Kolumne: 6. Grünhäute vs. Stump’n Event – Angst

Die Vorbereitungen zum 6. Grünhäute vs. Stump’n Event gehen in die nächste Runde. Diesmal erfahren wir den eigentlichen Grund für das erneute Aufeinandertreffen.

Welche Überraschung die zwergischen Pharmazeuten da aus dem Wasser hervorgeholt haben und was das für die Grünhäute bedeutet – das erzählt die nachfolgende Geschichte.

Lautes Gebrüll durcheilte die Lichtung, begleitet von eiligen Kommandos. „Bindet das Seil an denn Baum fest. Nicht den dünnen, den dicken, du Idiot.“ schrie ein aufgebrachter Zwerg in der Kleidung eines Magistraten eine Horde Söldner an, welche krampfhaft versuchte einen Schwarzork zu bändigen. „Ja, genau. Zieht seine Arme weit auseinander. Bei Grimnir holt die Ketten und legt die Kreatur in Eisen, bevor Sie noch mehr Leute verletzt.“ brachte der Studikus erleichtert hervor. Heute war ein großer Tag für Ihn. Es hatte Stunden gedauert den Ork zu fangen und noch viel länger, ihn aus dem Grünhautgebiet zu zerren. Sechs Zwerge hatte er erschlagen, doch schließlich hatten sie ihn gefesselt. Wuchtige Eisen umschlossen die Glieder der Grünhaut, aus bestem Zwergenstahl gefertigt, jeglicher Belastung trotzend.

Seines Triumpfes sicher ging der Zwerg auf den liegenden Ork zu, um ihm direkt in die Augen zu sehen. „Nun Kreatur, es gibt viele Dokumente die Behaupten, dass eure Spezies zu höherem Denken fähig ist. Sagt doch mal was!“ sagte lächelnd der Magistrat. Gnurrend warf sich der Ork in die Ketten und blickte den Zwergen mit glühenden Augen an. „Ik werdä dia Töt’n noch bevor da Sonnä iz am Bod’n!“ fauchte er den Gelehrten an. Lachend winkte der Zwerg ab. „Oh nein, wie geistlos. Die Ketten die dich zähmen sind unzerreißbar. Deine Spezies verfügt zwar über unglaubiche Stärke, aber Bäume ausreißen könnt ihr nicht. Nein, du wirst niemanden mehr töten.“

Siegessicher hob er eine kleine Ampulle hervor. „Nein, du wirst der erste sein, der Anfang. Präge es dir gut ein Ork, du wirst die erste Grünhaut sein, die zu keiner Gewalt mehr fähig ist.“ Verwirrte schaute der Schwarzork auf die Ampulle: „Wat haz da mit mia vor?“ Lächelnd umkreiste der Zwerg die Grünhaut. „Nun Kreatur, auch wenn du es nicht erfassen kannst, so werde ich es dir doch erklären. Vor einigen Jahren entdeckte ich in den Wüsten südlich des Imperiums eine Pilzsorte die unter Wasser wächst. Nach einigen alchemistischen Experimenten stellte ich fest, dass sie auf die Gattungen deiner Spezies einen interessanten Effekt hat.“ lächelnd hielt er vor dem Ork inne. „Angst. Es setzt bei euch das Gefühl von Angst frei. Ich habe es konzentriert, alleine ein Tropfen aus der Ampulle hier könnte einen Goblin sofort umbringen. Er würde vor Angst einfach Tod umfallen.“ schelmisch schaute er den Ork an. „Oh, du brauchst mich nicht so böse anschauen. Deine Rasse ist viel zu stark um daran zu sterben. Nein, du und deines gleichen, ihr werdet davon gefügig. Stell dir vor wir vergiften alle Seen und Flüsse mit diesem Elexier, welches nur euch schadet. Das Goblinproblem sind wir auf einen schlag los und euch Orks? Ihr werdet unfähig zu kämpfen aus Angst euch zu verletzten. Vielleicht könnt ihr euch ja nützlich machen, um die Felder zu bestellen. Für unsere armen Bauern sicherlich eine Erleichterung.“ Wütende schreie halten über die Lichtung. „Wia werd’n imma kämpf’n Stump’n. Mia werd’n dia zerquetsch’n mit aina Hand.“ Verächtlich wandt sich der Zwerg ab. „Sinnlos. Es sind ebend nur Tiere, zu keinem höheren Gedanken gut.“ Mit einer lässigen Geste zeigte er auf den Ork. „Haltet ihn fest, lasst uns die Kreatur zähmen!“ Fünf Zwerge waren nötig um den Ork so festzuhalten, dass der Magistrat ihm etwas von dem Elexier einflößen konnte.

Schnaufend wurde der Ork leiser und ruhiger. „Spürst du es schon, wie der kalte Griff der Angst dein Herz umklammert? Wie deine Beine weich werden und dein Atem stockt?“ Neugier zeichnete sich auf dem Gesicht der Zwerge ringsum ab. „Dat iz alzo dat Gefühl wat mia in eur’n Aug’n seh’n bevoa wia euch da Leb’n aus da Körpa quetsch’n.“ Laut hallte das Lachen des Orks über dich Lichtung gefolgt von dem Knacken seiner Handgelenke. Von Raserei getrieben metzelte der Schwarzork durch die Söldner, welche, durch die plötzliche Tat überrascht, einen schnellen Tod fanden. Schockiert und ängstlich wich der Magistrat zurück und versuchte sich hinter einen Baum zu verstecken. „Mmmmh, komm da rauz Stump’n. Ik kann dainä Angst riech’n. Waaah, ik kann se fühl’n.“ Mit ein paar Schritten hatte der Schwarzork den Zwergen erreicht. „Wieso krümmst du dich nicht vor Angst zusammen? Das ergibt überhaupt kein Sinn, es müsste funktionieren. Es hat sogar bei den monströsen Höhlensquigs funktioniert.“ stammelte der Gelehrte „Wia Orkz sin‘ Kriega, wia kämpf’n geg’n all’z. Selbst geg’n unz.“ gnurrte der Ork und zerquetschte den Kopf des Zwerges mit seiner gebrochenen Hand. Nachdem er die restlichen geflohenen Söldner erschlagen hatte, zog der Schwarzork weiter Richtung Katrintal, um seinen Platz als Führer des Waaaghs anzutretten.

Am 26. Juni findet das 6te Grünhäute vs. Stump’n Event statt.
Schleift eure Spalta und schwinkt eure Äxte, ein jeder
Ork und Goblin / Zwerg ist gern gesehen!

Waaaagh
Gagameel

P.S.: Barrli sucht immernoch 2 Kriegstruppleiter sowie einen RPG-Leiter

Related Posts:

Über Gagameel

Mia sain grün und mia sain klain. Kaina stinkt so wie mia!

Alle Artikel von Gagameel

21 Kommentare
  1. Akapulto sagt:

    Coool woher hast du die Geschichte ? ^^ Hast du sie selbst geschrieben ?

  2. erdknuffel sagt:

    Akapulto schrieb:

    Coool woher hast du die Geschichte ? ^^ Hast du sie selbst geschrieben ?

    Die wird unser kleiner Gobbo selbst geschrieben haben, ja. Ich finde die Geschichten allesamt ziemlich gut. Mein Herz ging übrigens bei den Vorbereitungen zum 4. GvS auf, als Barrli und Gagemeel sich gegenseitig den Ball zuschoben.

    Ich kann dir nur empfehlen mal zurück zu gehen und die anderen Geschichten zu lesen, da sind teils grandiose Storylines dabei.

  3. Akapulto sagt:

    erdknuffel schrieb:

    Akapulto schrieb:

    Coool woher hast du die Geschichte ? ^^ Hast du sie selbst geschrieben ?

    Die wird unser kleiner Gobbo selbst geschrieben haben, ja. Ich finde die Geschichten allesamt ziemlich gut. Mein Herz ging übrigens bei den Vorbereitungen zum 4. GvS auf, als Barrli und Gagemeel sich gegenseitig den Ball zuschoben.

    Ich kann dir nur empfehlen mal zurück zu gehen und die anderen Geschichten zu lesen, da sind teils grandiose Storylines dabei.

    Danke bin schon dabei ..echt der hammer! xD

  4. Gagameel sagt:

    Es freut mich das euch die RP-Geschichten welche denn Grünhaut vs. Stump'n Events vorran gehen gefallen.

    Immerhin bekommen Barrli und ich diesbezüglich wenig Feedback so das wir die Veröffentlichungen hauptsächlich zur

    Werbung für unser Event nutzten.

  5. Akapulto sagt:

    Ich finde es schade das manche einfach kein feddback geben.

     

    Zum GvS event zurück wäre es OK wenn ich dieses mal ein paar Video aufnahmen mache und dann einen kleinen Film zusammenschneide ? Ich mach sowas enorm gerne! ^^)

  6. Chuckchuck sagt:

    Jo da Geschicht´n sinn echt sahne, ich verschling die auch imma.

  7. erdknuffel sagt:

    @Video: Ich denke da würden einige Freudentränen fließen wenn du das machen würdest!

  8. Crandeff sagt:

     Wieder mal eine sehr schöne Geschichte Lachend

     

    ich glaub dieses Mal werde ich auch am GvS teilnehmen und extra meinen Uralt-Spalta (RR 39?) ausgraben. Auch wenn er nur als Kanonenfutter dient^^

     

    Ich will unbedingt dabei sein Zwinkernd

     

    greets

    Crandeff/Linlielle

  9. Gagameel sagt:

    Akapulto schrieb:

    Zum GvS event zurück wäre es OK wenn ich dieses mal ein paar Video aufnahmen mache und dann einen kleinen Film zusammenschneide ? Ich mach sowas enorm gerne! ^^)

    Also wir haben schon Aktiv nach jemanden gesucht der das Macht aber die Hoffnung schon aufgegeben.

    Meine Bemühungen haben mir gezeigt das ich doch lieber die Finger von sowas lassen sollte lachen

  10. Barrli sagt:

    Wir geben uns die größte mühe zwinkern

    Wenn mir ein Schreiber zur Seite gestelt werden würde, würde ich ihn sicher jeden Tag Geschrichten diktieren. Aber das sind nur Träume :<

    Die zusammenhängene Geschichten vom 4ten Event fand ich auch am besten! Sobald draußen die Temperaturen wieder fallen, werden wir sicher erneut eine solche Welle auffahren :>

    Ein Filmemacher! Etwas besseres könnte uns garnicht passieren! Es wäre großartig wenn du etwas zaubern könntest!

     

    Barrli

  11. Akapulto sagt:

    Gut dann werde ich das in die wege leiten und beginnen das schlacht feld zu erkunden ^^

  12. Cearina sagt:

    @ aka

     

    wenn du ein video machst dann aber neutral halten nicht das man  bei einem 4 min vid. 3,30 min  grünhäute sieht und ganze 15 sek  stumpenz der rest  gehtwohl dann   für   den abspann drauf XD

  13. Gagameel sagt:

    Cearina schrieb:

    @ aka

     

    wenn du ein video machst dann aber neutral halten nicht das man  bei einem 4 min vid. 3,30 min  grünhäute sieht und ganze 15 sek  stumpenz der rest  gehtwohl dann   für   den abspann drauf XD

    Oh, Mist. hab mich schon auf dat Zwergenmassaker gefreut lachen

  14. Akapulto sagt:

    keine angst ich werde mit einem zweiten un abängigen account auf order seite filmen sowie auch auf destro ^^ich werde nicht parteiisch sein xD obwohl ich gerne ein stump'n masaker hätte

  15. Barrli sagt:

    Akapulto schrieb:

    keine angst ich werde mit einem zweiten un abängigen account auf order seite filmen sowie auch auf destro ^^ich werde nicht parteiisch sein xD obwohl ich gerne ein stump'n masaker hätte

    Glaube mir kleiner Scheisser, ein Masaker unter unses gleichen wird es niemals geben!

  16. Akapulto sagt:

    Barrli schrieb:

    Akapulto schrieb:

    keine angst ich werde mit einem zweiten un abängigen account auf order seite filmen sowie auch auf destro ^^ich werde nicht parteiisch sein xD obwohl ich gerne ein stump'n masaker hätte

    Glaube mir kleiner Scheisser, ein Masaker unter unses gleichen wird es niemals geben!

    Gabs schon xD

  17. Gagameel sagt:

    Akapulto schrieb:

    Gabs schon xD

    Ja, es sind nicht genug Zwerge für ein ganzes Massaker übrig.

  18. Lykant sagt:

    Ich könnte ein paar aus meinem Kell… also, ich weiß noch wos welche gibt!

  19. Akapulto sagt:

    sag ma bist du ein össi elf ?^^

  20. Chotag sagt:

    Woa da Lykant Spizoa willd a Stump’nz füa zich sälbzt behalt’n!
    Sowaz fon gemain!
    Da Stump’nz zin füa allä da! Jäda muz ma zuhau’n dürf’n!

  21. Shoxz sagt:

    Heyho heute hat es mal der Hypergit geschafft sich auf Waaagh. de anzumelden =)

    Leider war ich bisher nie bei den Eventen dabei da ich verhindert war!!!

    Diesmal schätze ich werde ich mit Shoxz mit Stump´nz hauen!!!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird niemals veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

 

Zum Anfang springen 

Copyright © 2010 - 2020 WAAAGH.de | WordPress | powered by Xtreme One | Anmelden

© 2011 Games Workshop Limited. All Rights Reserved. Games Workshop, Warhammer, Warhammer Online, Age of Reckoning, and all associated marks, names, races, race insignia, characters, vehicles, locations, units, illustrations and images from the Warhammer world are either ®, ™ and/or © Games Workshop Ltd 2000-2008. Used under license by Electronic Arts Inc. All Rights Reserved. EA, the EA logo, Mythic Entertainment, Public Quest and Realm vs. Realm are trademarks or registered trademarks of Electronic Arts Inc. in the U.S. and/or other countries. All other trademarks are the property of their respective owners.

Die Nutzung dieser Seite setzt zum Teil Cookies voraus. Durch die Nutzung wird dem Setzen von Cookies zugestimmt. weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen", um Ihnen das beste Surferlebnis möglich zu geben. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen zu verwenden fortzufahren, oder klicken Sie auf "Akzeptieren" unten, dann erklären Sie sich mit diesen.

Schließen