu unterstützen da nicht auswählar).

Nun ist meine Frage geht das irgendwie das man auch auf mittlere und rechte Maustaste ( evtl. auch Zusatztasen an der Maus) Zauber legt oder geht das wirklich nur auf die linke. Weil wenn ich das mit anderen Maustasten versuche kommt bei mir die Meldung:"The WAr API only allows left button for this action". Weil wenn das nur mit der linken Maustaste geht brauch ich auch das Addon nicht wirklich...

 

Ich hoffe es kann mir jemand helfen laecheln

31. Juli 2012
20:57
Avatar
Yova
Squig
Members
Forumsbeiträge: 39
Mitglied seit:
1. Dezember 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

ich kenn das addon nicht, glaube ich, aber ich hab mir meine heals auch auf zusatztasten an der maus gelegt. zwar nicht rechte maustaste, aber die mittlere (also rad) und die beiden zusatztasten sind auch belegt. das ging ganz einfach über die einstellungen

1. August 2012
08:58
Avatar
Nenolia
WAAAGH.de Team
Members

Moderators

Streamer
Forumsbeiträge: 499
Mitglied seit:
11. Oktober 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich würde die Skills einfach in eine (Zusatz-)Leiste ziehen und dann, wie schon erwähnt, über die Tastenbelegung den Maustasten die jeweiligen Skills zuweisen. Sollte am einfachsten sein.

Karak Norn Badlands Drakenwald
Zeliafyn - Shadow Warrior - RR 5x - - - Nenolia – Sorceress – RR 90
1. August 2012
09:03
Avatar
Illiya
Snotling
Members
Forumsbeiträge: 4
Mitglied seit:
31. Juli 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Ja das hab ich zur Zeit auch schon so, aber ich hab nur 2 Zusatztasten und es gibt dann doch mehr Skills die man nutzen muss/kann....

Schade das es mit dem Addon nicht funktioniert verwirrt fand das bei WoW immer sehr hilfreich. Ich konnte aber leider auch kein anderes Heileraddon finden mit dem man es als Alternative mal testen könnte. 

1. August 2012
12:23
Avatar
Bretin
Marktschreierlehrling
Members
Forumsbeiträge: 635
Mitglied seit:
14. Oktober 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich hab keine Ahnung was dein Addon bewirken soll.... Allerdings kannst du Maus Buttons in WAR ganz einfach über die Einstellungen belegen!  Mehrere Leisten benutzen und die Buttons entsprechend zuweisen! Das geht beliebig oft! Ich hab die Naga und hatte damals in WAR Mausrad und alle Zusatztasten belegt, sogar in Kombinationen wie bspw.: Shift+Maus Button 5

Ein Addon ist hierfür absolut nicht nötig! Was ich mich allerdings frage, ist wie du dich bewegst wenn du Linke+Rechte Maustaste belegt hast? Keyboardturner :p ? 

Als Bsp: Ich hatte Leiste 1 mit den Buttons 1-6 und 7 8 und H für unnötige Skills wie aufmounten oder so. Leiste 2 war Q E R T F G Y X C V und Mausrad. Leiste 3 Shift+1-6 Shift+Q etc. und Leiste 4 waren Mausbuttons.

Xioth - RR100 Marauder - Karak Norn

1. August 2012
12:37
Avatar
Illiya
Snotling
Members
Forumsbeiträge: 4
Mitglied seit:
31. Juli 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Naja durch Squared erhält man ja eine gebündelte ansicht aller Gruppenmitglieder (jeder wird als Quadrat dargestellt) so werden schon mal die Mauswege verkürzt, da alle gebündelt dargestellt werden.

Healgrid ist ein Addon mit dem das Heilen leichter sein soll. Es funktioniert theoretisch so das wenn meine Maus über so einem Quadrat ist andere funktionnen hat wie wenn sie irgendwo aufm Bildschirm rum schwirrt. Wenn ich also über ein Quadrat fahre und dann irgendeine Maustaste klicke wird der Zauber ausgeführt den ich in Healgrid mit dieser Taste verbunden habe. Wenn ich nun mit der Maus aus den Quadraten(sqared) raus gehe und mich in der normalen Bildschirm umgebung bewege haben die Maustasten die Funktion welche vom Spiel vorgegeben sind.

Also kann ich z.B. in der normalen Tastenbelegung meine Maustasten für die Schaltflächen 1-8 wo evtl Schadenzauber drauf sind belegen und sobald ich dann aber über die sqared anzeige geh mit der Maus hat sie die Heilzauber auf den Maustasten so kann ich meine Maus praktisch komplett 2x belegen. 

Das funktioniert aber eben nicht, weil mir Healgrid aus irgendeinem Grund nicht erlaubt auch auf andere Tasten außer der Linken einen Zauber zu legen (was aber eigentlich funktionieren soll).

1. August 2012
12:45
Avatar
Bretin
Marktschreierlehrling
Members
Forumsbeiträge: 635
Mitglied seit:
14. Oktober 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

achso jetzt verstehe ich was du meinst ...

nein das funktioniert natürlich nicht und diese option gibt es meines wissens nach auch nicht in WAR. Du kannst alle Tasten nur einmalig belegen oder in Kombination mit Addons wie NerfedButtons eine Ability Kette erzeugen.

Warum belegst du dir nicht einfach 5 Tasten für deine Grp Member und klickst garnicht erst auf irgendwelche Symbole? So hab ich das guarden mit meinem IB gehandled.

Auch würde ich nicht mit Squared spielen! Versuch mal Buffhead, Pure als unit frame (anzeige über dem kopf deiner gegner bzw. mitspieler) und als grpn anzeige Enemy.

Die Enemy Gruppenanzeige war zu mind. zu meiner Zeit die mit Abstand beste und übersichtlichste.

 

edit:
das was du meinst könnte vllt auch mit nerfed buttons gehen. da ich das addon allerdings außerhalb des PvE für crap hielt und nie über ne AFK macro chain kam bin ich mir nicht 100% sicher.

auf jedenfall kann man die ability kette mit abfragen beeinflussen. sprich: If Target is below 50% use this skill first o.ä.
vllt. hat man auch die option abfragen zu stellen die bspw.: "wenn target friendly dann ... , wenn target enemy dann ..." lauten. Man hatte zu mind. ne sehr große Auswahl an Abfragen die man den Skills zuordnen konnte... Auch so Dinge wie: wenn mana unter 40% dann oder wenn dot X bereits drauf, dann ... usw.

 

ohhh ich spüre wie beliebt ich mich mache weil ich den namen NB geschrieben habe <3 lachen

Xioth - RR100 Marauder - Karak Norn

1. August 2012
13:33
Avatar
Illiya
Snotling
Members
Forumsbeiträge: 4
Mitglied seit:
31. Juli 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Naja wie gesagt eigentlich sollte das mit dem Addon Healgrid funktionieren. Denn bei Beschreibungen zu diesem Addon hab ich immer wieder gelesen das man die Linke, Mittlere und Rechte Tase belegen kann, nur anscheinend will War das nimmer oder ich hab irgendwas falsch eingestellt...naja muss ich halt so zurecht kommen wenn das keiner weiß ^^

7. August 2012
17:59
Avatar
ballermann
Git
Members
Forumsbeiträge: 51
Mitglied seit:
26. Februar 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

Healgrid ist doch des Teil, wo man einen Heilzauber festlegt und bei einem Klick auf den Spieler im Gruppen/KT-Dingens da der Spieler ausgewählt und automatisch der zurvor festgelegte Heilzauber auf den Spieler gewirkt wird?

 

Dann kann es sein, dass der Grund im geänderten Zielsystem liegt. Ganz am Anfang konnte man das Ziel mit einer Funktion direkt auswählen, glaube Target() war das. Nun ist dafür allerdings eine spezielle GameAction()-Funktion von nöten, welche (soweit ich weiss) nur auf die linke Maustaste reagiert. Da man zum Heilen ein Ziel braucht (sonst heilt man sich selbst), muss man das irgendwie auswählen. Da musste mal in den Quellcode vom HealGrid schauen schauen, wie das genau gelöst ist und was da genau gemacht wird.

10. August 2012
02:10
Avatar
Aais
Git Waaaghboss
Members
Forumsbeiträge: 327
Mitglied seit:
4. Oktober 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Hat Squared nicht automatisch die Funktion, dass wenn man auf ein bereits ausgewähltes Ziel nochmals klickt, der große Hot gewirkt wird (als Heiler natürlich)? Oder war das ein anderes Add On?

Ggf. könnte man ja die entsprechenden Passagen im Quellcode einfach kopieren und nur die Tastenzuweisungen, sowie die Fähigkeiten ändern. Allerdings müssten dann auch diese Tasten zum Anklicken eines Gruppenmitglieds bei Squared zugelassen werden. Vielleicht ist ja wem mal langweilig. laecheln

Regards  

24. August 2012
13:35
Avatar
Wothor
Karlsruhe
Git Waaaghboss
Members
Forumsbeiträge: 362
Mitglied seit:
17. September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Für die Akten, die Möglichkeiten sind folgendermaßen:

Bei "user klickt nen Button" gibt 2 Events, die nutzbar für generischen Code sind, dazwischenliegend die Game Action.

OnLButtonDown, GameAction, OnLButtonUp

Nun lassen sich über das Button-down Ereignis nicht alle benötigten Einheiten targeten. Gruppenmitglieder gehen, aber über einen Weg, der nicht so wirklich garantiert, dass das Targeten fertig wäre bevor die Game Action zündet. Möp. Insgesamt also nicht so pralle für target-cast mit einem klick.

Was man also macht, z.B. in SquaredClick, ist, OnLButtonDown entscheiden ob die Game Action ein targeting sein soll oder ein cast. Wenn die Einheit bereits getargeted ist, mache Game Action nen cast, falls nicht nen target.

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 434

Zurzeit Online:
37 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Mitglieder-Geburtstage
sp_BirthdayIcon
Heute None
Bevorstehend Umbargrimmherz

Top Autoren:

erdknuffel: 2203

404 Moscha not found: 1416

Sulo: 1170

Tahlir: 1038

Lazznotz: 993

Barrli: 936

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 254

Mitglieder: 4506

Moderatoren: 1

Administratoren: 1

Forumsstatistiken

Gruppen: 8

Foren: 25

Themen: 1926

Beiträge: 37004

Neuste Mitglieder:

CHIRPtmi, Donaldhor, DanTooda, Sanderdwa, Blenderjjk, Avalanchelxd

Moderatoren: Nenolia: 499

Administratoren: Idrinth: 1736

 

Zum Anfang springen 

Copyright © 2010 - 2019 WAAAGH.de | WordPress | powered by Xtreme One | Anmelden

© 2011 Games Workshop Limited. All Rights Reserved. Games Workshop, Warhammer, Warhammer Online, Age of Reckoning, and all associated marks, names, races, race insignia, characters, vehicles, locations, units, illustrations and images from the Warhammer world are either ®, ™ and/or © Games Workshop Ltd 2000-2008. Used under license by Electronic Arts Inc. All Rights Reserved. EA, the EA logo, Mythic Entertainment, Public Quest and Realm vs. Realm are trademarks or registered trademarks of Electronic Arts Inc. in the U.S. and/or other countries. All other trademarks are the property of their respective owners.

Die Nutzung dieser Seite setzt zum Teil Cookies voraus. Durch die Nutzung wird dem Setzen von Cookies zugestimmt. weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen", um Ihnen das beste Surferlebnis möglich zu geben. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen zu verwenden fortzufahren, oder klicken Sie auf "Akzeptieren" unten, dann erklären Sie sich mit diesen.

Schließen