Kurzgeschichten Sommer ’13

Nachdem der letzte Kurzgeschichtenwettbewerb auf Waaagh.de schon viel zu lange her ist, sind nun die fleißigen Schreiber erneut gefragt.

Dabei dürfen zwischen 1000 und 1500 Worte pro Geschichte verwendet werden, wobei ein kurzer Auszug von bis zu 150 Worten bereits vor der Veröffentlichung gepostet werden darf.

Das Thema der Kurzgeschichte muss eindeutig auf Warhammer bezogen sein aber darf keine Charaktere enthalten, die Games Workshop erfunden hat.

Also bitte keine Geschichten über den kleinen Malekith und seine „liebe“ Mutter Morathi oder ähnliches, einer reinen Nennung des Namens dagegen steht nichts im Weg. Dunkelelfen dürfen also durchaus für Malekith in die Schlacht ziehen.

Die Kurzgeschichten dürfen bis zum 07.07.2013 23:59 per eMail eingereicht werden, um nach einer kurzen Kontrolle auf die Angemessenheit für auch die jüngeren Leser veröffentlicht zu werden.

Gerne kann auch ein passendes Titelbild für die Kurzgeschichte mit eingereicht werden, allerdings werden diese Bilder eventuell von mir beschnitten um größentechnisch auf die Seite zu passen.

Sollte die eMail-Adresse von der des Accounts auf Waaagh.de abweichen, so bitte ich um einen Hinweis in der Mail und einer PM des entsprechenden Accounts, damit die Geschichten hier unter eurem Namen veröffentlicht werden können.

Die Veröffentlichungen werden chronologisch durchgeführt werden und als Artikel auf Waaagh.de dargestellt werden, sodass sie auch auf der Startseite zu sehen sind.

Der Sieger oder die Siegerin wir abschließend in einer Abstimmung durch Euch, die Leser, bestimmt.

Die in der Abstimmung auf die ersten drei Plätze gewählten Kurzgeschichten werden mit je dreißig Tagen Spielzeit belohnt. Der dazu gehörende Code wird an die zum Einsenden der Geschichte genutze eMail-Adresse geschickt.

Disclaimer:

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Umwandlung in eine geldliche Zahlung ist nicht möglich. Wir behalten uns vor, im Falle von Manipulationen einzelne Teilnehmer ohne Vorankündigung vom Wettbewerb aus zu schließen.

Related Posts:

16 Kommentare
  1. Badun sagt:

    gut, dann habich ja noch 14tage zeit grade, weiterzuschreiben.

    dann weiss ich wenigstens, was ich morgen auf der arbeit mache.. :P

    wenn du wüsstest, für wieviele seiten ich schon stoff in meinem kopf parat habe…

    manches allerdings bereits für die zweite reise. ich hatte in letzter zeit zuviel mit schlechter stimmung zu tun, als die Frau meines Bruders, ihn nach nur 2Monaten Ehe verlassen hat.. weshalb ich noch nich merklich weiter mit dem schreiben bin… missfallen

    das kommt wohl davon, wenn der ehemann alles für seine Frau macht. Wäschewaschen, Kochen, Haushalt, Geldnachhausebringen,… sollte mir dieses nette verhalten eine Lehre sein, wenn es bei mir mal bei ner Frau klick macht? -.-

     

    die trauerphase ist vorbei, und das leben geht weiter. lasst uns unsre Zwergenkämpfer in die Schlacht schicken!

     

    in diesem sinne, freu ich mich mit euch auf die kommenden 14Tage des fleissigen schreibens laecheln

  2. Idrinth sagt:

    Ich freu mich schon auf deine Geschichte laecheln

    Mein Beileid für deinen Bruder, ich hoffe er hat sich wieder gerappelt.

  3. Badun sagt:

    danke dir. er versteht einfach nicht, wie man sich gegenseitig ewige liebe schwören kann, und en Monat nach der Hochzeit, fängt sie an andere typen über internetgames zu suchen, und während sie zusammen im bett sind, flirtet sie per iphone mit nem anderen…

    die letzte woche kam uns wie über drei wochen vor… so langsam gehts hoffentlich bergauf. auch wenn wir wieder en familienmitglied weniger haben…

    nja, ihr letzter fester freund den sie hatte, hat sie im internet als die Matratze von Biel beschimpft. es scheint wahr gewesen zu sein… seis drum, es gibt wohl einfach schlechte menschen… lasst uns Tzenntch den Manipulator besiegen!

     

    backtotopic:

    ich hoffe es werden diesmal mehr als drei Teilnehmer, die Kurzgeschichten schreiben.

    es wäre schön bald zu erfahren, gegen wen ich alles anzutreten habe lachen

     

     

    inwieweit ist der part eig zu verstehen, bezüglich der jüngeren Leser?

    ich meine Slaanesh wird kaum en thema für jüngere leser sein, aber wo die Grenze in einer Schlacht sein soll, ist mir noch nicht wirklich bewusst…

  4. Idrinth sagt:

    Badun said
    ich hoffe es werden diesmal mehr als drei Teilnehmer, die Kurzgeschichten schreiben.
    es wäre schön bald zu erfahren, gegen wen ich alles anzutreten habe lachen

    Ich habe keine Ahnung, ob noch wer mitmacht, habe bisher nicht wirklich jemanden was eindeutiges dazu sagen gehört. Gibt nen par Leute, die Interesse hatte, aber was dabei rumkommtß k.a.

    inwieweit ist der part eig zu verstehen, bezüglich der jüngeren Leser?
    ich meine Slaanesh wird kaum en thema für jüngere leser sein, aber wo die Grenze in einer Schlacht sein soll, ist mir noch nicht wirklich bewusst…

    Das was du im Fernsehen sehen kannst, bzw. in Filmen ab 12 ist sicherlich in Ordnung. Es geht hierbei nur um sehr explizite Ausführungen. Ich würde keine dreiseitige Beschreibung von einer Tötung durchlassen, die so lang ist, weil sie jedes Detail mitnehmen will.

    Der Absatz ist primär wegen @Barrli da drin, der war recht gut die Grenze zu erwischen…k.a. ob er mitmacht

  5. Badun sagt:

    gut. du hast ja den 2ten Teil meiner Geschichte veröffentlicht, und viel schlimmer werd ich da wohl nicht ins detail gehen wollen. erklärungen sind in Geschichten zwar wichtig, aber mir ist es ebenso wichtig, dass eine Geschichte nicht öde wird, sodass man sich schier freut wenn man en abschnitt endlich hinter sich hat…

    also ich kann dir bereits mit freuden mitteilen, dass ich am Wettbewerb teilnehmen werde!
    ich habe heute bereits über 2500 worte geschrieben, und werde dir im verlauf der Woche die 1500Worte irgendwo dazwischen übermitteln, und den rest wohl auf 226.ch bloggen.

    ich überlege mir aber auch, teile der kommenden Geschichte geheimzuhalten, um mich lizenztechnisch irgendwann an GW zu wenden, und vielleicht wird aus der Novelle ja mal ein Buch. vielleicht bleibt das aber ein Traum. die Zukunft wird es zeigen. derzeit bin ich auf ca 40Buchseiten. ein Buch ist das noch nichtmal annähernd…

     

  6. Badun sagt:

    so, da ich die letzten 5Tage frei hatte (und teilweise mit kopfschmerzen) kam ich leider noch nicht dazu, an der Geschichte weiterzumachen, oder einen Teil abzuschicken, was aber innerhalb 2Tage passieren wird.

    nehmen nun noch andere als ich Teil?
    wäre schön mal etwas mehr konkurenz zu kriegen, als nurnoch um die drei ersten Plätze zu streiten zwinkern

  7. Idrinth sagt:

    Badun said
    wäre schön mal etwas mehr konkurenz zu kriegen, als nurnoch um die drei ersten Plätze zu streiten zwinkern

    wenn meine Zählung korrekt ist, aktuell 4.

  8. Badun sagt:

    oh? sehr gut. welche sind denn namentlich dabei?

  9. Badun sagt:

    so, Text eingereicht.
    dritter Teil der Geschichte: die Abenteuer des blinden Zwerges.

  10. Badun sagt:

    moin, wann kommen die Geschichten lesbar auf die seite?

    tut mir leid wenn ich nerve. mir ist schon klar dass manche dinge ihre zeit brauchen, doch die fehlt mir derzeit.

    ich steh die letzten tage voll neben mir… missfallen
    und das wird noch paar wochen so bleiben… :/
    zeit vergeht nicht mehr für mich…

  11. Idrinth sagt:

    Badun said
    moin, wann kommen die Geschichten lesbar auf die seite?

    Dieses Wochenende fange ich an mit dem eintragen und formatierungen korrigieren etc. Das kostet mich auch noch etwas Zeit. Davon abhängig kommt die erste Geschichte entweder Sonntag(unwahrscheilich) oder Montag.
    Ich bin aktuell sehr,sehr knapp an Zeit, tut mir leid, das sich damit alles zieht missfallen

  12. Bretin sagt:

    Badun said 
     
    ich steh die letzten tage voll neben mir… missfallen
    und das wird noch paar wochen so bleiben… :/
    zeit vergeht nicht mehr für mich…

    Bin zwar kein Psychologe, aber probier’s mal mit Kraftsport oder einer anderen sportlichen Aktivität, bei der du Frust/Dampf ablassen kannst. Besser als vor dem PC zu versauern und im Selbstmitleid zu versinken.

    Train Hard Feel Good zwinkern

  13. 404 Moscha not found sagt:

    Bretin said

    Badun said 
     
    ich steh die letzten tage voll neben mir… missfallen
    und das wird noch paar wochen so bleiben… :/
    zeit vergeht nicht mehr für mich…

    Bin zwar kein Psychologe, aber probier’s mal mit Kraftsport oder einer anderen sportlichen Aktivität, bei der du Frust/Dampf ablassen kannst. Besser als vor dem PC zu versauern und im Selbstmitleid zu versinken.

    Train Hard Feel Good zwinkern

     

    you made me lol hard

     

  14. Idrinth sagt:

    @404 Moscha not found lass es, er hat durchaus Recht damit, das Sport helfen kann. Es hängt immer von der Sportmenge(und -art) sowie der Person ab, aber wirklich zum Lachen ist die Idee nicht.

  15. 404 Moscha not found sagt:

    Idrinth said
    @404 Moscha not found lass es, er hat durchaus Recht damit, das Sport helfen kann. Es hängt immer von der Sportmenge(und -art) sowie der Person ab, aber wirklich zum Lachen ist die Idee nicht.

    glaub mir da gebe ich ihm ja auch Recht aber…ich kann es mir aber nicht verkneifen das ich so etwas nach jahren in diesem Forum zu lesen bekomm und dann noch von Bretin <(„)

    @Badun: Warte auf die nächste Story von dir…keep it up

     

  16. Idrinth sagt:

    Ich muss mich entschuldigen, mir fehlte bisher die Zeit um die einzige eingegangene Kurzgeschichte nachzubereiten missfallen Ich gebe mir Mühe das sehr, sehr bald zu schaffen missfallen

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird niemals veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

 

Zum Anfang springen 

Copyright © 2010 - 2019 WAAAGH.de | WordPress | powered by Xtreme One | Anmelden

© 2011 Games Workshop Limited. All Rights Reserved. Games Workshop, Warhammer, Warhammer Online, Age of Reckoning, and all associated marks, names, races, race insignia, characters, vehicles, locations, units, illustrations and images from the Warhammer world are either ®, ™ and/or © Games Workshop Ltd 2000-2008. Used under license by Electronic Arts Inc. All Rights Reserved. EA, the EA logo, Mythic Entertainment, Public Quest and Realm vs. Realm are trademarks or registered trademarks of Electronic Arts Inc. in the U.S. and/or other countries. All other trademarks are the property of their respective owners.

Die Nutzung dieser Seite setzt zum Teil Cookies voraus. Durch die Nutzung wird dem Setzen von Cookies zugestimmt. weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen", um Ihnen das beste Surferlebnis möglich zu geben. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen zu verwenden fortzufahren, oder klicken Sie auf "Akzeptieren" unten, dann erklären Sie sich mit diesen.

Schließen