WAAAGH: Wir feiern Geburtstag – Schnappt die Fanboys!

Für uns ist heute ein besonderer Tag, denn wir feiern mit WAAAGH.de unseren 1. Geburtstag! Am 16. September 2010 ging die Seite online, damals noch als “Alpha-Version”, initiiert durch einen frustrierten Blogeintrag.

In nur einem Jahr haben wir dabei viel erlebt, sind mit euch durch Höhen und Tiefen gegangen, haben viel gelernt, viele neue Leute kennengelernt und alte Bekanntschaften wieder aufgefrischt. Wie es sich für ein Community Portal gehört, möchten wir euch natürlich an unserer Freude teilhaben lassen und veranstalten darum am Dienstag einen Wettbewerb: Schnappt den Fanboy!

Was war, was wird…

Bei der Gründung war das Ziel der Seite eine Plattform zu schaffen, in der die Community sich frei entfalten kann. Sehr aggressiv argumentierte ich, erdknuffel, damals, dass die bestehenden deutschen Seiten enormes Potential verschenken würden und die zwei Forenbereiche und die schreckliche Forensoftware - der Umzug ins BioWare Social Network war noch nicht lange her - motivierten mich zusätzlich.

Rückblickend entschuldigen möchte ich mich an dieser Stelle für die gröbste Fehleinschätzung, die ich im Zusammenhang mit WAAAGH.de bisher gemacht habe. Während der Alpha forderten viele Nutzer ein umfassendes Forum und ich antwortete darauf sinngemäß:

Ich richte jetzt mal eine Reihe von Bereichen ein, aber spätestens nach 3 Monaten wird diese eh niemand mehr nutzen und ich werde sie entsprechend konsolidieren. Es gibt keinen Grund neben dem BioWare Social Network und Onlinewelten ein weiteres Forum zu betreiben und wir werden uns langfristig nur über Blogeinträge tragen können…

…mehr als 20.000 Beiträge später weiß ich, wie sehr ich unrecht hatte. Hätte ich damals geahnt, dass meine Einschätzung “mittelfristig 150-200 Besucher pro Tag” zu haben viel zu niedrig ist, dann hätte ich die paar Scheine auf den Tisch gelegt und eine vBulletin-Lizenz angeschafft – hinterher ist man immer schlauer. Gern dürft ihr mich aus diesem Grund verfluchen, wenn ihr mal wieder ein Problem mit dem Forum habt. ;) An dieser Stelle noch eine kleine Randnotiz: Aktuell läuft die geschlossene Beta für die Version 5.0 unseres Forenplugins. Diese soll Anfang 2012 erscheinen und bringt, neben einer Pluginunterstützung, einen von Grund auf neu geschriebenen Quellcode, welcher deutlich performanter und flexibler ist.

Der meistgelesene Artikel im vergangenen Jahr ist übrigens mit Abstand unser Guide mit der Übersicht zu den “neuen” Reittieren von Patch 1.4. Am meisten Nutzer und Diskussionen hatten wir am 18. November 2010, dem Veröffentlichungstag von Patch 1.4.0, inklusive zweier unsäglich langer Downtimes. Die meisten Beiträge hat der Groll-Thread, dicht gefolgt von den Grüßen – beides Themen, die sich in Zukunft sicherlich auf die Quote meiner grauen Haare niederschlagen werden…

Wer jetzt aber denkt, die Aktivität und Beachtung dieser Seite hätte mit der Zeit nachgelassen, der irrt. Das Interesse an der Seite steigt stetig und für uns gibt es zur Zeit keinen Grund negativ in die Zukunft zu blicken.

Schnappt den Fanboy!

Wie bereits angesprochen werden wir am Dienstag, dem 20. September einen kleinen Wettbewerb namens “Schnappt den Fanboy!” veranstalten. In der rauen Warhammer Welt haben sich viele Grolle gesammelt, sei es aufgrund fadenscheiniger Argumentationen oder Verstümmelung (man möchte gar sagen “Zensur”) wertvoller Beiträge im Forum. Nun geben wir euch die Chance euch zu rächen und dafür werdet ihr sogar noch belohnt!

Zwischen 20 und 22 Uhr werden Thorst und ich uns in einen Channel auf dem WAAAGH.de TS3 Server verkrümeln und durch die RvR Gebiete reisen. Mit einem vorher bereinigten Dammaz Kron bewaffnet, zeichnen wir jeden Todesstoß auf und am Ende erhält der Spieler, der die meisten Todesstöße an uns gemacht hat, als Geschenk eine  Gametime Card mit 30 Tagen Spielzeit (eine pro Fraktion). Es lohnt sich dabei für die eigene Fraktion nach uns Ausschau zu halten und an uns dran zu bleiben, denn Thorst und ich werden tendenziell immer auf dem Weg zueinander sein.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr die Damageskillungen rauskramt und es uns mal so richtig heimzahlt!

Danksagung

Kein echter Geburtstagsartikel ist komplett ohne eine Danksagung. Leider ist es mir unmöglich all den Leuten zu danken, die uns in der Vergangenheit unterstützt haben und ich möchte nicht das Risiko eingehen, jemanden zu vergessen. Aus diesem Grund halte ich es allgemein:

Vielen Dank an euch WAR Spieler da draußen, die ihr mit euren Diskussionen, Ideen, Vorschlägen und Hirnfasching Tag für Tag das Spiel bereichert. Auch wenn nicht immer alles Gold ist was glänzt, möchte ich doch um nichts auf der Welt diese lebendige und engagierte Gruppe von Leuten missen, die sich Community nennt. Mein besonderer Dank geht natürlich auch an unsere Schreiberlinge, Gastblogger, Moderatoren und unseren Techniker – man kann es nicht oft genug loben wieviel Einsatz ihr bringt und wieviel Zeit ihr opfert um unendgeldlich euren Beitrag zu leisten. Eure Arbeit drückt sich auch in den 357 Artikeln, welche bisher hier veröffentlicht wurden, aus. Nicht vergessen sollte man aber auch Mythic, denn ohne diese Leute hätten wir nichts über das wir schreiben und sprechen könnten und, auch wenn man es manchmal gern vergisst, letztlich ist es eure Arbeit die den Grundstein für unser Bestehen legt. Dabei möchte ich besonders Carrie Gouskos und Kai Schober hervorheben, ohne die ich viele Artikel nicht schreiben und Gewinnspiele nicht hätte veranstalten können – auch wenn eure Ressourcen limitiert und wir nicht immer einer Meinung sind, weiß ich euer Engagement wirklich zu schätzen.

Warhammer Online wurde in den vergangenen Jahren sooft niedergemacht und totgeredet, letztlich sind wir immernoch hier und blicken auf das bevorstehende dreijährige Jubiläum. Lasst uns gemeinsam in die Zukunft sehen, schauen was diese bringt und niemals vergessen: Manchmal ist es besser an die Gegenwart zu denken und sich keine Sorgen über Dinge zu machen, die man letztlich doch nicht ändern kann.

Über erdknuffel

Erdknuffel spielt WAR seit der Endphase der Beta. Er ist Seitenadministrator auf WAAAGH.de, außerdem Gildenleiter von Jianji, Blogger mit Hirnfasching und eine Linkschleuder auf Twitter. Im Spiel findet man ihn als Jünger des Khaine auf dem Server Drakenwald.

Alle Artikel von erdknuffel

29 Kommentare
  1. Seneva sagt:

    Thorst bruzzelt sich mit letztes Gefecht doch selbst 200 mal weg ^^

  2. Thorst sagt:

    Ja, die Destros haben keine Chance :P Aber ich hab Last Stand schon seit Dezember letzten Jahres nicht mehr drin… leider :(

  3. Gamer0815 sagt:

    Wehrt ihr euch? :D

  4. Idrinth sagt:

    Gamer0815 schrieb:

    Wehrt ihr euch? :D

    Wenn ja, dann haben die Destros nen Vorteil, Erdknuffel wird länger aushalten als Thorst :D ich glaub ich geh dann wenn mit Siggi+Gildendds jagen…das sollte in jedem Fall reichen

  5. Chuckchuck sagt:

    *nimmt Witterung auf und schleift die Spalta*

  6. Eisenweib sagt:

    Wow, da hat mein Runi ja allerbeste Chancen ;)

    Glückwünsche zum Jubiläum!

  7. Gamer0815 sagt:

    Joar Happy Birthday!
    Obwohl ich Erdknuffel gern die Erde knuffeln sehen würde wird das solo mit meinen ü90 Ordies recht schwer. BW knallt sich an ihm selber tot und Sonni macht nicht genug aua. Der wahre Jägersmann geht allein auf die Pirsch, lasse mir doch nicht den db nehmen ;)
    Dann werde ich wohl mit meinem CB den kleinen HJ suchen.
    Weidmanns Heil!

  8. Karic sagt:

    Ich werd wohl keine Gametime-Card kriegen.. weil ich Jäger oder Gejagten heilen werde.

     

    Hauptsache es gibt ordentlich viele Kaempfe .. und es sterben Elfen. ;)

  9. erdknuffel sagt:

    Ich habe ja insgeheim die Hoffnung das wir ein bisschen eskortiert werden und sich die Frage nach absoluten Solokills daher nicht stellt, aber ohne entsprechende Erfahrung ist es natürlich ein Sprung ins Ungewisse.

  10. Gamer0815 sagt:

    Dachte ihr hüpft ängstlich von Baum zu Baum durch die Zonen und spielt verstecken, ähnlich dem Helden beim Jagdevent. ;)

    lg

  11. erdknuffel sagt:

    Gamer0815 schrieb:

    Dachte ihr hüpft ängstlich von Baum zu Baum durch die Zonen und spielt verstecken, ähnlich dem Helden beim Jagdevent. ;)

    lg

    …funktioniert es bei dem? Nein! ;)

  12. Gamer0815 sagt:

    Kleine passende Nebeninfo: Der Held steht immer etwas südlich von der Mitte der Insel des Todes. (Elfen T4, oberhalb DW).
    Da kann man übrigens auch als Ordie auf die Seite der Zerstörung gelangen.

    lg

    nun wieder back to topic

  13. Tahlir sagt:

    Ja auch meinen Glückwunsch und auch für mich ein Teil über den ich mich freuen kann. Mein erstellter Grüße Thread gehört doch zu den meistgenutzen Bereichen :P Also ich glaube das schaukelt sich nachher derbe hoch^^ Wenn nachher ein ganzer Orderkt an Knuffel dran hängt wird vll doch noch nen Raid raus. Irgendwann hat nachher in der AD Lotterie die Chance dich in der Ini töten zu wollen =) Aber vll hat man ja doch das wünschenswerte 6vs6 das einem vorschwebt, interessant wäre dabei noch die Zone von Drachenwacht wenn die Hälfte dabei auch noch zu Schweinen wird^^

     

    Wie sehr wir Knuffel als Schwein jagen werden will ich mir garnicht vorstellen. Jeder verfügbare Löwe wird springen :P

  14. Gamer0815 sagt:

    Löwen bespringen Schweine? Wo sind wir denn hier gelandet? :D

  15. Gagameel sagt:

    Ich wünsche Waaagh.de viel Glück und ein langes bestehen. Laut meinen Informationen:

    Gagameel ist Mitglied seit dem 23. September 2010, schrieb 421 Beiträge

    Also bin ich schon sehr früh dabei gewesen und hatte die Ehre Waaagh.de als Veröffentlichungsplattform

    für meine schrägen Projekte zu mißbrauchen. Desweiteren konnte und kann ich mich hier immernoch herumtrollen.

    Danke Waaagh.de und dank die Knuffelchen für deine Mühen.

    So genug geschleimt.

    Gruß

    Gagameel

  16. Lazznotz sagt:

    Danke für die Seite Knuffel!

     

    Zum Event:

    Wir könnten dich in unserer Git-Gruppe mitnehmen, wir bringen dir bei, wie man sich am schnellsten aus dem Staub macht und wenn es hart auf hart kommt, schützte deine Gitz! :D

    Oder ne Bombergruppe rund um Knuffel :D

     

    Thorst! Ich werde dir auch schritt und Tritt folgen, ich hetze Squigs auf dich mund wenn ich mir Last Stand für meinen Schami hole :D

  17. Thorst sagt:

    Ihr denkt, ein Stealther ist einfach zu fangen? Hihihi, ich werd so meinen Spaß haben. *böse kicher*

  18. erdknuffel sagt:

    Thorst schrieb:

    Ihr denkt, ein Stealther ist einfach zu fangen? Hihihi, ich werd so meinen Spaß haben. *böse kicher*

    Ich glaub ich nehm das Angebot der Gobbos an – da steh ich wenigstens “über den Dingen”……. /Freitagswortwitz

  19. Kai Schober sagt:

    Herzlichen Glueckwunsch!

     

    Nun muss ich schnell mal einloggen. Das Macro hab ich schon fertig:

     

    ]jump Erknuffel

    ]kill

     

    ]jump Thorst

    ]kill

  20. XuXu sagt:

    jaaaaaa kai, nimm sie richtig hart ran <3

  21. Rooht sagt:

    Auch von hier alles Gute!

  22. erdknuffel sagt:

    Kai Schober schrieb:

    Herzlichen Glueckwunsch!

     

    Nun muss ich schnell mal einloggen. Das Macro hab ich schon fertig:

     

    ]jump Erknuffel

    ]kill

     

    ]jump Thorst

    ]kill

    Dann aber bitte auch mit einem ordentlichen Avatar wie dem hier:

    Dann kann ich damit Leben (auch wenn ich jetzt schon Angst habe!) :D

  23. Chuckchuck sagt:

    yeah 6 Tittääääääääääääääääään!

  24. Tiaro sagt:

    Chuckchuck schrieb:

    yeah 6 Tittääääääääääääääääään!

    Es sind nur 5, aber von einem Ork kann man auch nicht erwarten, dass er zählen kann.

     

    Von mir auch alles Gute wenn auch nachträglich. Ich weiß immer nicht was man bei solchen Geburtstagen wünschen soll. Gesundheit? Geld? Frauen? Rufpunkte? Wer weiß, sucht euch was aus. Schön übrigens, dass der Artikel mit den Mounts der beliebteste ist. Bin ich wenigstens dort verewigt weil ich die Bilder gemacht hab. Das sollte ich meinem Lebenslauf beifügen, macht sich dort sicher gut.

    Naja und selbst wenn ich zu spät dran bin sollte es doch das obligatorische Kapelle Petra Geburtstagsvideo geben:

     

     

    Dann hoffe ich es werden noch ein paar Jahre Waaagh.de folgen.

     

    MfG Tiaro

  25. Yitu / Gerd sagt:

    Verflixt – Geburtstag verpasst :D

    Alles Gute Waagh.de

    Yitu / Gerd / PadLive

  26. Rennewart sagt:

    Knuffel, was stellt die nette Figur denn dar? Kenne mich sogar nicht im Warhammer Universum aus…

  27. erdknuffel sagt:

    Rennewart schrieb:

    Knuffel, was stellt die nette Figur denn dar? Kenne mich sogar nicht im Warhammer Universum aus…

    Einen Hüter der Geheimnisse (Dämon, der der Gottheit Slaanesh zuzuordnen ist) -> siehe: http://whfb.lexicanum.de/wiki/H%C3%BCter_der_Geheimnisse

  28. Caelian sagt:

    In WAR is der einzige HdG , den man treffen kann, N-Kári im verlorenen Tal.

  29. Bombar sagt:

    Caelian schrieb:

    In WAR is der einzige HdG , den man treffen kann, N-Kári im verlorenen Tal.

    jop gibts auch einen Eintrag wenn du sie 10.000 legst, mit cooldown dauerts so um die 190 Jahre^^

1 Ping
  1. Event: Schnappt die Fanboys – die Abrechnung - WAAAGH.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird niemals veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

 

Zum Anfang springen 

Copyright © 2010 - 2014 WAAAGH.de | WordPress | powered by Xtreme One | Anmelden

© 2011 Games Workshop Limited. All Rights Reserved. Games Workshop, Warhammer, Warhammer Online, Age of Reckoning, and all associated marks, names, races, race insignia, characters, vehicles, locations, units, illustrations and images from the Warhammer world are either ®, ™ and/or © Games Workshop Ltd 2000-2008. Used under license by Electronic Arts Inc. All Rights Reserved. EA, the EA logo, Mythic Entertainment, Public Quest and Realm vs. Realm are trademarks or registered trademarks of Electronic Arts Inc. in the U.S. and/or other countries. All other trademarks are the property of their respective owners.