WAAAGH: Wir sind doch eine Community

Aus aktuellem Anlass möchten wir euch heute auf einen Umstand hinweisen, der uns sehr wichtig ist:

Ihr sollt und dürft zu jeder Zeit auf interessante Seiten zum Thema Warhammer Online verlinken!

Natürlich hat diese Richtlinie eine klare Grenze: sollte auf der verlinkten Seite eine Verstoß gegen die Spielrichtilinien - wie Hacks, Exploits, Diffamierung anderer Spieler - beschrieben werden, dann müssen wir diese Links in unserer Pflicht als Community Seite entfernen. Jedoch erfolgt dies nur im absoluten Ausnahmefall und lediglich unserer Verantwortung gegenüber der Community folgend.

Leider sehen das offensichtlich nicht alle Fanseiten so.

Der User boonisch hatte sich erlaubt, den nachfolgenden Beitrag im Offtopic-Bereich auf der kommerziellen Seite War-Welten.de zu erstellen:

Link zum Beitrag im Google Cache

Dieser wurde heute Vormittag / Mittag kommentarlos von der Seite entfernt. Wir haben natürlich eine Anfrage an Onlinewelten gestellt, unter welcher Voraussetzung diese Löschung erfolgt ist, jedoch steht eine Antwort leider noch aus.

Darum der Hinweis an alle Nutzer unserer Seite:

Wir wissen das wir nicht perfekt sind, das werden wir auch nie sein. Was wir euch aber versprechen können ist, dass wir stetig an uns arbeiten um euch die bestmögliche Informationsplattform für deutschsprachige Spieler zu liefern. Dabei sind wir absolut unkommerziell ausgerichtet, die Seite finanziert sich allein aus privaten Mitteln und wir werden niemals einen Link zu einer anderen Fanseite entfernen, denn schließlich sind wir eine Community!

WAAAGH!

Über erdknuffel

Erdknuffel spielt WAR seit der Endphase der Beta. Er ist Seitenadministrator auf WAAAGH.de, außerdem Gildenleiter von Jianji, Blogger mit Hirnfasching und eine Linkschleuder auf Twitter. Im Spiel findet man ihn als Jünger des Khaine auf dem Server Drakenwald.

Alle Artikel von erdknuffel

9 Kommentare
  1. Grimloki sagt:

    Das schreit ja frmlich nach FlashMob, einfach mal alle nen post da hochladen, mal sehen was da kommt.

    Ne spaß beiseite, es ist schon traurig genug, wie die offiziell großen mit dem Spiel bzw den Konsumenten des Spiels umgehen. ich sage nur buffed.de und deren topaktuell, auf patch 1.3.1 basierende Datenbank. Auch kenne ich kaum eine andere Seite, welche WAR noch zu interessieren scheint.

    Da ich mich bei WAR-Welten.de nicht wirklich auskenne, stellt sich für mich die Frage, inwieweit sie versuchen würden solche “Werbemaßnahmen” in sagen wir mal Signaturen zu unterbinden !?

  2. Chotag sagt:

    solche Reaktionen gibt es doch schon seit es Foren gibt, daß Fremdwerbung rigoros gerlöscht wird, inkl. Verwarnung und sogar rausschmiss, mir schon bei Signaturen passiert oder als ich ein Werbethread für mein Forum in Foren gepostet habe, die bei mir beworben wurden ^^

    Ich kann aber beide Seiten gut verstehen, als Foreneigner habe ich mich natürlich auch geärgert, wenn ein Account eröffnet wurde, nur um ein anderes Forum zu bewerben und man vom User nie wieder etwas gesehen, ganz zu schweigen vom lesen, hat.

  3. Sid Burn sagt:

    Solch ein ähnliches Verhalten habe ich generell schon sehr oft in Foren gesehen. Das bezieht sich nicht ausschließlich auf Spiele Foren oder auf Warhammer Foren sondern allgemein.

    Ich finde solch ein verhalten ziemlich Interessant. Da manche Personen wenn sie die “Macht” haben diese anscheind auch ausnutzen. Ich finde solch ein verhalten also von der Psychologischen betrachtweise sehr Interessant.

    Ansonsten auch wenn man natürlich eine Warhammer Community ist, so ist das Posten auf einer Webseite und die aussage das die webseite nicht mehr gewartet wird und man lieber zu einer anderen gehen sollte schon etwas frech. Aber deswegen Beiträge zu sperren/löschen finde ich etwas übertrieben. Letztendlich ist es normale Kritik und das löschen dieser kann man auch als Zensur betrachten.

    Mir kommt der Sachverhalt aber etwas komisch vor. Macht man nach dem erstellen immer Screenshots von Threads weil man davon ausgeht das er eventuell gelöscht werden kann? 

  4. Iago sagt:

    naja also Whinewelten ist nun wirklich das mieseste WAR-Forum das es gibt. Entweder blasen sich die Kandidaten da gegenseitig Zucker in den Hintern oder sie flamen sich gegenseitig in Grund und Boden. Qualität und Information findet man dort vollkommen vergeblich. Also nicht ärgern lassen.

  5. Iago sagt:

    naja also Whinewelten ist nun wirklich das mieseste WAR-Forum das es gibt. Entweder blasen sich die Kandidaten da gegenseitig Zucker in den Hintern oder sie flamen sich gegenseitig in Grund und Boden. Qualität und Information findet man dort vollkommen vergeblich. Also nicht ärgern lassen.

  6. erdknuffel sagt:

    Hallo Sid,

    1. Der Thread wurde nicht von einem Redaktionsmitglied erstellt, sondern von einem externen User – wir haben nur durch die Referer vom Link erfahren.

    2. Der Screenshot entstammt dem Auszug aus dem Google Cache.

    Natürlich ist es auf eine gewisse Weise dreist soetwas zu posten, jedoch wurden Links zu WarhammerAlliance, Buffed oder Gamona in dem dortigen Forum bisher nicht moderiert. Es ist auch ein Unterschied ob ich etwas mit einem Verweis entferne, oder einen Beitrag komplett lösche – in diesem Fall möchte man im Regelfall etwas verbergen.

    Letztlich bleibt mir noch anzumerken, dass war-welten selbst gern und fleißig von anderen Seiten abschreibt, oft ohne die jeweilige Quelle entsprechend zu Referenzieren (und wenn dann oft nur am Ende des jeweiligen Beitrags). Von daher könnte man von so einer Seite etwas mehr Kulanz erwarten, was den Umgang mit der Community angeht.

  7. Chotag sagt:

    wahrscheinlich hängte der Mod sich wirklich an der Formulierung auf, würde ich an seiner Stelle auch…

    Gamona wird gar nicht mehr moderiert, da schau ich alle paar Wochen mal rein, falls sich jemand mal dahin verirrt hat, so ein kleine rHelferkomplex oder so (ohne den Hinweis auf WAAAGH.de zu vergessen)

  8. Sid Burn sagt:

    Hi erdknuffel,

    hatte es auch nicht so aufgefasst das ihr den Post verfasst habt. Mich hat der Screenshot aber trotzdem gewundert. Da man so eine News ja erst erstellen kann nachdem etwas gelöscht wurde, nur kann man dann ja kaum nach dem löschen ein Screenshot machen. Aber okay Google Cache erklärt es.

    Hättet ihr gesagt der User hat den Screenshot eingereicht wäre mein empfinden gewesen als wenn jemand bewusst die Foren/Communitys gegeneinander aufstacheln möchte.

    Ansonsten wenn war-welten Texte abschreibt ohne selber Quellen zu nennen (ob sie das tuen weiß ich nicht) dann ist solch ein verhalten umso verständlicher. Dort würde ich dann keine “kulanz” mehr erwaten.

  9. Grimloki sagt:

    war sicher nicht die feine englische art, einer forenseite aufzuzeigen, wie sehr man sich support und moderierte beiträge wünscht, dass ist schon richtig.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird niemals veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

 

Zum Anfang springen 

Copyright © 2010 - 2014 WAAAGH.de | WordPress | powered by Xtreme One | Anmelden

© 2011 Games Workshop Limited. All Rights Reserved. Games Workshop, Warhammer, Warhammer Online, Age of Reckoning, and all associated marks, names, races, race insignia, characters, vehicles, locations, units, illustrations and images from the Warhammer world are either ®, ™ and/or © Games Workshop Ltd 2000-2008. Used under license by Electronic Arts Inc. All Rights Reserved. EA, the EA logo, Mythic Entertainment, Public Quest and Realm vs. Realm are trademarks or registered trademarks of Electronic Arts Inc. in the U.S. and/or other countries. All other trademarks are the property of their respective owners.